Maria Watches over Us (2004)

Maria-sama ga Miteru / マリア様がみてる

Kommentare – Maria-sama ga Miteru

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Maria Watches over Us“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Maria Watches over Us“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Phatne#1
Zwei Folgen habe ich geschafft, dann entnervt abgebrochen. Das erinnert mich an Kinderbücher aus den 50er Jahren, die braven Mädchen in der Klosterschule... Die Probleme dieser Schüler möchte ich haben. Immerhin gibt es eine Geschichte und Charaktere, sonst wäre es in den 20er Bereich abgerutscht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Marimite ist ein ruhiger und gemütlicher Shoujo-Anime, der sich hauptsächlich um das wenig spektakuläre Alltagsleben der Schülerinnen dreht.

Man muss also schon eine gewisse Geduld mitbringen, um der Serie etwas abgewinnen zu können. Die Episoden hängen oft nur lose zusammen und drehen sich um das Gefühlsleben und die kleineren Probleme der Figuren. Die Episodenhandlungen sind meistens gut, könnten aber sicher noch etwas mehr Konfliktstoff vertragen. Letztendlich sind es vor allem die sympathischen Charaktere, die den Anime tragen.

Yuri ist Marimite übrigens nicht, obwohl das manchmal gesagt wird. Eine der Figuren ist zwar lesbisch, aber deren Beziehung liegt schon in der Vergangenheit und zwischen den anderen läuft nichts.
    • ×25
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kasseopaya#3
Absolut sehenswerter Anime, der auch nach mehrmaligen schauen von meiner Seite aus, nicht langweilig wird. Für Leute die mehr auf Action und schnelle Storys stehen ist der Anime allerdings nichts ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kakashilover#4
An der katholischen Lilian High School gib es eine alte Tradition: Ältere Schülerinnen nehmen sich jüngerer an und begleiten sie als "Soeur" (Schwester) die erste Zeit an der neuen Schule. Yumi ist eine neue Schülerin an der Schule und träumt wie alle anderen Mädchen davon, dass sie die Soeur einer Rose wird. Die Rosen sind Mitglieder einer elitären Schülervertretung und werden von allen anderen Schülerinnen angehimmelt und verehrt. Die tollpatschige und schüchterne Yumi bewundert vor allem die ältere Sachiko, malt sich aber keine Chancen aus, ihre Schwester zu werden. Doch dann spricht Sachiko sie eines Tages an und Yumi taucht in das geheimnisvolle und verschlungene Beziehungsgeflecht der Rosen ein. Die Zeichnungen sind wunderschön und detailliert und die Story hat alles was man in einem Shoujo Ai Anime erwartet: Jede Menge Drama, obwohl der Humor auch nicht zu kurz kommt.
Für Shoujo Ai Fans bietet dieser Anime viel Potential und wird kaum enttäuschen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#5
Nach der Ankündigung der Anime-Adaption von "Yuri is my Job!" wollte ich eigentlich hier nur etwas die darin verwendeten Yuri-Tropen mehr kennen lernen, am Ende war ich angenehm überrascht wie sehr mich die Serie doch unterhalten hat. Sicher ist sie nicht für jeden geeignet weil sie so ruhig und still ist. Aber mir hat es gerade deswegen sehr gefallen, die Musikuntermalung war angenehm passend und wohltuend. Auch war ich erstaunt wie sehr mich doch der Home Video Release von Sentai vergessen lies wie alt der Titel eigentlich ist. Sicher es ist ein Upscale mit seinen entsprechenden Schwächen, aber ich empfand ihn erstaunlich angenehm anzusehen. Mit Freude werde ich mir nun die weiteren Staffeln ansehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 35
  • 107
  • 164
  • 61
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3176

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!