Ai no Gakkou Cuore Monogatari (1981)

愛の学校 クオレ物語

Informationen

  • Anime: Ai no Gakkou Cuore Monogatari
    • Japanisch Ai no Gakkou Cuore Monogatari
      Ai no Gakkō Cuore Monogatari
      愛の学校 クオレ物語
      Typ: TV-Serie, 26 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.04.1981 ‑ 25.09.1981
      Adaptiert von: Novel
      Webseite: web.archive.org
    • Französisch Cœur
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.05.1989 ‑ ?
    • Italienisch Cuore
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.1982 ‑ ?
    • Synonyme: School of Love: Heart's Story, The Tale of Cuore: The School of Love

Beschreibung

Die Geschichte spielt im Italien des 19.Jahrhunderts. Die heranwachsenden Jungen, noch unschuldig und wissbegierig, treffen auf einen tugendhaften Lehrer. Dieser erzählt ihnen belehrende und herzerwärmende Geschichten, welche die Jungen mit großer Empathie folgen. Nachdem sie schwere Zeiten erfahren haben und verschiedene Glücksmomente mit ihren Freunden und Familie geteilt haben, erkennen die Jungen was von allem am wichtigsten ist: andere zu lieben.

Die Ereignisse im Anime basieren auf Enrico Bottinis Tagebuch.
Enrico is a high school boy who lives with his family in Torino. When the new semester starts Enrico finds out that his favorite teacher is replaced with a strict teacher. Enrico and his class mates while dealing with the challenges of their personal life , try to get along with the new teacher.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Ai no Gakkou Cuore Monogatari“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Ai no Gakkou Cuore Monogatari“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Ai no Gakkou Cuore Monogatari“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Ai no Gakkou Cuore Monogatari“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich finde die Serie "Marco" als vielleicht die beste animierte Serie aus Japan und auch weltweit. Später als ich das Buch "Cuore" (Herz) las war ich auch tief gerührt.


Ich wusste aber nicht das von Nippon Animation auch eine andere Serie in 1981 produziert wurde, wo das ganze Buch adaptiert wird und nicht nur der Teil der Serie "Marco". Denn "Marco" ist eine Adaptierung einer kurzen 20seitigen Geschichte. Im Buch gibt es noch vieles mehr.

Gerade das versucht diese Serie zu erzählen. Das Buch bietet viele Themen für eine hervorragende Adaptierung. Wenn "Marco" schon mit 20 Seiten so berühmt wurde, warum diese Serie auch nicht? Leider ist alles nicht so ideal.

Erstens, die Animation. Sehr beschränkt. So wenige Rasterbilder hatte ich nicht erwartet. "Marco" wurde sechs Jahre früher produziert und hatte eine viel bessere Qualität.

Zweitens, nicht alle Episoden folgen das Buch. Ein dritter der Episoden ist etwas willkürlich adaptiert und in manchen Momenten auch langweilig und didaktisch. Interessant ist zu sehen eine Episode mit einen kleinen Schornsteinfeger. Ein Vorläuter der Serie "Die Schwarzen Brüder" 14 Jahre später.

Die Charaktere wegen der Animation mangeln auch. Nichts mit der früheren Serie und nichts mit dem Buch zu tun. Allerdings manche Episoden, besonders die didaktischen Erzählungen haben eine sehr gute Regie und erinnern sehr an das Buch. 2 Episoden widmen sich der Geschichte von der Serie "Marco". Aber auch "Marco" nahm einige Momente aus dem Buch.

Vielleicht erinnern sich einige Leser an eine ähnliche Serie wie "Cuore", nähmlich "Nan und Miss Jo (Little Men)". Tatschächlich manche Charakter sind ähnlich. ZB Franti und Dan.

Leider obwohl die Serie "Cuore" das Potenzial hatte um ein Meisterwerk zu werden, wie die Serie "Marco" oder einfach nur eine gute Qualität zu haben, wie "Nan und Miss Jo", fehlt einiges dafür.

Die Serie aber im allgemeinen ist sehr gut. In manchen Momenten ist sie sehr rührend, besonders in den letzten Episoden. Die letzte Folge besonders. Aber das Buch ist viel trauriger und falls man beide Serien gesehen hatt , sollte man auch dieses lesen den solche Bücher sind einzigartig.

Jetzt kommt die Frage für die nicht eingeweihte in so alte Serien: Lohnt es sich diese Serie zu sehen? Ich würde sagen, falls man das Buch gelesen hatt, dann nein, den möglicherweise wird man entäuscht. So eine Serie von so ein Buch verlangt viel bessere Qualität, vielleicht noch bessere als "Marco".

Aber jungere Zuschauer die das Buch noch nicht gelesen haben, auch wenn sie nicht Italiener sind, anstatt von minderwertigen Cartoons zu schauen wo man wenig lernt, sollten sie diese Serie sehen um eine Reise nach Italien am Ende des 19en Jahrhunderts zu fahren, einige Jahre nach dem Risorgimento.

Solche Serien leider sind nicht so bekannt weil die Mehrheit der Fernsehsendern allergisch gegen das Lehrnfernsehen ist. Aber da findet man vieles von Humanität das heute von Zynismus gedeckt ist. Naja, solche Serien sind für Kinder und didaktisch, die anderen sind für Erwachsene. Sehr zynisch.....
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Ai no Gakkou Cuore Monogatari“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ai no Gakkou Cuore Monogatari“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 3
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.58 = 52%Toplist#8437

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!