Cyber Desperado (1993)

8 Man After / エイトマン After

Informationen

Beschreibung

Der Privatdetektiv Hazama versucht an Informationen über einen vermissten Wissenschaftler und die mit ihm gestohlenen Konstruktionspläne eines Cyborgs zu kommen. Im Laufe der Ermittlung trifft er auf Sachiko, die für den Bürgermeisterkandidaten Daigo arbeitet. Durch sie, so hofft er, gelangt er an wertvolle Informationen, die ihn voranbringen werden.
Private detective Hazama Itsuru is hired by Professor Tani to investigate a cyborg parts theft which eventually leads him to meet Sachiko Yokogawa, the original 8 Man’s love interest. Living her new life working for the Biotecho Corp., Sachiko finds herself involved with a new 8 Man, who appears after Hazama is fatally wounded by an unknow cyborg. Amidst a violent urban background with cyber-junkies creating chaos around the city, this other 8 Man will fight criminals in a more agressive way.
Source: ANN
Texto de presentación:
Un investigador privado que trabaja en un caso de rutina es herido mortalmente por un criminal cibernético. Ahora debe ser reconstruido para poder sobrevivir, asi se convierte en en el poderoso androide "8 Man". 8 Man es un androide policía que lucha contras las pandillas ciberneticas en el Tokio del futuro. Promocionada como el Manga en el que se inspiró "Robocop".
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Cyber Desperado“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Cyber Desperado“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Cyber Desperado“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
8 Man After

Ein kurzweiliger Anime für zwischendurch.


Handlung
Ein Wissenschaftler der im Bereich der Cyborg Technologie gearbeitet hat ist verschwunden.
Der Privatdetektiv Hazama wird beauftragt diesen wieder zu finden. Als er bei einem Riesigen Konzern auftaucht und staub aufwirbelt lernt er Sachiko kennen. Zur selben zeit laufen immer mehr Menschen mit Cyborg teilen Amok. Diese haben sich etwa Arme oder Beine und so weiter gegen Mechanische Gliedmassen Austauschen lassen. Die ganze Sache wird noch Komplizierter als auf einmal der "8 Man" ( ein besonders hochentwickelter Cyborg) auftaucht. Was ist mit dem Wissenschaftler passiert und wie hängen diese Vorfälle zusammen? Wer ist der 8 Man und vor allem auf welcher Seite steht er? Viele fragen die beantwortet werden wollen.

8 Man After ist ein recht durchschnittlicher Polizei Cyberpunk Anime, mit allen Zutaten die so ein Anime braucht. Da wären ein Detektiv der auch gerne mal frech zur Polizei ist, und nebenbei natürlich auch noch eine tragische Geschichte mitbringt. Ein Riesiger Konzern von dem man nicht genau weiß ob und wie sie in der Sache drin hängen. Jede menge Kriminelle die soviel Metall am Körper haben, das sie durch keinen Metall Detektor dieser Welt kommen würden. Und ein besonderer Cyborg der so ziemlich alles ohne „größere“ Probleme Aufmischen kann. Doch trotz der Tatsache das man alles sicherlich wo anders schon einmal gesehen hat, ist der Anime recht Ordentlich. Die Handlung wird in einem ansprechendem Tempo erzählt und bietet auch jede menge Action. Wirklich Langeweile kommt also nicht auf. Es sei auch gesagt das 8 man After anscheinend die Fortsetzung einer Serie namens "8 man" ist. Ich kann aber sagen das man kein Vorwissen braucht um sich diese Serie anzusehen. Ich selbst habe den Vorgänger auch nicht gesehen und hatte nie das Gefühl etwas nicht zu verstehen. So Kompliziert ist der Anime nicht.

Stil,Animationen,Sound
Man merkt zwar deutlich das die Serie nicht gerade gestern erschienen ist, aber für ihr Alter sicherlich in Ordnung. Vom Setting her hat man wieder eine leicht futuristische Stadt genommen die von Kriminalität verseucht ist..ähnlich wie in "Bubblegum Crisis Die Cyberpunk Saga" Auch sei gesagt das man sich nicht von den Bildern abschrecken lassen sollte wo 8 Man zu sehen ist. Auch wenn dieser so aussieht als wäre er bei den Power Ranger raus geflogen. So ist dieser in seiner Art doch deutlich Brutaler und reist anderen auch schon gerne mal die Künstlichen Gliedmassen aus. Ein Splatter Anime ist es aber nicht, denn auch wenn Blut fliest so fliegen doch hauptsächlich Schrauben und andere gebraucht teile durch die Gegend. Die Animationen gehen auch in Ordnung. Auch wenn man wie gesagt schon merkt das es etwas älter ist. Leider kann der Sound dafür nicht so wirklich überzeugen. Die "BGM" ist ziemlich unspektakulär.

