DearS (2004)

ディアーズ

Kommentare – DearS

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „DearS“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „DearS“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Also ich finde DearS eigentlich echt gut, auch der Fanservice ist jetzt nicht soo überragend stark ausgeprägt, na ja bis auf die Lehrerin ^^"

Im großen und ganzem ist Dears sehenswert und interessant, allerdings muss ich sagen, dass man noch so viel mehr aus der Story rausholen konnte...am Ende ist man vielleicht ein Stück klüger als am Anfang, aber als Ende würde ich es nicht mal bezeichnen.
Es ist so, als ob einfach Episoden fehlen würden.
Die Beziehungen zwischen den Charakteren bleibt weitesgehend offen, man kann nur spekulieren und was die DearS nun wirklich sind, gibt ja anscheind verschiedene Stufen (so nenn ich es einfach mal), bleibt auch offen.

Sehr sehr sehr Schade, dass das am "Ende" so abklingt, hatte viel mehr erwartet, naja da muss halt die eigene Phantasie ran :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sh4dowL1ght#2
Wenn man so wie ich auf Fanservice der gehobenen Art steht und auf eine interessante Story nicht verzichten möchte: GENIALER Anime
Nur eine Fortsetzung fehlt noch ;-) ...
(kein Chobits Pedo-Kram sondern richtiger Fanservice mit Rundungen )

Qualität der deutschen Synchronisation: 90%
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniheX#3
Meine Erwartungen ...
Da ich den Manga nicht kenne, hatte ich keine besonderen Erwartungen an die Serie.

Meine Eindrücke ...
Die Charaktere wirkten recht platt und teils langweilig.
Die einzige dir mir halbwegs gefiel war Miu. Sie war die Einzige, dessen Geschichte näher beleuchtet wurde und so mehr Tiefe erhielt.
Aber die Charas sind nicht das Einzige, was recht platt wirkt.
Die Story ist alt. Sie wurde zwar um einige Dinge verändert und erweitert, allerdings nichts was einem vom Stuhl reist.
Fanservice ist nicht zuletzt dank der Lehrerin genug vorhanden, aber auch diese nervt einfach nach einer Weile.
Ausserdem sind die Rollen der DearS untereinander nicht aufgeklärt worden. Was mal interessant gewesen wäre.

Zu sagen bleibt noch ...
Was soll man dazu noch großartig sagen?

Mein Fazit ...
Zu langweilig um sich den Anime 2mal anzusehen. Mit tieferen Charas hätten zumindest diese interessant werden können.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Watched#4
Toller Zeichenstil,
Naja Story.
Gute Echii- und Komedieeinlagen.


Fazit: Für Fans der Genres gute Unterhaltung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: br4iny#5
ab und zu ziemlich sinnfrei der anime
aber im grossen und ganzen gute gemacht
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: ToKill#6
gesehen und als eindeutig sehenswert empfunden.

Sogar mit einer halbwegs vernünftigen deutschen Synchro
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ryogakun#7
Quarsi garkeine vorhanden auser mal wieder ein
bisschen love story und anderer quatch der nur
ein bisschen von dem eigentlichem ziel des Anime
ablenken soll.
FANSERVICE.
Aber DearS ist nicht nur irgentwie Fanservice,
NEIN DearS ist auch noch furchtbar hässlicher Fanservice.
In bunten engen anzügen und bunten haaren die in alle richtungen zeigen und seltsammen punkten auf
der stirn, die nichtnur ein bisschen an
"Ah my Goddess" erinnern.
Dieser Anime ist mal wieder ein perfektes beispiel
wie man aus Scheisse, Geld machen kann.
Man nehme:
20x super Süße Charactere
1x Kerl in den alle verknallt sind (zumindestens 2)
1x Billige Story über den altag des Typen
und
1x eine priese comedy.
Und tadaaaaaaaa!!! Schon hat man einen verkaufsschlager.

Wie dem auch sei.

Sound: 60%
Syncro (JP): 80%
Syncro (DE): 20%
Animationen: 70%
Story: 0%
Charactere: 10%
Wert: 30%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Rofus#8
Netter Anime der sehr stark an Chobits erinnert, was die Story etwas langweilig erscheinen lässt, doch ab der zweiten Hälfte fängt die Story an sich zu verbessern, jeder der Chobits nicht kennt wird seinen Spass an dieser Serie haben, diejenigen die Chobits kennen, können ruhig den Anfang der Serie mit einem Auge schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: RetroHelix#9
Dears ist lustig, schön gezeichnet und voller Fanservice. Schonaml gute Zutaten für einen Anime . Schade nur, dass die Story, die eigentlich gute Ansätze hatte, nicht richtig ausgebaut wurde.
Werden Dears immer nur Sklaven sein? Warum sind es eigentlich Sklaven? Wird sich an dieser selbst auferlegten Schmach etwas ändern? Was wird aus den Gefühlen von Neneko?...?...?
So bleiben am Ende einfach zu viele Fragen offen um eine bessere Note zu geben.

ABER: Auf jeden Fall sehenswert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Broders#10
Fast wie Chobits, fand ihn aber leider nicht sehr Spannend, dafür war er aber allemal Witzig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Leo#11
Ich finde diesen Anime sollten man einfach geniessen und nicht so sehr über die Story nachdenken. Wenn ich DearS, als ich es gesehen hab, gleich bewertet hätte, hätte ich sogar 100% gegeben, weil es einfach nur Spaß machte. Inzwischen habe ich das Manga dazu gelesen und muss sagen, dagegen ist das Anime doch nicht perfekt (aber noch fast).
Übrigens versteh ich auch nicht, warum es so viele mit Chobits gleichsetzen, wo doch einige große Unterschiede existieren! Takeya ist ein völlig anderer Hauptcharakter als Hideki und er hat zu Beginn doch starke Probleme mit Ren klarzukommen und sie zu akzeptieren. Außerdem ist DearS viel mehr auf lustige Elemente angelegt, während Chobits eher ernster und tiefgründiger ist.
Auf jeden Fall kann ich jeden, der gerne mal herzhaft lachen will, DearS nur empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kilano#12
:nani:
was ist denn das bitte für ein ende?
in der vorletzten folge wird wsas von einer fina gesabbelt, und dann is einfach ende.
das ist die übelste art von serien ende
die es gibt O_ô
ich fand den anime soweit ganz gut, aber falls es keine fortsetzung geben sollte, gehört diese serie storymäßig und auch in allen anderen punkten.

"in die tonne getreten"
das kanns doch echt nich sein
daher nur diese beiläufige bewertung
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Setsuna#13
Der Anime is schon witzig, find aber den Manga wesentlich besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Klotzkopf#14
Ziemlich witzig und einiges an Ecchi. Das Ende sieht mir sehr nach ner 2. Staffel aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Black-Dragon#15
Gehört aufjedenfall zu meinen Favos
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 129
  • 498
  • 1.156
  • 980
  • 479
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 62%Toplist#4082

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!