DearS (2004)

ディアーズ

Kommentare – DearS

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „DearS“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „DearS“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: erory#46
Ich muss ehrlich sein. Ich habe so ziemlich die ganze Zeit gelacht bei dem anime :).
DIeser Anime ist für jeden etwas der gerne lacht und sich ein bisschen die Zeit vertreiben will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Simmens#47
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Als ich mir die ganzen beiträge über dears angeschaut und gelesen habe bin ich nicht um den vergleich mit Chobits gekommen. Ich habe beide komplett gesehen und bin der meinung das es zwar einige ähnlichkeiten gibt, aber von der story her gibt es echt gravierende unterchiede.Dears handelt mehr um dienen. bei chobits allerdings geht es darum jemanden einfach eine freude zu machen... Alles im allen ist Dears doch echt lustig und für jeden sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Oldboy88#48
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Im Gegensatz zu den Meisten habe ich Dears vor Chobits. Muss zwar auch sagen, dass Chobits besser ist, aber mir Dears irgendwie dennoch mehr gefallen hat, was an der seichten Unterhaltung liegt...Außerdem gefallen mir die Charaktere (allen voran der Hauptcharakter) und der Humor weitaus mehr als beim großen Vorbild.

Leider ist der ganze Spaß nicht wirklich lang...Nach nur 13 Folgen(wie bei Elfenlied) ist der Spaß vorbei. Also ich muss eine klare Empfehlung aussprechen für die sehr liebenswerten Charaktere, die zum Glück ohne viel Tiefgang auskommen, da dass nicht zum Charakter der Serie passt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: AyatoHimazaki#49
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Für mich als bekennenden Chobits-Fan muss Ich sagen dass an den aussagen mit dem Ideenklau schon was dran ist.Was Ich persönlich aber noch verkraftbar finde- wenn es nicht übertrieben wird und was vernünftiges dabei rauskommt!
Ich fand die Serie geht gerade noch so..wenn man langeweile hat und einfach nen Lückenfüller sucht.

-HANDLUNG so gut wie garnicht
-Charakterentwicklung naja bis auf eine ausnahme so gut wie garnicht schade!
-Das design der charktere hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, sahen teilweise aus als ob sie mit dem "heissen Stift" gezeichnet wurden, irgendwie zwischen hübsch und hässlich angesiedelt.

Das ende kam mir ziemlich kurz und knapp vor,ausserdem hatte Ich irgendwie den eindruck das die macher doch noch erst sowas wie eine zweite staffel geplant haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Darkfreeze#50
was habt ihr denn-.-? dieses chibits kommt nicht an DearS rann DearS ist viel besser ich habe chibits auch Komplet gesehen und DearS auch sogar denn anime gelesen omfg DearS ist viel besser
mhh chibits oder wie die scheiße heißt ist ganz anders die sind Roboters die aus DearS sind Alien die chibits oder so haben komische Ohren und an anfang von chibits konnte sie ja Garnichts nicht mal baden und bei DearS konnte sie nur nicht die Sprache und hat alles gelernt ohne Programme man kann sagen ich finde er das DearS denn platz ferdint hat und chibits kommt in die tone...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: bierfahrer#51
Das Intro fand ich extrem nice ! =/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: KamenRider-Odin#52
Anspruch:nichts
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:wenig
Ich wollte eigentlich nach Folge 10 aufhören, aber dann sagte ich mir, "Na los. Noch 3 Folgen, dann hast du's überstanden." War dann auch froh als es endlich vorbei war.

Ich finde diesen Anime einfach nur billig. Weder besonders einfallsreich und nichtmal ein bisschen Spannend. Da das aber ein Comedy Anime sein soll, ist Handlung aber sowieso nicht wichtig, also wie sieht es denn aus mit den Comedy Elementen?... Nicht gut, finde ich. Kein einziges mal konnte ich lachen, oder überhaupt lächeln oder sowas. Die meißte Zeit habe ich mich gefragt was das eigentlich soll. Aber die Animationen sind doch dann sicher gut?... Ja kann man sagen, allerdings ist das Charakterdesign furchtbar. So als hätte man zufällig nen paar Charkter-Skizzen in einer Mülltonne gefunden und dann gesagt: "OK, machen wir was drauß."

Ich kan eigentlich nichts gutes über DearS sagen. Ich finde es einfach nur uninspiriert, lahm/langweilig, billig und nichtmal lustig. Einfach nichts los da.

Fazit: Investiert euer Geld lieber in eine Tüte Lakritze als in DearS DVDs. Ist billiger und hat mehr zu bieten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Crazy Ocelot#53
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Ja DearS finde ich GENIAL die Story ist gut die Charakter Witzig der zeichnugs still ist nicht gerade so toll aber gut genug!

