Blood+ (2005)

ブラッドプラス

Kommentare – Blood+

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Blood+“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Blood+“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: therealwakka#1
Ein sehr guter Anime mit vielen Kampfszenen und einer interessanten Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Monkee#2
Echt klasse Anime, in jeder Hinsicht. Wird nie langweilig, auch nicht in den "Füller-Epis", obwohls solche eigentlich garnich gibt, storymässig gehts immer zumindest ein wenig weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#3
super serie! super story!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Sh4dowL1ght#4
Ein wahres Meisterwerk ! Die Charaktere sind innerhalb der 50 Folgen so gut in Szene gesetzt das es schmerzt wenn einer wirklich sterben sollte. Auch wenn es 6-7 Episoden weniger getan hätten ist die Geschichte trotzdem äusserst fesselnd und man MUSS einfach nach jeder Folge wissen wie es weiter geht ...
zum Ende kann man nur sagen: pleaze den Abspann auch ansehen ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Taxy#5
Blood+ überzeugt durch äußerst akkurat gezeichnete Charaktere, die Hintergrundbilder sind teils etwas detaillos geraten. Die Story kann sich (dank 50 Episoden) Zeit nehmen, die Dramaturgie und Pychologie der Handlung und Charaktere langsam aufzubauen. Besonders erwähnenswert ist der Soundtrack, der von Hans Zimmer (Gladiator, Der König der Löwen) produziert und von Mark Mancina (Disneys Tarzan) geschrieben wurde. Trotz der Storytiefe auch schön blutrunstig - der Titel ist Programm. :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Wetter#6
Blood+ hat mich bewegt. Blood+ hat mich mitgerissen. Blood+ hat mich tief beeindruckt.

Die Story stimmt von Anfang bis Ende. Es fängt alles harmlos an, und man merkt das man in einer verzwickten Story dran ist. Die Bloodmacher gaben sich alle Mühe das über 50 Folgen über die Runden zu bringen und haben es wunderbar geschafft. Die Abwechslung zwischen Story,Action und einer kurzen Verschnaufpause waren gut ausbalanciert.
Es hat eigentlich an nix gefehlt, bis auf, das es Zeitweise ein wenig langatmig wurde. Man nahm sich gern Zeit durch lange Dialoge die Story zu erläutern und die vielen einzelnen Charaktere besser kennenzulernen und zu verstehen.

Der Grafikstill blieb durchweg auf hohen Niveau. Der Soundtrack, sowie der Sound selber sind einsame Spitze!

Die Serie sollte man gesehen haben. Auf jeden Fall...
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Watched#7
Eine schöne komplexe,aber doch durchsichtige Story.
Animation und Zeichenstil sind sehr schön gemacht,hohes Niveau durch die ganze Serie.
Opennings und Endings sind auch sehr ansehnlich.Und die Melodien sind wirklich herzallerliebst.
Dieser Anime fängt an dich ab der ersten Episode in den Bann zu ziehen.Die Geschichte ist durch und durch mit Gewalt und Gefühlszenen verstrickt die den Anime in gleichgewicht halten.Besonder schön sind die vielen Gefühlszenen,aber die Actionszenen sind sehr gut animiert.
Extra: Eigentlich wird ich ja als Beschreibung Dementia noch dazu fügen,weil es einfach so ist.
Ach und wie ich diese Augen Liebe,Die Augen sind so super Gemacht,für mich bedeutet das Rot:Blut,Tod,Hass.Und Blau:Frieden,Freiheit, Freundlichkeit,Traurigkeit,Tränen.Aber naja,das ist nur Phylosofischesgeschwaffel
Das einzige was nicht so toll ist:ein bischen Tiefgründiger,und mehr Gefühle hätten echt reingekonnt.

Fazit:Ein Anime den man gesehen haben muss,wenn man Hellsing,Vampire Hunter D,oder einfach nur ein Anime mit Vampiren mag "ein muss".
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Stuck3d#8
Dieser Anime ist eindeutig ein zweischneidiges Schwert:

Die erste Hälfte dieser Serie sind schlichtweg genial, mehr ist dazu nicht zu sagen:
Die Story ist sehr durchdacht und intelligent, die Action ist sehr gut rübergebracht, Emotionen sind auch gut umgesetzt und die Zeichnungen sind wunderschön anzusehen.
Man muss einfach immer weiter schauen und man fiebert richtig mit den Charaktären mit.


Es sterben ja auch einige Hauptpersonen, also kann man nie sicher sein was als nächstes passiert!



soweit zur ersten Hälfte...
in der zweiten Hälfte wird die Story ziemlich langatmig und viele Dinge werden einfach zu lange in die Breite getreten und wiederholen sich ständig.
Diese Tatsache sorgt dafür dass die zweite Hälfte des Animes im Vergleich zur ersten Hälfte ziemlich blass dasteht und keineswegs mehr so spannend und mitreißend ist.

Das Ende kann man schon lange Zeit im Vorhinein erahnen, es ist aber dennoch sehr gelungen.

Alles in Allem lässt sich sagen, das dieser Anime in der zweiten Hälfte sehr viel Potenzial verspielt.
Die Story hätte auch 10 Folgen weniger gebraucht um kompakter und dichter rüber zu kommen und wirklich über die gesamte Strecke mitreißen zu können.
Dennoch ist dieser Anime für jeden Fan der Genre, aber auch für alle Anderen einen Blick wert ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Ichigo#9
einfach nur eine super Umsetzung und ich finde ein Anime den mann gesehen haben muss....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: TigerX#10
einfach genial, macht lust auf noch mehr ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#11
superklasse anime!
Hätte mich aber auf mehr gefreut ^,^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Kaji#12
boar ... dieser anime ist einfach nur genial und das von vorne bis hinten ... ich mein damit, es gibt obwohl es 50 folgen sind und damit schon recht lang, nicht eine überflüssige folge und trotz alledem er so lang und ausfürlich war fand ich es echt traurig als er zuende war ... ich hätte gern noch ein paar folgen gesehen ... aber egal ... jedenfalls hat jeder der diesen supa anime nicht gesehen hat wirklich was verpasst, allein schon wegen den wirklich traurigen bzw. emotionalen szenen die einfach so klasse gemacht sind, das man mitheulen muss

PS: die openings und endings sind echt klasse aber das allerbeste ist mit abstand das erste
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: lyukyui#14
Einfach nur geil!

Der Splatteranteil haut sowasvon rein, aber die storyline macht das ganze zu einer insgesamt absolut geilen und mal etwas anderen Vampirstory. Und nicht NUR Splatter ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Tidetrius#15
Definitiv einer der besten Animes, die ich bislang gesehen habe.

Ich muss sagen, den Anfang fand ich nicht so toll. Ich glaube nach den ersten 2 Folgen war ich noch etwas skeptisch. Doch einmal angefangen, wollte ich es auch zu Ende bringen. Naja, ich wurde nicht enttäuscht. Das sich langsame Entfalten um Sayas und Divas Hintergrund zieht den Betrachter gerade zu in seinen Bann. Dabei kommen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz, vielen wird ein eigener Part geschenkt, welcher einiges Aufklären kann.
Desweiteren behaupte ich einfach mal, dass die musikalische Begleitung den Höhepunkt dieses Animes darstellt. Jede Szene, jedes Gemüt wird passent betont, einfach hervorragend.
Der Zeichenstil ist ebenfalls sehr schön.

92%, weil ich den Anfang einfach nicht gut fand.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 49
  • 165
  • 511
  • 1.132
  • 946
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#950

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!