Loveless (2005)

ラブレス

Kommentare – Loveless

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Loveless“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Loveless“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Tehacetic#1
eigenartiger Anime ...die grundidee der story is ganz gut aber für meinen geschmack nich wirklich das wahre.

manchmal sieht das etwas komisch aus wenn die männlichen charaktäre sich näher kommen :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: mali#2
Das einzig gute an dem Anime ist der Zeichenstil, der süße Hauptcharakter und die Shonen-Ai-Stellen, leider.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Loctav#3
Ein gut umgesetzter Shônen-Ai, obwohl es an einigen Stellen sehr verwirrend wirkt (u.a. sind die Kämpfe sehr unklar definiert). An sich ist die Story gut, jedoch an viele Stellen unklar umgesetzt. Darüber hinaus ist die Anime-Fassung nicht so gut, wie die Manga-Fassung, da in letzteres die unklaren Stellen deutlicher und besser verständlicher umgesetzt worden. Trotzdem ein Muss für jeden Shônen-Ai Fan.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Trinity05#4
Nun ja was mir positiv an diesem Anime gefallen hat waren die Hauptcharaktere (Ritsuka*schwärm*), die passenden Shounen Ai Elemente und der Zeichenstil. Die Story gibt nicht wirklich viel her und ist an manchen Stellen ziemlich verwirrend. Das Ende fand ich persönlich sogar etwas enttäuschend.

Trotz allem ein netter Anime für zwischendurch.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Yumi#5
Loveless ist wirklich ein schöner Anime, mit einer sehr schönen Zeichnung und wunderschönen Musik. Schade ist das der Anime an einigen Stellen verwirrend und das Ende leider enttäuschend ist. Ich habe gehört das angeblich eine zweite Staffel kommen soll. Dann wollen wir hoffen, dass das auch stimmt. Ansonsten ist der Anime wunderschön.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Feuerfee#6
Loveless... Das Anime mag zwar am Anfang seltsam klingen, aber wenn man sich daran gewöhnt hat dann ist es okay. Ich bin selbst riesiger Shonen-Ai und Yaoi Fan, aber mich enttäuscht Loveless ein wenig, weil ich dachte man kann mehr aus einem Shonen-Ai machen. Die deutsche Synronasation ist für mich der Horror, weil ich den Sprecher von Risuka immer mit Yugi verbinde. Das ist scheiße. Aber sonst ist das Anime empfehlenswert wenn man Yaoi Fan is.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Tojo#7
Loveless ist einfach großartig! Die Geschichte ist herrlich mysteriös, spannend, romatisch und manchmal ein bisschen witzig...und alles in allem doch so tieftraurig.

Natürlich gefällt mir auch, wie mit Tabu-Themen gespielt wird. Die Charaktere sind in ihrer Art absolut einzigartig und extrem liebenswert.

Der Zeichenstil ist der Hammer, selten habe ich eine so hochwertig animerte Serie gesehen. Der Soundtrack ist zum sterben schön.

Wer wissen will, wie die Geschichte weitergeht, dem empfehle ich ganz dringend auch den Manga zu lesen XD
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kakashilover#8
Loveless lässt einem das herz höher schlagen...eine wunderbare mysteriöse...herzergreifende story...und charaktere die jedes anime herz höher schlagen lassen...ritsuka und soubi passen einfach nur wunderbar zusammen...ein gelungenes meisterstück.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Erufen#9
Ich bin eigentlich kein Fan von Shounen-Ai oder Yaoi... Aber dieser Anime hat mich einfach überzeugt. Er ist einfach wunderschön anzuschauen. Der Zeichenstil ist wunderschön, die Geschichte ist wunderschön, die Charaktere sind wunderschön, einfach alles ist wunderschön! Außerdem wurde mit warm ums Herz, als ich den Anime gesehen habe. Soubi und Ritsuka gehören einfach zusammen. LEIDER hat die Serie nur 12 Folgen, hätte sie doppel so viele Folgen, hätte es auf jeden Fall für eine volle Punktzahl gereicht.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: xXmysticXx#10
Die Liebesszenen In Loveless haben mich als erstes abgeschreckt da ich Beziehungen zwischen Jungen In Animes nicht besonders mag nach 5-6 folgen gewönnt man sich dan daran (meiner meinung nach) Selber finde ich auch das Yuiko und dieser Junge (*name vergess hab*) nicht so ganz mit da rein gehören diese eifersucht und so ein - punkt bei mir Die Kampfszenen machen einige - punkte wieder gut da ich persönlich den kampfstyle wirklich mag der leider nicht sehr detailiert dagestellt ist oder andersgesgdt zu selten vorkommt Das ende ist Total Tut mir leid aber Scheiße total unaufgeschlossen

ZITAT:Der Zeichenstill und die Kampfszenen Finde ich Sehr toll Aber empfehlen würde ich den anime sonst nicht
--Unötige szenen (Yuiko)
--die Homo sexuellen beziehungen am meisten ein mann mit einen Höchstens 14 jahre alten jungen!!!!
-+ manchmal ist die Story wirklich fesselnd und auf einmal fehlt dann die stimmung ab
Z.b.In den Kampf im klassenzimmer Diese Blöde Kussszene auf einmal -_-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: alloverme#11
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
mein aller erster shonen-ai (ok, bischen shoujo-ai noch drin, aber nur wenig =P )
loveless ist ein super anime .. anfangs zwar etwas komisch

ich gebe zu: ich wollte schon nicht weitergucken ... aber aus langeweiler tat ich es doch
--> zum glück^^
es hat sich rausgestellt, dass es doch ein total guter anime ist .. zwar finde ich das Ende nicht so gut und auch ziemlich viele Fragen ( wie z.B. "Wo ist nun Loveless-Waffe?") bleiben ungeklärt ..

aber im Großen und Ganzen wirklich ein sehr schöner Anime =D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Pii-chan#12
Anspruch:mittel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Also: Ich habe jetzt fast die 1 Folge gesehn und bin gerührt:
+Also die Gefühle werden gut vermietelt.
-Manchmal ist es zu gefühlsvoll, was nicht unbedienght gut ist.
+Sie zeigehn was Freunde wirklich sind.
+Ist sehr real.
-Mit den Katzenohren... Mein geschmack, aber nicht jedermans.
-Ich finde es nicht gut, das das Mädchen (Name fählt mir nicht ein) immer sagt das iht Name z.b Kiki kommt gleich. Das ist nicht sehr schön.

Also: Er ist sehr schön und man kann ihn sich angucken.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: SuSu#13
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Also ich liiiebe diesen anime!
die idee mit den katzenohren finde ich unglaublich süß und der zeichenstil ist fantastisch!!!

und die süßen szenen mit ritsuka und soubi ♥ *hach* ich war ja zuerst etwas überrumpelt ^^

Das Ende fand ich allerdings etwas enttäuschend und da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht habe ich mir auch sofort die mangas besorgt ;)
und ich war erlich überrascht wie viele zusätzliche informationen man daraus noch erfährt!!
insgesamt eine wundervolle geschichte mit gefühlvollen passagen, Humor, etwas dramatik, ein wenig romantik und einzigartigen kämpfen XD

sehr zu empfehlen!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 50
  • 171
  • 256
  • 168
  • 132
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.96 = 59%Toplist#5252

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!