Prinzessin Mononoke (1997)

Mononoke-hime / もののけ姫

Kommentare – Prinzessin Mononoke

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Prinzessin Mononoke“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Prinzessin Mononoke“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Yume-chan#46
Anspruch:10
Action:9
Humor:9
Spannung:9
Erotik:0
Einer meiner lieblings Anime-Movies.Die Geschicht und die dazu peferkt passenden Bilder sind athemberaubend schoen.Ein muss für jeden Anime-FAn und acuh anderen würde ich es empfählen.Es lohnt sich auf jeden Fall sich diesen Film an zuschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Ene#47
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Wunderschöner Anime mit tollem Ende!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Yesimpro#48
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Trotzdem dem Alter des Animes,
ist es meiner Meinung nach, der beste Anime-Film überhaupt. Schon als Kind mochte ich den Film sehr gerne, ansehen lohnt sich definitiv.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Seras Victoria#49
Für mich ein Film den ich mir Tag und Nacht angucken kann *-*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Scherry#50
Der EINZIGE Anime wo ich 5 Sterne vergeben habe.
Das nicht weil andere Anime schlecht wären nur möchte ich diesen Film einfach würdigen! Abgesehen von dem Stil, den Charakteren und der Soundkulisse ist allein der Konflikt Mensch-Natur so brilliant dargestellt weil vermieden wird Partei zu ergreifen. Beide Seiten haben Beweggründe die nachvollziehbar sind, aber auch Vorurteile und Fehler.

Danke Ghibli für dieses Meisterwerk!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: DevilsT#51
Die Story ist ganz ok und bietet durchaus interessante Aspekte.
Der Zeichenstil ist gut und auch an manchen Stellen sehr ansähnlich. Gleiches gilt für die Musik, auch wenn sie nicht überragend ist.
Mononoke war mein erster ANimefilm auf RTL 2. Natürlich hat der Anime heute was von seinem glanz verloren. Als Kind habe ich ihn jedoch wirklich gern gemocht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×6
Avatar: SF-A2-Miki#52
Während auf der Verpackung der DVD "FSK 12" steht, beweist der Inhalt das genaue Gegenteil! Zwischen Brutalen Szene, wo Gliedmaßen vom Körper gerissen werden, sammeln sich wundervoll gestaltete Kulissen und eine wunderschöne und zugleich erschreckende, mitreißende Story, welche den Zuschauer sofort in ihren Bann zieht. Typisch für Ghibli mit 100%igen Gänsehautfaktor.  - Im übrigen mein Liebling unter den ganzen Werken :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Nightmarechaos#53
Ein weiteres Meisterwerk seitens Hayao Miyazaki! Tolle Animation, wunderbare Charaktere, wunderschöne Musik. Er ist voller Fantasie, etwas düsterer und brutaler, aber mit einem glücklichen Ende und viel Emotion sowie Spannung. Ein Film für das reifere Publikum!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 124
  • 505
  • 2.247
  • 4.325
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#59

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!