Excel Saga (1999)

Heppoko Jikken Animation Excel Saga / へっぽこ実験アニメーション エクセル・サーガ

Kommentare – Heppoko Jikken Animation Excel Saga

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Excel Saga“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Excel Saga“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Elberet#1
Excel Saga ist und bleibt einfach das beste absolut ausgeflippte Anime, das für Geld zu kaufen ist. Man muß zwar ganz klar sagen, daß Excel Saga so gut wie keine Story hat, absolut keinen Sinn macht, Charakterentwicklung bestenfalls per Zufall stattfinden läßt und auch ansonsten in so gut wie allen klassischen Kategorien absolut durchfällt - aber das ist dieser Serie absolut egal, denn das ist nicht, worum es hier geht. Excel Saga ist eine Comedyserie. Sie will absolut verrückt und zum Brüllen komisch sein, und dieses Ziel erfüllen Excel und ihre Freunde voll und ganz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: SoKaR#2
Tja was soll man groß sagen.
Eine vielzahl an Charakteren die alle in irgend einer Art vollkommen durchgedreht sind. Je Folge eine neue beknackte Mission die von vorn herein zum scheitern Verurteilt ist. Lustige Side Stories und eine Menge Blödsinn.
Eine wunderbare kombination für leute mit Humor. (am besten erst garnicht versuchen irgendwas zu verstehen oder rein zu interpretieren.. einfach gucken und lachen)

PS : Meine Lieblingsfolge ist die B-Movie Mission.. mit dem Hubschrauber an der Strippe.. und den restlichen Atrappen xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Gorath#3
Alle Macht den Puu-chus ;) Muss ich noch mehr sagen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Haro#4
Selten soviel gelacht in einem Anime :D ....

Einfach heerlich sinnlos ..... ^^

PUCHUUUUUUUUUUUU !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Stan#5
Hammergeiler Anime.
Sinnlos, total abgedreht aber dafür lustig ohne Ende.
Ich habe selten so gelacht.
Und vor allem die letzte folge hat nochmal richtig in sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: MomokoShinzo#6
Der Anime ist mehr als abgedreht, aber das macht ihn auch wieder interessant wie ich finde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Jabba#7
Parodien sind immer gefährlich, da das Fachwissen der Zuschauer vorausgesetzt werden muss, um diese vom wirklichen Blödsinn zu unterscheiden. Dies ist auch bei Excel Saga der Fall. Daher sollte man sich diese Serie erst ansehen, wenn man ausreichend Erfahrung mit Animes und mit der japanischen Lebenskultur gesammelt hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: ryuri#8
Also, ich hab eigentlich nur ein paar Folgen gesehen, aber nach dem, was ich bislang kenne scheint das schon auszureichen, sich die ein oder andere Folge zusammenhangslos anzuschauen und sich darüber einfach nur totzulachen.

Anfangs hielt ich es einfach nur für durchgeknallten und sinnlosen Blödsinn. Aber der schonungslose Sarkasmus mit dem hier so ziemlich jedes Genre und Thema einmal auf die Schippe genommen wird, hat schon wieder soviel Stil, dass es wirklich erwähnenswert ist. Eine Serie die ihren fiktiven Schöpfer tötet und die das gesamte Mitgefühl der Zuschauer auf die eiserne Notreserve und Gastarbeiter lenkt, ist vermutlich einmalig.

Von der Umsetzung kann man einedurchschnittlich gute Grafik und eine meisterhafte Synchronisation (zumindest eine Stimme betreffend) erwarten.

Vermutlich muss man sich nicht die ganze Serie anschauen, aber die ein oder andere Folge kann man sich durchaus mal antun.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kilano#9
herrlich chaotisch abgedreht.
Ich habe den anime vor jahren gesehen und halte ihn immernoch für einen der lustigsten aller zeiten. Was mich nur frustriert ist, das in 2 monaten der 16 manga band der serie rauskommt...
Leute da is mittlerweile wieder soviel stuff
bringt ne 2. season raus. In bewegeung ist das ganze nochmal 2x so lustig : )
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Aliji#10
Es ist wirklich ein witziger, sinnloser und extrem durchgedrehter Anime.
Ich schaue es nur an um zu verstehen, warum es immer gute und schlechte Animes gibt. Sonst würde ich so einen gehirnamputierten und extrem verrückten Anime nie im Leben ansehen.

Leider habe ich ein großes Problem:

Die Eng-Synchro wurde schon gut gemacht, es wurde leider vergessen die Schriftzeichen und die Alienstimmen auf English zu übersetzen. Mir fehlen über vier Dialoge mit der Dauer von 3 Minuten bei der zweiten Folge.
Da ich kein Japanisch kann, konnte ich unmöglich die japanischen Schriftzeichen der Untertietelübersetzung von der Aliensprache der Aliens oder die Gedanken des fetten Typen mit der Brille verstehen.

Ich würde es ja gern weiterschauen, es ist aber unter dieser Bedingung unmöglich!

Darum ist es ein Griff ins Klo! Schlampige Amateure tztztzt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Crazy Ocelot#11
Anspruch:8
Action:7
Humor:10
Spannung:6
Erotik:1
So Excel Saga ist eine Comedy Parody der extra klasse so witzig komisch OMG tja hier die gründe.
ANIMATION:
Ja die Animation ist nicht schlecht Charaktere gut gemacht und komisch dazu hihi.
SOUND:
hmm nicht sehr viel zu sagen nichts bessonderes.
STORY:
Naja ob man das als Story sagen kann Excel muss im Auftrag für Lord Iilopalazzo eine stadt Unterwerfen und es geht immer schief das lustige ist das es immer schlechter Läuft!!
Charaktere:
Ja die Charaktere Sind Excel die eine Soldatin von Across.Lord Iilopalazzo ist der anführer von Across. Dann kommt noch Hayatte sie ist eine Prinzessin oder so aber wird dann auch noch eine Soldatin von Across u.s.v
KRITIK:
Tja wenn man es mit Englishen untertitel liest muss man manchmal sehr schnell lesen und versteht manchmal nicht alles und das ist nicht gerade eine kritik aber schaut euch wirklich nicht alles auf einmal an sonst platzt der kopf ich konnte zb 5 folgen am stück gucken aber dan war schluss also nicht übertreiben ok! ^-^
WERT:
Ja puh..naja es ist eine gelungener Comedy Anime Parody ohne zweifel aber nur für Comedy fans den was anderes gibt es hier nicht!!
Tja dan Sayonara!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 46
  • 78
  • 134
  • 86
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.34 = 67%Toplist#2876

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!