Onegai Teacher (2002)

おねがい☆ティーチャー

Kommentare – Onegai Teacher

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Onegai Teacher“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Onegai Teacher“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: crono68#31
Erster Beitrag von mir^^
Also da ich mich schon seit Ewigkeiten hier durchs Forum schlage um nach Animes zu suchen die von euch gut bewertet wurden möchte ich mich auch mal zu Wort kommen denn es sind viele Animes für mich persönlich echt zu gut oder zu schlecht bewertet, viele natürlich auch genau passend weswegen ich sehr dankbar bin.

So jetzt zu Onegai Teacher:
Ich halte diesen Anime für verdammt gut und das Ende ist nicht nur fantastisch sondern auch an einer Stelle sehr lustig. Ein bisschen Drama kommt auch rein und extrem viel Humor ich weiß gar nicht wie man diesen Anime schelcht finden kann(ist natürlich alles Subjektiv)
Bei Onegai Twins da kann man sagen, dass der Teil sehr schlecht ist und pausenlos einfach nur nervt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Simsalabim#32
Also ich muss wirklich sagen als ich hier die Kommis mir vor dem anschauen gelesen habe war ich erstens nicht so überzeugt, aber jetzt kommt das überaus GROßE ABER schon nach der ersten Folge musste ich meine Einstellung grundlegenst ändern. Den dieser Anime kann durch seinen Humor der in den ersten Folgen sehr zum ausdruck kommt und sich in den späteren Folgen zu einem guten Drama entwickelt, mehr als überzeugen und süchtig machen. Natürlich die Story ist schon etwas komisch mit dieser Schüler-Lehrer-Geschichte und den etwas plump wirkenden SciFi-Szenen. Doch dies trübt auf keinsten Fall die romantische Lovestory der beiden. Ich finde das dieser Anime einen Platz in jedem Herzen verdient hat, wen man ihm die Chance dazu gibt...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: videomaker#33
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:7
ist genau richtig für en serienQuicky ist das einfach erfrischend
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Ashikabi#34
Unter anderem wegen Onegai Teacher bin ich auf den Geschmack von Animes gekommen, also kann ich keine schlechte Bewertung dafür abgeben, ist auch nicht nötig!

Die Serie ist gut gezeichnet, hat eine interessante Story und die Charaktere sind wirklich liebenswert.

Als Drama würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen, denn das einzige dramatische was ich gesehen habe war, dass ein Mädchen vom Dach gesprungen ist wobei mir ist immer noch nicht klar wer das war und ob es real oder nur ein Traum war!? Ein paar offene Fragen habe ich noch, diese gibt es jedoch bei jedem Anime den ich bisher gesehen habe!

Der OVA hat mich etwas enttäuscht, da Sex anscheinend im Vordergrund stand anstelle von Romantik!

Nun gut: Guter Anime! Interessante Geschichte! Eine Fortsetzung ist nicht wirklich nötig! 12 Folgen sind absolut ausreichend! Habe nach Jahren gerne die Serie wieder angeschaut!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ralle89#35
Die in meinen Augen beste Romantische Komödie unserer Zeit. Ich habe Clannad After Story und NANA damit verglichen, aba Onegai schlägt sie in allen Kategorien.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: AnimexXXXX#36
"Onegai Teacher" ist wieder einer dieser Anime, die es schaffen einen stets zu zwingen die nächste Folge sehen zu wollen.

Eigentlich benötigt dieser Anime nicht viele Worte, ich habe selten eine bessere Mischung aus Romantik und Comedy gesehen und kaum ein Anime hat es geschafft mich so oft grinsen zu lassen wie dieser.

Die Handlung ist schnell zusammengefasst(aus den ersten paar Minuten):

Der Hauptcharakter Kei beobachtet nachts wie ein Raumschiff vor ihm im See versinkt und daraufhin eine schöne Frau aus dem Wasser aufsteigt. Von Angst erfüllt flieht er und kommt erst am nächsten Morgen in der Schule wieder vollständig zu seinen Sinnen, aber seine Mitschüler haben eine gute Nachricht: Der alte Klassenlehrer hat gekündigt und die neue soll eine hübsche Frau sein.

Es kommt, wie es kommen muss: Die neue Lehrerin ist natürlich die Frau aus dem See der Vornacht - und offenbar hat sie sich vom ersten Augenblick an in Kei verliebt.


Die weitere Handlung dreht sich um das Auf und Ab dieser Liebe und auch die Entdeckung selbiger, immer wieder wird sie durch lustige Elemente aufgelockert, die fast einen genauso großen Anteil ausmachen, wie die Liebesgeschichte selber.

Die Geschichte ist etwas 'abgedreht', aber gerade das macht auch ihren starken Reiz aus, dieser Anime behandelt soviele Tabus und zeigt zugleich die Herrlichkeit der Liebe in einem ungewöhnlich genialen Ausmaß.


Meiner Meinung nach ist dieser Anime ein absolutes Muss, besonders wenn man einfach wieder unbeschwert lachen und sich freuen will.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 169
  • 530
  • 834
  • 488
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1870

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!