Robotic Angel (2001)

Metropolis / メトロポリス

Kommentare – Robotic Angel

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Robotic Angel“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Robotic Angel“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Taxy#1
Gewollt altmodischer Zeichenstil gepaart mit tollen CGI-Effekten (Feuerwerk u.a.). Die Story ist klassischer SciFi, die Musik origineller Jazz, den man ja eher selten in Animes findet. Insgesamt ein sehr originelles Werk bzw. eine gelungene Hommage an Werke Tezukas (Astro Boy). Sollte man gesehen haben.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Watched#2
Ich habe mir den Film gekauft der Film ist klassisch gehalten wer das magt ein super griff.

Dvd besitze ich,wer den Film mag kann ihn sich kaufen,aber auch nur wenn er ein schnäpchen ist,sonst lohnt es sich nicht so.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kurz#3
Jo. Einmal gucken. An den Zeichenstil gewöhnen. Nichts schlechtes auf jedenfall, reisst aber auch keinen vom Hocker.
ではまた!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: deunan#4
Was man wissen sollte, bevor man sich den Film ansieht: Es ist (aus heutiger Sicht) ein Retro-SciFi: 1949 (da wurde die Manga-Vorlage veröffentlich) mag es als SciFi durchgegangen sein, aber mittlerweile wirkt er klar Retro. Dazu paßt auch die Musik, Jazz, den ich in die 30er- oder 40er-Jahre einordnen würde. Auch der Zeichenstil wirkt altbacken - womöglich gehört er sogar in jene Zeit.

Ob man das mag, ist jedem selbst überlassen - ich mag's eben nicht, (v.a.) daher auch meine schlechte Bewertung.

Die Story ist - nach heutigen Maßstäben (!) - nicht übermäßig originell; wen wundert's.


Daneben sind mir drei Stilbrüche aufgefallen:
- Da gab's mal am Rande Hubschrauber
- Ein Feuerwerk wurde (nicht schlecht) mit aktuellen Partikeleffekten gemacht, nicht gezeichnet
- Am Ende gibt's massiv 3D-Effekte

Was den Cover-Text betrifft:
Ein Meilenstein in der Tradition von BLADE RUNNER, Spielbergs A.I. und Luc Bessons Das Fünfte Element.
Naja, für die Vorlage mag es damals gegolten haben, aber für den jetzigen Film nicht. Ich finde sogar, daß Blade Runner und A.I. die Themen besser ausgestalten.
Ein atembraubend visualisiertes und spannendes Erlebnis!
Kann ich nicht unterschreiben. In beiden Kategorien sind für mich z.B. Jin Roh oder Serial Experiments Lain eine ganze Liga höher angesiedelt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 42
  • 130
  • 135
  • 47
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#4020

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!