Der Anime besteht eigentlich fast nur auss Comedy und Ecchi aber finde das die anderen punkte auch gut sind kann es jeden empfelen der Chobits mag!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ashikabi#54
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Ein Raumschiff stürzt über Japan ab. An Bord, friedliche Ausserirdische die mit offenen Armen empfangen und von der Bevölkerung herzlich aufgenommen werden. Ein Junge findet am Strassenrand ein Mädchen, es stellt sich raus dass Sie eine der Aliens ist. Sie ist eine Sklavin und er ist nun ihr Herr!

Nun gut, die Geschichte hört sich interessant an, dennoch, der Anime ist nicht der Burner. Es gibt einige lustige Momente, etwas Fun und ein wenig Erotik, doch das wars auch schon.

Die Serie ist nicht schlecht, doch es reicht wenn man diese 1 oder 2 Mal angeschaut hat. Gezeichnet ist der Anime so wie es sein sollte, hier gibt es nichts zu meckern.

Schade, gute Idee wurde leider schlecht umgesetzt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: 95Uranus#55
Action:0
Humor:10
Spannung:5
Erotik:sehr viel
Diese Ren ist irgendwie seltsam man könnte glat glauben sie währe in diesen ikohada verliebt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: valoon#56
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:viel
DearS war gerademal mein zweiter Anime und hat mich eigentlich schnell für sich gewonnen. Den Hauptcharackter Takeya mag man anfangs nicht besonders und fragt sich nicht, wieso Ren nicht lieber einem selbst anvertraut wurde. x3 Alles in allem ist der Anime ziemlich unterhaltend, vorallem die Lehrerin finde ich sehr gelungen. (besonders in Folge 10 zu sehen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: PanzerKorps#57
Anspruch:3
Action:2
Humor:10
Spannung:3
Erotik:5
Mit DearS hat man einen Anime vor sich, der grafisch ansprechend ist, einen seltsamen Humor aufweißt und eine doch recht interessante Frage aufwirft ob man einen Wesen gefühle beibringen kann wo es doch keine besitzen sollte. DearS ist wirklich nicht sehr anspruchsvoll, jedoch in gewisser Art liebevoll gemacht. Wer dies mit Chobits vergleicht, der denkt dann doch etwas zu wenig nach oder handelt vorschnell. Wer auf leichten, nicht zu übertriebenden Ecchi seinen spaß haben kann und sich gerne mit "Was wäre wenn" Fragen die Zeit vertreibt, der kann sich DearS ruhig anschauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: UncleKeppler#58
Anspruch:1
Action:2
Humor:10
Spannung:2
Erotik:9
DearS ist ein Anime mit einer belanglosen Geschichte; Sie dient nur dazu, ein Opening zu finden und die Figuren einzufügen, in gefühlten 10 der 13 Episoden rückt der Hauptplot hingegen in den Hintergrund und DearS konzentriert sich auf Ecchi-Momente, Humor und viele derbe Anspielungen. Ein bisschen mehr Tiefgründigkeit und Charaktertiefe hätte der Story aber auch gut getan.
Einer der Besonderheiten von DearS, und der Hauptgrund warum ich diese Serie eingeschaltet habe, ist das „Thema“ seiner Ecchi-Momente, denn hier werden die „Standart“-Schulalltag/Harem-Geschehnisse um eine weitere Komponente erweitert: Dass die Außerirdischen auf eine Herr-Sklaven-Beziehung fixiert sind, was auch häufig zum Tragen kommt.
DearS kann ich jedem empfehlen, der Slave&Submission mag und auf diesem Gebiet eine leichte, vordergründige Unterhaltung für zwischendurch sucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FearGarden#59
Erinnert ungemein an Chobits, meiner Meinung nach.
Trotzdem sehenswert, allein wegen der freizügigen Lehrerin und Ren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Ginger156#60
ich finde die geschichte interessant aber der Anime ist wirklich nicht der beste muss ich sagen.. nun ja mich erinnert der Anime ein klein wenig an sora no otoshimono und der Anime ist besser. dears ist meiner Meinung nach an so einigen stellen unnötig und die lehrerin nervt mich. ren ist planlos und stellt sich dumm an und miu kommandiert nur rum. die Hauptperson ist mir zu unbeholfen. jedoch weisen die dears auch ne traurigere geschichte auf und leben unter fiesen Verhältnissen was es interessanter macht. den mit den grünen haaren (sry Name vergessen) ist gut gemacht finde ich. alles in allem eigentlich durchschnitt..aber auch nicht komplett grottig. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 129
  • 498
  • 1.156
  • 981
  • 479
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 62%Toplist#4132

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!