Charaktere
Der Cast von 8 man After ist recht übersichtlich.
Da ist natürlich der Detektiv Hazama. Dieser hat für die Polizei oft einen frechen Spruch auf den Lippen und ist auch so recht lässig drauf. Für etwas Substanz in seiner Persönlichkeit sorgt ein Vorfall aus seiner Vergangenheit an den er sich immer wieder mal zurück erinnert. Außerdem gibt es noch die Frau Sachiko und so einen Jungen namens Sam. Wirklich viel gibt es über diese Charaktere nicht zu erzählen, außer das der Junge vielleicht ein wenig nervt. Aber das gehört doch Quasi dazu oder?

Fazit
Für zwischendurch ist 8 Man After sicherlich recht nett.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
8 Man After ist die 90er Jahre Version des Schwarz-Weiß Klassikers aus den 60er Jahren. Kann man eine Serie mit über 50 Folgen jedoch in vier kurzen OVAs erzählen und den Charm des Klassikers bewahren?



In der Tat fühlt man sich gleich etwas überhastet in diese Zukunftswelt geworfen. Ohne jegliche Erklärung geht es rasant los. Dabei lässt sich die Serie fast eine ganze Folge Zeit, um nur auf die Cyberpunk Welt einzugehen und ein Grundsetting zu schaffen. Das ist wirklich vernünftig und so lernen wir schnell den Peter Parker von 8 Man After kennen: Hazama Itsuro.

Wie bei vielen Superhelden ist er auf den ersten Blick „ganz normal“ – was bei ihm allerdings sich in einer sehr coolen und extrovertierten Art äußert. Er ist somit perfekte für die Rolle des durchgeknallten Frauenheld, der nebenbei noch Detektiv ist und sich auch gerne mal mit der Polizei anlegt. Doch richtig cool wird es wenn er zum 8 Man wird und so sein wahres Ich zeigt: Ein Androidensuperheld der Extraklasse, mit einem Rest Menschlichkeit. Immer wenn irgendwelche Cyborgs ausrasten und wild ein Massaker veranstalten ist er zur Stelle und sorgt für Recht und Ordnung.

Das ist die Grundstory und wahrlich ist das nicht der letzte Schrei. Die Nummer des Rächers haben wir schon oft erlebt. Dennoch schafft es die Serie mit einem gewissen Charm einen gut zu unterhalten und 4 Folgen lang an die Mattscheibe zu fesseln ohne jegliche Spur von Langeweile. Grund dafür sind neben dem interessanten auch die Nebencharaktere. Man bekommt zwar keine Tiefe geboten, aber als stereotype Figuren bieten sie alles was man braucht für einen Popcorn Abend.

Die Animation ist für die frühen 90er Jahre in Ordnung. Bewegungen sind flüssig und es wurde meistens auf Standbilder verzichtet. Das gabs schon schlimmer in den 90ern. Die Actionszenen sind gut insziniert und machen Spaß – auch wenn das Ende mit dem Erscheinen des 8 Man schon vorprogrammiert ist.
Die Charaktere selbst sind vorzeigbar und auch wenn das Design des 8 Man etwas arg kitschig ist muss man sagen, dass es um Längen besser als das Original der 60er ist.

Der Soundtrack ist im englischen mal wieder anders als bei der japanischen Originalversion. Jedoch sind beide nicht das Gelbe vom Ei. Die deutsche Version hat den gleichen wie das Original übrigens. Beide Soundtracks untermalen lediglich das Geschehen, schaffen es aber nicht einen typischen Sound für die Serie zu erschaffen.

Die Synchro ist sowohl im englischen als auch im deutschen recht gelungen und hat Spaß gemacht. Das ist auch wichtig, da viel durch die Dialoge erzielt wird bei 8 Man. Ohne eine gewisse Gefühlsebene würde die Serie nämlich scheitern, genau wie beim unterschwelligen Humor.

Unterm Strich ist 8 Man After eine schöne Homage an den Klassiker aus den 60ern. Doch leider auch nicht mehr. Durch die wenigen Folgen kann überhaupt keine Tiefe oder ausgereifte Story erwartet werden. Andererseits sieht die neue Version wirklich gut aus und man wird für vier Folgen in eine coole Cyberwelt entführt.

Das Ganze kann man sich gerne mal zwischendurch anschauen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Oldshool1982#1
Netter Anime für zwischendurch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 11
  • 27
  • 8
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.56 = 51%Toplist#8317

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!