Saiyuki Reload Gunlock (2004)

Saiyuuki Reload Gunlock / 最遊記RELOAD GUNLOCK

Informationen

Beschreibung

Genjo Sanzo, Cho Hakkai, Son Goku und Sa Gojo setzen ihre Reise nach Westen fort, um die Auferstehung des mächtigen Yokai Gyumao zu verhindern. Auf ihrer Reise müssen sie sich ihren Weg immer wieder gegen Yokais, die Amok gelaufen sind, oder von Kougaiji geschickte Attentäter, freikämpfen. Oftmals ist dieser Kampf nicht einfach, bis sie in einer kleinen Stadt auf zwei merkwürdige Ausländer aus dem Westen stoßen: Hazel, ein ausländischer Mönch, und sein indianisch aussehender Gefährte Gato. Sie haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Yokais auf der ganzen Welt restlos zu vernichten, da Hazel einst mitansehen musste, wie ein Yokai seinen Meister brutal ermordete. Im ersten Augenblick scheint es, als würden beide Gruppen ähnliche Ziele verfolgen und die ähnlichen Schicksale von Hazel und Sanzo erwecken sofort Sympathien in Hazel. Aber was wird geschehen, wenn Hazel erfährt, dass Sanzos Gefährten ebenfalls Yokais sind? … Sind die Ausländer aus dem Westen wirklich Freund oder vielleicht doch eher ein neuer gefährlicher Feind?
Genjo Sanzo, Cho Hakkai, Son Goku and Sha Gojyo continue their journey west to prevent the resurrection of the powerful Yokai Gyumao. On their journey, they must repeatedly fight their way against Yokais, who have run amok or assassins sent by Kougaiji. Often this struggle is not easy until they come across two strange foreigners from the West in a small town: Hazel, a foreign monk, and his Indian-looking companion Gato. They have made it their life’s mission to completely destroy the Yokais all over the world since Hazel once had to watch a Yokai brutally murder his master. At first, it seems as if both groups are pursuing similar goals, and the similar fates of Hazel and Sanzo immediately arouse sympathy in Hazel. But what will happen when Hazel learns that Sanzo’s companions are also Yokais? … Are these foreigners from the West really friends, or perhaps rather a new dangerous enemy?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Saiyuki Reload Gunlock“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Saiyuki Reload Gunlock“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (51 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rubina#1
Anspruch:4
Action:9
Humor:8
Spannung:6
Drama:6
Saiyuki Reload Gunlock ist die Fortsetzung der TV-Serie Saiyuki und von Saiyuki Reload. Also sollte man sich zumindest die TV-Serie schon vorher angesehen haben.
Mir hat Gunlock mit Abstand am besten gefallen. Denn zunächst einmal hat sich das Charakterdesign deutlich verbessert und die Story ist auch sehr gut. Die Hauptcharaktere sind wie man es von ihnen gewohnt ist.


In der ersten Hälfte der Serie gibt es wie gewohnt Einzel- bis Zweierepisoden. Von denen manche spannend und actionreich sind, andere hingegen super witzig.
Die zweite Hälfte der Serie ist eine zusammenhängende spannende Geschichte. Es tauchen zwei neue Charaktere auf, Hazel und Gato, um die sich die Story vorwiegend dreht. Die Story um die beiden ist ziemlich gut, spannend und die Charaktere haben ausreichend Tiefgang, so dass man gut mit den Charas mitfühlen kann.
Allerdings leider nicht zu vergleichen mit der Manga Vorlage, die noch viel bessere Wendungen und mehr Tiefgang hat. Wer aber die Manga Geschichte durchlesen will, muss leider noch geduld haben. Denn die Geschichte um Hazel und Gato ist als Mangaform noch nicht zu Ende geführt worden. Zudem wird man sich die wohl in Englisch antun müssen, da es unwahrscheinlich ist, dass es die Bücher je in Deutsch geben wird.

Weiter zum Anime … besonders herrlich und erstmalig neu an Gunlock, sind die schreiend komischen Slapsticks zwischen den Episoden. Wo beispielsweise geklärt wird, warum die Sanzo Truppe nicht mit dem Zug oder dem Flugzeug unterwegs sind; oder wie es aussieht, wenn Hakkai Goyjo die Haare schneidet.

Die Musik könnte man mit Star Wars vergleichen. Jeder Chara und jede Situation hat seine eigene Musik. Von daher wiederholt sich die Musik häufig, ist aber trotzdem sehr gelungen und super. Denn sie ist immer passend und unterstützend zur jeweiligen Situation, so das man sich dank der Musik gut in die Situation hinfühle kann.

Fazit: Wer Saiyuki mag, wird Gunlock lieben!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Inusaya#1
Anspruch:3
Action:9
Humor:8
Spannung:5
Erotik:0
Für Saiyuki Reloaded sollte man die vorrige Staffel der Serie gesehen haben, da diese auf der vorherigen aufbaut.

Ist zwar schon etwas länger her das ichs gesehen habe, aber ich hatte meinen Spass mit der Serie, zumal die Charakterentwicklung und Story auch vorrangetrieben wird. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz, nur zwischendrin hat die Serie einen kleinen Durchhänger, zieht zum Ende aber nochmal an. Kurzum coole Shonen-Action mit viel Action und Humor.Für alle Fans des Genres und der Serie auf jeden Fall mehr als einen Blick wert. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 30
  • 18
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3339

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!