Full Metal Panic! (2002)

フルメタル・パニック!

Kommentare – Full Metal Panic!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Full Metal Panic!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Full Metal Panic!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: NatsukiMiwa#1
habe den anime vor 2 oder 3 jahren gesehen gehabt (evtl auch mehr XD) und fand ihn echt nicht schlecht. ich kannte davon nur den manga, aber der anime war sowohl spannend als auch komplett gaga, genau wie ich im manga auch ^^ ich mag chidori und sosuke sowieso, der typ ist so banane, den kann man gar nicht hassen, vor allem, weil er es immer gut meint hat bei mir für einige lacher gesorgt, nur kann ich theresa aka tessa im anime nicht ausstehen...ok...im manga mochte ich sie auch nicht, von daher... sie ist der typische charakter, die mir in einem anime auf die nerven gehen xD das opening fand ich sehr schön, ist bis heute noch einer meiner lieblings openings. die restlichen staffeln davon sind ok. fumoffu war jetzt zwar gut, aber nicht wirklich besonders, vor allem weil gewisse folgen schon bei der ersten bzw dieser staffel zu sehen sind und FMP 2nd raid ist storytechnisch ziemlich lahm, die mochte ich absolut gar nicht :/ mal sehen wie die neue serie wird, soll ja eine weitere geplant sein
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kuriko#2
Endlich eine Serie die Pep hat!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Sh4dowL1ght#3
geniale Serie welche mir richtig gut gefallen hat
(was wohl vor allem an der ausgewogenen Mischung aus Humor und Action lag)!
Auch die komplette deutsche Synchronisation der 24 Episoden ist absolut gelungen !

Qualität der deutschen Synchronisation: 90%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Elberet#4
Eigentlich müßte man Full Metal Panic! mit einer 9.5 bewerten, denn während der Serie wird durchgehend ein guter Spannungsbogen aufgebaut, die Charaktere werden gut entwickelt, Handlung und Dialoge sind gut balanciert, auch an auflockernden und gut gemachten Comedy-Einlagen mangelt es nicht - nur das Ende. Das Ende der Serie kann fast schon mit einem Gainax-Ende konkurrieren, zerstört es doch nachhaltig jegliche zuvor aufgebauten Erwartungen. Indem Gauln - ein Charakter mit einer zentralen Rolle, ist er doch nicht nur der wichtigste Bösewicht sondern zugleich Grund und Motivation sämtlicher Handlungen - urplötzlich als selbstmörderischer Soziopath dargestellt wird, der statt eines höheren Ziels nur einen besonders "coolen Abgang" anstrebt, beraubt sich FMP! selbst seiner Storygrundlage. Schade, denn hätte man die Serie länger gemacht oder schon zu Anfang den Nachfolger "The Second Raid" eingeplant, dann hätten beide Serien gewaltig profitiert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Wetter#5
Anspruch:viel
Action:10
Humor:9
Spannung:10
Keine Diskussion - Geil, Actionreich, Storyreich, tolle Charaktere, toller Endkampf, viel zu lachen, ein wenig Fanservice, Grafik zum Anbeißen, 5.1 Sound der jeden Subwoofer an seine Grenzen bringt.

Geil :->
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Watched#6
Full Metal Panic ist ein Anime,der eigentlich schon kult ist.Er ist total witzig,mit einer guten Story und einer schönen lustigen Romance mitdrin.
Fazit:Kann diesen Anime getrost jedem,Mecha, Love-Anime-Fan anbieten.
DvD`s kaufen is nicht verkehrt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Lurch#7
Das beste an diesem Anime ist der wirklich gelungene Genre-Mix. Action, Comedy Romance und noch einige andere wechseln sich ständig ab, der Anime bleibt aber trotzdem glaubwürdig und wirkt nicht gestellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Holosling#8
Super Serie einfach zulustig, Schulaltag gepaart mit Armeleben einfach TOP!!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Rofus#9
Sehr lustiger Anime. Action und Humor in eins. Einer der wenigen Animes die trotz dem Humor noch ernst bleiben können und die Spannung nicht verloren geht. Für jeden Animefan ein Muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: teddyofapril#10
Also dieser Anime hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist sehr gut, Animation ist auf jeden Fall sehenswert und die Charaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Pilop
V.I.P.
#11
Von der Comedyseite her, bietet der Anime eine frische witzige Idee: Militärfreak wird mit normalem Leben konfrontiert. Diese Idee trägt die Qualität der Serie, denn die Actionteile bieten einem nichts Besonderes, sondern nur solide Qualität. Die Charaktere sind allesamt gut designt.

Leider werden bestimmte teile der Story etwas vernachlässigt, wie etwa die "Whispered", die irgendwie zu wenig erklärt werden. Der Spagat zwischen Ernst und Comedy gelingt bei 24 folgen nicht ganz, da sie sich meistens gegenseitig ausschließen: Highschool=Comedy, Militäreinsätze=ernsthafte Story.

Alles in allem ist also der Comedy- besser als der Action-Part, liefert einem aber einen guten Grund sich diesen Anime anzusehen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Cloud#12
*love*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: tucow#13
Full Metal Panic! ist wirklich ein sehr guter Anime, wenn man sich danach direkt Full Metal Panic? - Fumoffu anschaut wird man noch einiges mehr erfahren ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: bonta-kun959#14
als ich den trailer davon sah, dachte ich mir: "naja ein weiterer mecha anime..ob der in der masse nicht untergeht..?"

nun muss ich sagen das fmp und all seine bisherigen ableger bei mir persönlich auf den vorderen rängen seinen platz hat.

die zeichnungen sind super, die story ist fesselnd, der comedy faktor kommt auch nicht zu kurz, die stimmen sind passend - also einfach perfekt.

absolut sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kurz#15
Klasse Sache. Auch mal wieder ein Glücksgriff von mir. Leichte schwächen im Spannungsbogen zwischendurch, verzeiht man, da einem die Comedy dafür entlohnt. Eine Super Gratwanderung, und sowieso ein Muss für jeden Actionfan, der auch ein bischl Story und Comedy erwartet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 171
  • 651
  • 2.153
  • 2.195
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#413

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!