Tenjo Tenge (2004)

Tenjou Tenge / 天上天下

Kommentare – Tenjo Tenge

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tenjo Tenge“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tenjo Tenge“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: SoKaR#1
Eine Kampfschule, bzw. die beste Martial Arts Kampfsportschule bekommt Besuch von ein paar Schlägertypen... Das bleibt nicht ohne Folgen... fragt sich nur für wen... :D Leider gewöhnt man sich so schnell an die Hauptcharaktere der ersten paar Folgen, denn die gesamte Geschichte geht mehr und mehr auf die Geschichte der Schülerleitung... bzw. wie soll man es nennen... der Schuleigenen "Polizei" und Leitung ein...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sh4dowL1ght#2
reichlich Action, Ecchi und Beziehungskisten :-)
Spitzen Anime !!!
Nur über den Schluss scheiden sich die Geister, deshalb unbedingt auch OVA anschauen ;-)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Ryogakun#3
Schlichte Story, dafür umsomehr action.
Die frauen sind leider etwas überproportioniert, und wirken recht billig :/
Dafür verdient das Opening ein ganz dickes +++^^
Sehr gelungen :)
Für Fans von viel action sehr zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Eine recht fade Story, hat mich nicht so angetan.
Hauptsächlich wird die Story von Kämpfen begleitet, die zwar recht gut sind, aber nur Haue macht keine Story aus.

Hinzu kommt, dass diese 10/11/12-Klässler eher aussehen, als ob sie schon um die 27 wären, besonders die Frauen "stechen heraus" (toller Wortwitz ^^).

Was mir auch negativ aufgefallen ist, dass fast die Hälfte der Episoden in der Vergangenheit spielen, das hätte man auch schneller erledigen und mehr Wert auf die eigentliche Story legen können, denn nach der 24. Episode ist man nicht wirklich zufrieden.
Mal schauen was die OVAs bringen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Zebula#5
Brutal platte Story! Hinzu kommt noch, (ich weiß nicht ob es an einer möglichen schlechten Übersetzung liegt, der schlechten Synchronisation oder tatsächlich am Anime selbst) dass die Gespräche zwischen den Personen in diesem Anime kaum zu ertragen sind. Die geben ununterbrochen so einen Müll von sich, dass einem schon fast die Tränen kommen. Und zu guter Letzt sind sogar die Kämpfe so schlecht, dass sich bei mir der Anime zum schlechtesten Martial Arts Anime hochgeboxt hat, den ich je gesehen habe. Die Kämpfe bestehen aus Standbildern deren Hintergrund animiert wurde. Es gibt fast keine richtigen Kampfanimationen. Das erinnert mich schon fast an 70er Jahre Marvel-Cartoons.

Fazit: Absolute Zeitverschwendung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Ero-sennin#6
Leider nur ein billiger Abklatsch vom Manga.
Wer Tenjo Tenge in vollen zügen genißen will, sollte sich denn Manga zulegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: AegisPrime#7
Tenjou Tenge hat eine akzeptable Story. Wobei ich sagen muss, dass die Story an sich gar nicht schlecht ist, der Storyfortlauf aber teilweise schlecht gelungen ist.
Die Animationen sind wirklich sehr gut und setzen die Action und Ecci Szenen voll um.
Besonders gefallen hat mir aber die Comedy und die oft anzutreffende Selbstironie des Animes (besonders deswegen die gute Wertung).

Auf jeden Fall sehenswert :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Bobe#8
Also ich würde niemanden diesen Müll empfehle, hört mitten in der Geschichte auf und vermittelt überhaupt kein richtiges ende. Würde nur den mang empfehlen, da kriegt man auch den tieferen Charakter einblick und nicht nur so wie hier abgestumpftes Gemetzel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mikkmaster#9
Naja nicht schlecht und teilweise auch ein bisschen witzig aber leider lässt der Anime zu viele Fragen offen die dummer weise auch in der OVA nicht beantwortet werden. Ich würde kann man sehen muss man aber nicht gesehen haben, es gibt besseres.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Stan#10
Story zwar anfangs nich der Oberhammer, aber die "Vergangenheitsfolgen" haben mich doch sehr gefesselt.
Die Actionszenen sind auch sehr gut gemacht,doch vor allem die Ecchiszenen haben es mir angetan

Was wirklich eine frechheit ist, ist nunmal das Ende. Da ist selbst Lustlosigkeit der Zeichner oder schlechte Resonanz keine Ausrede, das hätte man viel viel besser machen können. Da ist es auch nur ein kleiner Trost, wenn man weiß das es im Manga weitergeht (lese ich derzeit ;))
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Elberet#11
Tenten hat zwar eigentlich einen recht interessanten Hintergrund, verliert sich aber (wie es bei martial arts Animes fast schon die Regel zu sein scheint) in Erklärungsversuchen obskurer Kampftechniken. Schade eigentlich, denn so können die Charaktere nur noch mit je zwei Argumenten punkten: die Männer mit ihren Fäusten, die Frauen mit... ja, äh... nun... genau. (Als Desktop Wallpaper ist Tenten vermutlich aus genau diesem Grund allerdings wärmstens zu empfehlen... )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: DeMelody#12
Zu Beginn fand war der Anime noch ganz nett , alles lief flüssig....doch nach ein paar Episoden kamen immer wieder Standbilder zum Vorschein , dadurch wurden die Kämpfe langweilig
Nachdem ich fast eingepennt wär hab ich abgebrochen...schade..

Das Opening ist das geilste an der Serie ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: SX100#13
Also ich find den ja Super und mit dem Rückblick in die vergangen heit is eine Geschmacksache, ich finde es aber ganz gut gelungen und stellt immer wieder fragen bis zum Schluss! Obwohl ich wetten könnte das der mal Weiter geht (auf English und Japanisch is Vol.8 erschinen weis jemand ob es da weiter geht).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kentaro#14
Lustiger Haudraufanime mit Blicker auf die Unterhosenmode heutiger Animegirls. Die Story ist die vermutl. beste die ein solcher Anime je hatte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Bersi#15
Tenjo Tenge ist anfangs wirklich gut. Störend finde ich allerdings die Rückblicke und dass dadurch irgendwie der Eindruck entsteht man schaut einen anderen Anime bzw. den Vorgänger. Der Schluss, wenn man das so nennen kann, war für mich dann auch sehr enttäuschend. Ansonsten gibt es aber sehr coole Elemente und Kämpfe. Die Handlung hätte jedoch noch etwas augebaut werden können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 97
  • 401
  • 876
  • 668
  • 299
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.03 = 61%Toplist#4745

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!