Beschreibung

Anime: Witch Hunter Robin
Mehrere Jahrhunderte sind vergangen und die Menschheit hat die Existenz von Hexen vergessen. Aber es gibt eine geheime Organisation, die alle Hexen registriert - die Salomons Witch Managment Organization. Die STN hat die Aufgabe Hexen einzufangen und zu diesem Zweck hat sie die Regierungen und die Polizei der ganzen Welt unter Kontrolle.

Nach einer Veränderung in der japanischen Gesellschaft, kam es verstärkt zu Aktivitäten von Hexen. STN-J, eine Gruppe von Jägern, ist dazu bestimmt, einen Kampf in letzter Minute gegen die Hexen auszutragen. Allerdings bricht nach dem Tod eines Mitglieds die Moral innerhalb der Gruppe zusammen.

Mit der Aufgabe der STN-J zu helfen, schickt Salomon ein fünfzehnjähriges Mädchen als Ersatz direkt nach Tokio: Sena Robin, eine Craft-Benutzerin. Ist sie der Schlüssel zum Sieg in diesem Kampf?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: GaT0r

#36798
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Conny

#100228
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ach Leute...
Witch Hunter Robin ist ausgestattet ohne irgendwelchem Pepp. Dabei ist "Pepp" genau das, was die Serie unbedingt gebraucht hätte.
Die Story geht so unfassbar schläfrig voran, das man wirklich bemüht ist die Augen offen zu halten. Die Serie fesselt einem zu keinster Stunde und es gibt auch keine spannenden oder überraschenden Momente. Alles wirkt so trantütig, gefühllos und unspektakulär.
Avatar: b-s-v

#86373
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Viel positives hört und liest man ja nicht gerade über diese Serie. Warum das so ist, ist mir allerdings ein Rätsel, denn schlecht ist sie bei Leibe nicht.

Was sicher einige Menschen an Witch Hunter Robin stört, ist die doch recht kleinschrittige Erzählweise und die melancholische Atmosphäre, die ebenso farblos erscheint wie die zugehörige Coloration. Gerade diese beiden Aspekte zählen für mich allerdings zu den stärksten Seiten dieser Serie und sind genau die Schlüsselelemente, die ein vernünftiger Mystery-Anime braucht, um zu funktionieren.
Avatar: Marharbal

#556790
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorgezogenes Fazit:
Ein recht kühler und gemächlicher Mystery-Anime, der vor allem durch seine erfrischend nachdenkliche und wenig überzeichnete Grundstimmung überzeugen kann. Jedoch merkt man vor allem gegen Ende die Schwächen in Storyboard und Charakterzeichnung, welche einen sehr unfertigen Eindruck der Serie hinterlassen und an einem strukturierten Aufbau dieser zweifeln lassen.


Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 13
  • 71
  • 147
  • 160
  • 38
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen499Klarwert3.07
Rang#2053Favoriten6

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Witch Hunter Robin

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ShirodakuShirodaku
    Lesezeichen
  • Avatar: KataltorKataltor
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mr FreakMr Freak
    Abgeschlossen
  • Avatar: ArkastosArkastos
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.