Beschreibung

Anime: Blood+
© 2005 Production I.G・Aniplex・MBS・HAKUHODO
Der Krieg endet nie: in einer anderen Zeit, auf einem anderen Schlachtfeld, versteckt in den Tiefen der Geschichte... man nennt sie Chiropterans. Sie können ihr Erscheinungsbild ändern und als Menschen auftreten - sind jedoch keine.
Sie sind unsterbliche Kreaturen, die sich von Blut ernähren.

Eine Organisation namens Red Shield kämpft, um dieses Übel für immer zu vernichten und der Kampf hat eine neue Dimension angenommen.

Okinawa, Japan. Jahr 2005. Jetzt.

Saya Otonashi ist eine Highschool-Schülerin, die friedlich mit ihrer Familie lebt - mit einer Ausnahme: sie hat keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben, bis auf das vergangene Jahr. Eines Tages lässt ein grausames Ereignis ihr glückliches Leben in Stücke zerbrechen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Ranka-chan

#144179
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Beim ersten Blick auf den Titel mag einem womöglich das sinnlose Abschlachten irgendwelcher Monster in den Sinn kommen. Beim zweiten Blick hingegen entdeckt man eine tiefgründige Storyline, die den Zuschauer regelrecht in seinen Bann ziehen kann.
Avatar: resdayn

Freischalter

#451593
30 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Blood+ zählt zu den seltenen Vertretern von Serien, die sich mit Vampiren auseinander setzen und sich dabei weder ganz auf den blutigen Kampf Mensch gegen Monster konzentrieren noch übermäßig den romantischen oder dramatischen Aspekt betonen, sondern eine solide Mischung aus beidem bieten. Als Vergleich fällt mir unmittelbar da nur Tsukihime ein - während dort aber sehr stark eine mystische Komponente einfließt, konzentriert sich Blood+ mehr auf die Handlung und gibt sich darin auch viel direkter und "westlicher" als die meisten Anime, was den Erzählstil angeht.
Avatar: Dopamin

#948728
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation:7
Handlung:8
Charaktere:9
Dialoge:7
Genre-Elemente:8
Blut ist dicker als Wasser! ... tatsächlich?

Wie der Titel schon suggerieren mag dreht sich in Blood+ die Geschichte um Blut, in mehrerlei Hinsicht. Dabei handelt es allerdings nicht um "klassischen" Vampir-Stoff sondern lediglich um eine "Artverwandschaft". Deshalb bietet Blood+ eine weitgehend eigenständige Interpretation dieses Themenkomplexes. Im Grunde gelingt hier eine gute Mischung aus Action und Drama, jedoch mit einigen Schwächen.
Avatar: b-s-v

#41262
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Meiner Meinung nach DIE überbewertete Serie schlechthin.

Die ersten 20 Episoden dieser mit Verlaub gesagt ziemlich kitschigen Einsteiger-Dementia, die sich vorwiegend um die Teenagerin Saya und ihre nebulöse Vergangenheit dreht, sind vollkommen gehaltlos und ätzend langweilig. Eine öde Familien-Idylle aus einem Ex-Offizier und drei Waisenkindern wird aufgebaut, um dann auf "tragische" Weise zerschlagen zu werden. Nebenbei werden dann noch einige blutsaugende Monster, deren Herkunft aus "Spannungsgründen" vorerst noch zurückgehalten wird, auf unspektakuläre Art und Weise von Saya in ihrer blutrünstigen Parallel-Persönlichkeit und dem "mysteriösen" Hagi, der ihr treu ergeben ist, dahingeschlachtet. Wie gesagt... nicht besonders aufregend.
Avatar: Gautama

#21995
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der beste Anime den ich je gesehen habe!!!

Schon mal vor ab. Hagi ist für mich persönlich einer der coolsten und eindruckvollsten Charaktere überhaupt
Schon die erste Folge hatte mich total vom Hocker gehauen. An diesem Anime stimmt(fast)alles. Das "fast" bezieht sich auf die Länge und den Erzählfluss. Daher werd ich mich dem kleinen Manko zuerst widmen, damit ich darauffolgend meinen(fast)durchweg überwältigenden Eindruck schildern kann

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Blood+
    ブラッドプラス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.10.2005 ‑ 23.09.2006
  • Englisch Blood+
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.03.2007 ‑ 23.03.2008
  • Deutsch Blood+
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.07.2012 ‑ 29.03.2013
  • xx Synonyme
    Blood Night, Blood Plus, Blood TV

Bewertungen

  • 41
  • 150
  • 434
  • 959
  • 885
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.770Klarwert3.77
Rang#400Favoriten68

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Blood the Last Vampire

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: skylinedeskylinede
    Abgeschlossen
  • Avatar: Gurkensalat12Gurkensalat12
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen
  • Avatar: WaggenWaggen
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.