Tenjo Tenge (2004)

Tenjou Tenge / 天上天下

Kommentare – Tenjo Tenge

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tenjo Tenge“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tenjo Tenge“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: mlider#31
Anspruch:nichts
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Dieser Titel hätte durch aus mehr zu bieten als nur für Fans von Material Arts (und Ecchi:)). Leider haben die Produzenten das Anime sehr kurz gehalten wodurch es für nicht Fans von MA sehr schnell zu unintressant werden kann. Denn die Handlung kommt sehr schnell zu dem üblichen kleine schwächlinge gegen bösen starken Gegner, jedemenge training usw..
Freunde dieser Art von Anime sollten sich durchaus den Anime ansehen und nicht allzu enttäucht sein (später über den Anime naja) aber als Tip den Manga lesen!
Alle andere kann ich schon jetzt versichern das sie am Ende sagen werden: Hast Du einen gesehen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ayla#32
Tenjo Tenge ist ein gelungener Anime der Ikki Tousen ähnelt. Die Kleidung zerreist bei den Frauen in jedem Kampf.
Die Geschichte ist interessant aber traurig.
Die beiden Schwestern Aya und Maya sind grund verschieden.
Mich nervte sogar Aya nach einer Weile da sie ziemlich naiv und leichtsinnig ist.
Kommt vielleicht dahe weil Maya mehr durchmachen musste.
Trotzdem ist es ein Sehenswerter Anime. Wer also Ikki Tousen gesehen hat wird Tenjo Tenge mögen:-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: The Lost#33
Anspruch:4
Action:7
Humor:4
Spannung:4
Erotik:7
Story einwandfrei. einfach fabelhaft mir fehlen die worte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: raiton#34
Wer auf Comedy,gute Kämpfe und dazu eine Prise Ecchi steht, ist hier gold richtig.
Wer jedoch tiefe Charaktere und eine gute Story möchte wird sich mit Tenjo Tenge nicht anfreunden können.
Meine Bewertung bekommt wegen der zu flachen Charaktere,dem grauenhaften Ende und dem unendlich langen Flashback, der zwar die Story besser ausleuchtet, aber dafür die Sendezeit, die für ein vernünftiges Ende nötig gewesen wäre aufrisst, abzug.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: -LaRrY-#35
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Soweit ein ganz stabiler Anime. Leider endet die Story mittendrin und man wird in einen Rückblick gezogen der sich über diverse Folgen hinzieht und die Hauptstory quasi vollständig wegfallen lässt. Das hätte man ganz klar besser machen können...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: 07 ghost#36
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:4
tenjo tenge hat viel mit kapfsteal zu tun .... aber die nebengeschichte mit dem bruder war nicht so gut ist nähmlich zum langweilen aber danach geht es wieder nagi ist einer der immer mit dem kopf durch die wand muss aber auch das hat gute seiten... man nicht sagen das der anime schlecht ist aber was besonderes ist er auch nicht .... er hat auch nix aufregend des an sich haber auf einer seite macht es auch spaß ihn anzuschauen am anfang hab ich gedacht oh mein gott .... aber danach wird es recht gut also einen versuch ist es werd...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Moroii#37
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Als ich das Opening und die ersten zwei Folgen gesehen hatte, dachte ich, dass dies ein Toptitel werden könnte. Doch nach den ersten acht Folgen verlor der Anime an fahrt und wurde sehr zäh. Am Schluss zog er aber nochmal an. Trotzdem finde ich, dass dies ein guter Anime ist und hoffe, dass er fortgesetzt wird, da noch viele Fragen unbeantwortet sind
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Maiken#38
Anspruch:8
Action:7
Humor:8
Spannung:6
Erotik:5
VERDAMMT, ICH FINDE TENJO TENGE EINFACH GEIL !!!

Es ist mir egal, was andere dazu sagen aber ich finde die Serie ist sehr gut gemacht und bietet mehr Aktion statt Fanservice als zum Beispiel
Ikki Tousen.
Das einzige was ich an der Serie schlecht finde, ist die lange Rückblende von Maya, aber das ist halb so wild, denn ansonsten ist in der Serie
eine Menge gute Dinge enthalten, darunter eine
ordentliche Menge Comedy, richtige Aktion als bei zum Beispiel bei Ikki Tousen und die Charaktere sind alle gut in eingefügt.
Vom Draufgänger Suichiro, über den gechillten Bob,
bis hin zur ungestümten Maya sind alle Charaktere
cool und jeder hat seine eigene Art und Weise.
Der Sound in Tenjo Tenge gefällt mir auch.
Besonders das Opening find ich Geil und hab es mir
auf den MP3 geladen.
Die Grafik und das Design der Hintergründe und der
Charaktere find ich auch sehr gelungen und besonders die Gesichter die sie als ziehen, allen voran Bob find ich zum totlachen und die Sprüche die er bringt erst.
Ingesamt ist Tenjo Tenge meine absolute Lieblingsserie und ich würde sie JEDEM empfehlen
der auf eine gute, lustige aber auch interessante
Fighting-Serie steht und mehr kann man sich nicht wünschen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Bushwick#39
Grafik:9
Charackter:10
Witzig:6
Ecchi:10
Story:6
Ich könnte einen Text mit 2.000 Wörter schreiben
aber ein Satz erklärt alles.

Tenjou Tenge ist einfach nur Klasse!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 97
  • 401
  • 876
  • 668
  • 299
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.03 = 61%Toplist#4736

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!