Pokémon: Lucario und das Geheimnis von Mew (2005)

Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Mew to Hadou no Yuusha Lucario / 劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション ミュウと波導の勇者ルカリオ

Rezensionen – Pokémon: Lucario und das Geheimnis von Mew

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Pokémon: Lucario und das Geheimnis von Mew“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: FireDevil#1
Pokemon Movie 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew

Ich muss sagen eigentlich gar nicht mal so schlecht der Film. Hatte sogar ein paar recht nette Ansätze.


Handlung
Vor langer Zeit soll ein Sir Aaron "Hüter der Aura" ein Königreich gerettet haben. Dabei wurde aber sein Pokemon Lucario in sein Stab eingeschlossen. Viele Jahre später besuchen Ash und Co ein Fest was zu ehren Aarons gefeiert wird. Auch ein Pokemon Turnier wird veranstaltet um den neuen Hüter der Aura zu ermitteln. Sieger natürlich Ash. Als er dann den Stab bekommt erscheint Lucario, welcher aber erst realisieren muss das er paar 100 Jahre in der Zukunft ist. Und Lucario hat auch eine ganz eigene Version der Vergangenheit parat. Das Chaos ist aber erst komplett als es heißt dass Mew mit Pikachu und Mauzi verschwunden sei. Ein weiteres Abenteuer beginnt. Was ist damals wirklich geschehen und wird Ash Pikachu retten können?

Ich muss sagen das der Film durchaus mit ein paar Dingen punkten konnte. So ist die Story sogar recht originell für ein Pokemon Film. Da hier nicht ein weiterer Bösewicht Auftaucht und versucht das in diesem Movie behandelte Legendäre Pokemon zu fangen, oder es dazu zu bringen will die Welt zu zerstören. Wobei ich jetzt aber nicht wirklich weiß ob Lucario ein legendäres Pokemon ist, da ich seid der 250 Pokemon marke schon etwas raus aus der Materie bin. Jedenfalls gefällt hier einfach die Tatsache das dass Problem anderer Natur ist. Auch Positiv ist die Sache mit der Vergangenheit die sich nach und nach aufklärt. Natürlich gibt es aber auch in diesem Film die Pokemon Typischen Sachen wie; Rocko der verliebte Hund oder Team Rocket die sich da irgendwie ins Abenteuer einklingen. Also ne 100 Grad Drehung wurde hier natürlich nicht gemacht. Aber ein ansehen lohnt sich eigentlich schon, denn ich habe echt schon bedeutend schlimmeres gesehen.
Auch in punkto Animationen hat sich der Film sichtlich mühe gegeben wobei der eigentliche Pokemon Stil natürlich beibehalten wurde.

Fazit
Durchaus ein Film den man sich mal ansehen kann. Wenn man nicht gerade ein absoluter Pokemon Hasser ist.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 129
  • 180
  • 147
  • 67
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.99 = 60%Toplist#5091

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!