Happy World! (2002)

Informationen

  • Anime: Happy World!
    • Japanisch Happy World!
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.12.2002 ‑ 27.06.2003
      Studio: ZEXCS Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: web.archive.org

Beschreibung

Takeshi Oomura ist der unglücklichste Mensch auf Erden. Eigentlich sollte jedem Menschen zu gleichen Teilen Glück wie Unglück in die Wiege gegeben worden sein, aber Takeshi ist ein Sonderfall. Um diesen kleinen Fehler wiedergutzumachen, schickt Gott den Engel Elle auf die Erde, um Takeshi zu beschützen. Von da an müssen sie sich zusammen an einigen Ecchi-Abenteuern mit seiner Cousine und Tante sowie Freunden und Bekannten stellen.
Takeshi Oomura is the unluckiest person on earth. Normally, every human being should have been born with equal parts happiness and unhappiness, but Takeshi is a special case. To make up for this little mistake, God sends the angel Elle to earth to protect Takeshi. Together with Takeshi’s cousin and aunt as well as his friends and acquaintances they have to face some ecchi adventures.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Happy World!“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Happy World!“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Happy World!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Happy World!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (38 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Watched#1
Zum Anfang: Man hätte auch ein schönes Drama drauß machen können,denn er stirb und ein Engel kommt... Da hätte man doch schon was drauß machen könne.
Die Story:Naja. "Er" hat nur Unglück und Pech.Nun kommt ein Engel und soll das alles ändern.Der Endel verwandelt sich in Menschenform und lebt bei ihm.Nun beginnt das lustige leben....(langweilig)

Der Zeichenstil einfach nur schlecht,hätte mir viel mehr erwaretet wohl veraltete Technik oda so gehabt.
Die Characktere sind völlig verschieden und passen garnicht zusammen.ICh weiß nicht wie man sich so blöd anstellen und der stur sein kann.Man hat sich hier einfach keine Mühe gegeben.

Das Openning hat einen fröhlichen und recht guten Song mit guter Musik,aber da fehlt noch ein bischen was,die Szenen sind naja.Der Text ist Kinderniveau, einfach nur völlig unpassend.
Das Ending hat einen schlechten Song und schlechte Szenen.
Die Japanische-Synchro ist auch nicht gut.
Der Anime wir mit ein bischen Musik verziert um die Szenen harmonischer wirken zu lassen.

Es ist ein Anime für das jüngere Publikum vom Inhatl,der Aktionen der Chars usw und der Atmosphere,was Echii darin soll ist mir ein Rätsel.
Man hat sich hierbei einfach keine Mühe gegeben,eine einfach für Grundschüler Story und Echii,wolla dachte man wohl da haben wir was gutes zusammen.
Es gibt auch ein paar wenige lustige Szenen.
Es gibt auch kein Ende.Einfach alles stehen und liegen gelassen.

Fazit:Ich kann mich nur DeBear anschliessen.
"Finger Weg"!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: FireDevil#2
Happy World

Eines vorweg ich habe Ah! My Goddess noch nicht gesehen und kann deswegen zum Thema von der Serie abgucken nichts sagen.


Handlung
Jeder Mensch hat genauso viel Pech wie er Glück hat. Oomura Takeshi ist da aber die Ausnahme da dieser gänzlich nur Pech hat. Damit er es aber nicht ganz so schwer hat wird ihm ein Engel auf die Erde geschickt. Schnell stellt sich aber heraus das eben dieser Engel sich so gut wie gar nicht in der Menschenwelt auskennt und selbst genug Hilfe braucht.


Happy World fand ich zwar jetzt nicht so schlecht wie manch anderer hier, aber wirklich von Sessel gehauen hat es mich auch nicht. Die Grundidee ist eigentlich recht nett mit dem Jungen der nur Pech hat. Leider bleibt es dann aber auch nur bei einer guten Grund Idee da der Anime sich geschichtlich in den 3 Folgen kaum entwickelt. Ziemlich merkwürdig fand ich aber die 3 Folge. Wird in den ersten zwei Folgen noch eher wert auf Comedy gelegt, so ist die dritte Folge sehr Dramatisch angehaucht. Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen Dramatik nur war es hier irgendwie unpassend. Über dem Humor kann man geteilter Meinungen sein. Es gab zwar den ein oder anderen recht netten Gag, viele wurden aber nur aufgewärmt. Ein bisschen Ecchi ist auch vorhanden.

Stil,Animation,Sound
Vom Stil her bekommt nicht mehr als typische Anime kost. Das muss ja nicht zwangsweise etwas schlechtes sein man sollte halt nur nicht irgend etwas besonders originelles erwarten. Was die Animationen betrifft so gehen diese schon in Ordnung sie sind mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Zum Sound kann man sagen das dem Anme ein recht süßes Intro spendiert wurde, ansonsten bekommt man auch hier nicht mehr als Standard kost.

Fazit Happy World kann man sich zwar angucken, muss man aber nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Avatar: LittleZwerg#1
Comedy:1
Ecchi:2
Fantasy:1
Magic:1
Romance:0
Ein sehr schlechter abklatsch von A!MG.
Angesehen und gleich wieder weg geschmissen.

Dieser Anime hat mich in allen 3 Teilen nur gelangweilt. Das bisschen an Comedy hat nicht wirklich unterhalten, auch war nur sehr sehr wenig Ecchi enthalten.
Und von einer Romance merkte/sah ich überhaupt nichts.

Nicht weiter zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Happy World ist im Manga eine Art derbe Parodie von Ah! My Goddess und hat trotz allem Ecchis einen gewissen Unterhaltungswert. Diese OVA ist leider nur ein schlechter Scherz, denn es wurden gerade mal ein paar Kapitel des Mangas umgesetzt und dann war Schluß. Man bekommt hier wie gesagt eine "alternative" Version von Ah! My Goddess zu sehen, in der der Held wirklich ein Loser ist und der Engel ziemlich doof. Die drei Episoden drehen sich hauptsächlich um Comedy und Ecchi.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: DeBaer#3
In meinen Augen ist Happy World wohl eine der ödesten OVAs überhaupt. Die 3 Episoden strotzen nur so vor Einfallslosigkeit und auch sonst bedient man sich hier, vor allem was das Setting angeht, heftigst bei gewissen anderen Animes (Ah My Goddess, Pita Ten, Mamotte Shugogetten...). Die Sache mit dem Engel der vom Himmel herabsteigt und sich bei einem Erdenbewohner einquartiert der Probleme mit seinem Alltagsleben hat ist schon so oft durchgekaut worden und gehört längst zum alten Eisen. Auch sonst ist an Happy World nicht viel dran: Die Comedy ist lame, die Charaktere nichts als übelstes Klischee, von einer Storyline ist weit und breit nichts zu sehen und die Handlung der 3 Episoden lässt die Substanz schmerzlich vermissen. Die Verantwortlichen habe sich wohl gedacht es würde reichen ein süßes naives Engelsmädel das viel Haut zeigt in den Mittelpunkt zu stellen, tja da hat man sich, in meinem Fall, stark verkalkuliert. Ich kann hier leider nicht mehr sagen als: Finger weg!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 39
  • 35
  • 11
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.19 = 44%Toplist#10749

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!