Witch Hunter Robin (2002)

ウィッチハンターロビン

Kommentare – Witch Hunter Robin

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Witch Hunter Robin“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Witch Hunter Robin“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: MomokoShinzo#1
Ich wusste nicht wirklich was mich bei Witch Hunter robin erwartet, leider konnte mich die erste Dvd nicht wirklich fesseln, so das ich weiter geschaut hätte. Dennoch steckt in ihm sicher noch sehr viel Potenzial. Die Charas sind gut ausgearbeitet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: ryuri#2
Diese Serie war mein persönliches Trauma.
Der Anfang war ja äußerst vielversprechend, also habe ich mich Folge für Folge durch die immer langweiliger werdende Handlung gehangelt und das Ende hat es nicht wieder wettgemacht, wie man es von anderen Serien kennt.

Ich vergebe immernoch 60% weil die Stimmung wirklich toll war, auch die Figurenkonstellation und die Umsetzung gar nicht mal so schlecht. Nichts desto trotz für meinen Geschmack stinklangweilig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: GaT0r#3
Es fällt mir recht schwer, diese Serie zu bewerten. Einerseits hat die ganze Story ein recht großes Potential, doch leider wird dieses nicht ausreichend genutzt. Die Serie erscheint ein wenig unausgewogen, ich habe einige Rückblicke erwartet, um Robins Charakter ein wenig näher zu beleuchten, so bleibt sie doch recht blass. Selbiges gilt für Amon, auch hätte man der Beziehung der beiden ein wenig mehr Zeit widmen können. Die Story ist in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber etwas solides, obwohl es zum Ende hin leider ein wenig vorhersehbar wird.
Allerdings schafft es die Serie, eine leicht bedrückende Atmosphäre zu schaffen und zu erhalten. Stellenweise weiß die Serie den Zuschauer zu fesseln, allerdings nicht allzu oft. Mit Action hat die Serie allerdings wenig zu tun, ich verstehe nicht, warum sie diesem Genre zugeordnet wird. Im Vordergrund stehen ganz klar die Charaktere,, die Kämpfe sind nur Beiwerk.
Wer aber Mystery mag und auf Action wenig Wert legt, wird mit Witch Hunter Robin nicht viel falsch machen. Gesehen haben muss man die Serie nicht, aber als schlecht kann man sie beim besten Willen nicht bezeichnen, vor allem Genrefans werden damit gut bedient. Meinen Geschmack trifft sie nicht so ganz, dazu fehlt es der Story eindeutig an Dramatik.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 77
  • 172
  • 187
  • 41
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#4338

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!