Hinotori: The Phoenix (2004)

Hi no Tori / 火の鳥

Informationen

Beschreibung

Menschen werden geboren, altern und müssen eines Tages sterben.Dies ist das absolute Gesetz des Himmels und der Erde. Doch Himik, die alternde Königin des Landes Yamataikoku will sich nicht damit abfinden und sucht nach einer Möglichkeit, sich diesem Gesetz, zu entziehen. Deshalb schickt sie ihre Armee auf die Jagd nach dem legendären Phönix, dessen Blut ewiges Leben verspricht, und nimmt dafür jeden Preis in Kauf: Als General Sarutahiko auf Feuerland fündig wird, lässt er auf Geheiß der Königin beinahe alle Einwohner umbringen. Nur das Leben des Jungen Nagi verschont er und lässt ihn nach Yamataikoku bringen, wo er ihn zum Jäger ausbilden will. Als er sich Königin Himikos Befehl widersetzt, den Jungen unverzüglich zu töten, führt ihre Flucht die Beiden zurück nach Feuerland, wo eine abenteuerliche Odyssee beginnt …
Blurb:
Throughout time, mankind has chased after the dream of immortality. The Phoenix, in the form of a bird of fire, is said to hold the key to eternal life. Great warriors, greedy princesses, ambitious scientists and ordinary people desire its power. Great wars are fought in a vain attempt to possess it and, as a result, civilizations rise and fall. PHOENIX is a collection of five stories from the past, present and future. Many will perish because of their desires, and they are the lucky ones. True pain comes for those who find immortality and experience the burden of living forever.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hinotori: The Phoenix“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Hinotori: The Phoenix“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Hinotori: The Phoenix“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Hinotori: The Phoenix“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Golden-Darkness#1
Anspruch:sehr viel
Spannung:viel
Für mich ist Hinotori mehr als nur ein Anime, und ich bedauere das es nicht mehr solche gibt.

Auch der Krieg der Buddhisten gegen die Shintoisten (Pagan Religion der Japaner (schreibt man doch so oder?))
ist sehr Interessant, und da ist auch ein großteil von war, weil es wirklich Länder im Antiken Japan gab, wo die Kaiser einen strengen Budd´hismus forderten um so mehr Kontrolle über die Bevölerkung zu haben.

Sowas in der art gibt es ja heute auch noch, in vielen Islamischen Ländern.


Und die letzte Kurzgeschichte gefiel mehr sehr, ich selber würde auch sehr gerne Ewig leben und die Entwicklung der Welt Studieren, es gäbe so viel was man lernen könnte.
Jedoch würde ich nur ewig leben wollen, wenn ich jemand an meiner Seite hätte, denn ich dreh schon durch wenn ich 24Stunden keinen Menschen sehe.

Auch frage ich mich, wenn es wirklich so ist, dass die Welt sich wieder erholt, ob wir Menschen wirklich die ersten Intelligenten Lebenswesen auf der Erde waren, vielleicht sind sie wie Menschen in Hinotori ins Weltall geflüchtet.


Aber für alle die Hinotori noch nicht gesehen haben, ANSCHAUEN!! los los ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: hikoto#2
heute die letze sendung gesehen^^, und ich muss sagen^^, der anime ist wirklich gelungen, denn

der krieg zwischen den beiden religionen ist wirklich interessant und man muss sagen, dass es alles so ist oder?


es gab zwar mehrere geschichten aber im großen und ganzen behandelt hinotori das thema der welt, religion, krieg, etc.

es ist ja etwas altmodisch gezeichnet, aber der anime ist ja auch schon etwas älter^^

im großen und ganzen gefällt mir der anime^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Kjaskar#3
schöner anime für zwischendurch
4 kurzgeschichten in 13 episoden
zu deuten ist leider zu wenig
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 26
  • 22
  • 35
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.72 = 54%Toplist#7072

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!