One Piece: The Movie - Das Dead End Rennen (2003)

One Piece: Dead End no Bouken / ワンピース デッドエンドの冒険

Informationen

  • Anime: One Piece: The Movie - Das Dead End Rennen
    • Japanisch One Piece: Dead End no Bouken
      One Piece: Dead End no Bōken
      ワンピース デッドエンドの冒険
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.03.2003
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Eiichirou ODA (Original Work), Kounosuke UDA (Direction), Noboru KOIZUMI (Character Design), Kouhei TANAKA, Shirou HAMAGUCHI (Music)
      Webseite: toei-anim.co.jp
    • Englisch One Piece: The Adventure of Dead End
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.09.2014
    • Deutsch One Piece: The Movie - Das Dead End Rennen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.07.2011
    • Synonyme: One Piece The Movie 4: The Adventure of Dead End, One Piece: 4. Film - Das Dead End Rennen, One Piece: Dead End Adventure, One Piece : L’Aventure sans issue

Beschreibung

Ruffy und seine Crew kommen am Hafen von Anabaru an, doch durch Ruffys ständigen Hunger nach Essen, leiden sie sehr unter Geldmangel. Zum Glück erfährt Nami von dem „Death End“ Rennen, wobei der Gewinner eine ganze Menge Geld bekommt, wenn er die Ziellinie als Erster erreicht. Mit dem Gewinn wollen sie endlich den Geldmangel beenden. Doch nach einiger Zeit bemerken sie, dass das ganze Rennen von einen ehemaligen Marinemitglied (95, 000,000 Beri) Gasparde manipuliert wurde. Nun gibt es kein zurück mehr für Ruffy und seine Crew..
Luffy and crew arrive at the harbour of Anabaru. The local casino is holding a competition in which the winner will obtain a huge monetary reward if he reaches the finishing line first. Nami is elated and decides to participate in the competition. However, there is a conspiracy going behind the competition and the mastermind is an ex-military commander, Gasparde. His plan is to lure all the pirates to the military base and send them to their deaths. Luffy and gang have to overcome the numerous tests and tribulations along the way to complete this dead-end adventure.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „One Piece: The Movie - Das Dead End Rennen“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Monkey D. Luffy

    I dont want to conquer anything.. I just think that the guy with the most freedom in this whole ocean….is the Pirate King!

  • Monkey D. Luffy

    If you want to compare ambitions, mine is bigger!

  • Monkey D. Luffy

    If you don’t risk your life, you can’t create a future. Right?

  • Monkey D. Luffy

    I’ve set myself to become the King of the Pirates…and if I die trying…then at least I tried!

  • Monkey D. Luffy

    If I get reincarnated…. I wanna become a clam.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
Unglaublich!!!
Der Filmt wirkt wie eine art Wiedergutmachung, wegen dem etwas schäbigen dritten Teil.
Zu diesem Film kann man ganz klar sagen :

ONE PIECE IS BACK!!! - und wie!

Diesmal geht es um das "Dead End Adventure". Ein Schiff-Wettbewerb bei dem es Ziel ist, als erster eine bestimmte Insel zu erreichen. Natürlich nehmen an diesem Turnier jede Menge Piraten teil. Von Fairness also keine Spur. Natürlich rutschen hier auch Ruffy und seine Freunde (Robin is hier nun auch mit dabei) mit rein. Ein atemberaubendes und sau spannendes Abenteuer beginnt.

Ich hatte schon am Anfang, bei der extrem geil gemachten Kamerafahrt, das Gefühl das dieser One Piece Film deutlich besser als sein Vorgänger wird. Aber das er so gut wird, damit hab ich nun nicht gerechnet. Endlich hat dieser One Piece Film auch mal ne wirkliche Spielfilmlänge und nicht so ne lächerliche Länge von 50 Minuten.

Zwar gibt es hier auch nicht sonderlich viele Kämpfe zu bewundern, dafür aber viele unerwartete Wendungen und absolute Hochspannung.
Der Endkampf war wirklich gut gemacht und der Oberschurke war diesmal wirklich widerlich. Gut er erinnerte einen zwar schon ziemlich an Sir Crocodile, dennoch kam er sehr schaurig rüber.

Was mir mal wieder aufgefallen ist. Anscheinend gibt es in jedem One Piece Movie ein nerviges und heulendes Kind. Aber diesmal wusste auch das "nervige Kind" zu überzeugen.

Fazit : Einer der abolut besten One Piece Movies. Glaube kaum das der noch getoppt werden kann!

8/10
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
es werden zum 4. mal one piece-kinosegel gesetzt und lasst euch gesagt sein, euch erwartet ein großes abenteur!!!

mir hatte bereits der dritte teil echt gut gefallen (auch wenn viele ihn nicht so dolle fanden) und auch dieses mal bin ich sehr zufrieden und wurde wirklich gut unterhalten.

war es vorher in teil 3 eher farbenfroh, so sind wir diesmal wirklich im düsteren farbkeller gelandet. die stimmung ist ernst und das bild passt sich förmlich daran an. aufgelockert wird natürlich immer wieder mit dem guten alten one piece humor, so dass es für jung und alt auf hohe see gehen kann.

die idee mit dem piratenwettrennen finde ich klasse und wie gemacht für einen movie. das design der verschiedenen schiffe die an den start gehen ist teils schön durchgeknallt. leider versuchen die macher diesmal etwas zu viel auf CGI grafik zu setzen. das hätte nicht sein müssen und beim ersten "rundgang" durch die stadt wird einem an jeder kreuzung fast schlecht. aber der wille war da und die idee nett ;) hoffentlich ist das dann in teil 4 nicht wieder der fall!

sehr gut fand ich die neuen charaktäre die auftauchen. damit meine ich nicht ROBIN, die jetzt auch mitfahren darf - die kommt eher nur hier und da mal kurz zum einsatz - vielmehr hat mir Shuraiya gefallen.

Shuraiya wär echt ein charakter gewesen, den ich mir gut in der crew hätte vorstellen können... aber andererseits gibts schon so viele "coole" typen, so dass er für den movie reicht. aber dafür kommt er hier wirklich klasse rüber und hätte ruhig noch ein paar minuten mehr screentime gebrauchen können ;)

nicht so gut fand ich teilweise den soundtrack. opening und ending sind ok, aber der soundtrack lässt bei manchen szenen nicht die nötige dramaturgie rüber kommen. schade, denn meistens klappts.

also, wer one piece liebt wird auch diesen film sehr mögen. es ist ein kinofilm wie man ihn sich von one piece wünscht! leinen los und mit dem dvd-player in see stechen!!! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
"One Piece: Dead End no Bouken" ist ein wirklich netter Film, der es versteht, die bewährten Stärken von One Piece gut zu präsentieren. Sei es der lockere Humor, bei dem die Macher diesmal auch zumindest etwas mehr Kreativität mitbringen, als dass sie nur die Verhaltensmuster der Charaktere plump auf den Bildschirm knallen, oder die dynamische Action, bei der ebenfalls wert auf witzige Spielereien gelegt wird. Auch die filmeigenen Charaktere haben dieses mal etwas mehr zu bieten als bei manch anderem One Piece-Movie. Der Oberschurke hat zwar einen relativ flachen Charakter und eine ziemlich langweilige Teufelsfruchtkraft, kommt aber immerhin recht bedrohlich daher. Das Highlight stellte für mich aber ganz klar Shuraiya dar, mit dem es mal einen Charakter in den Cast geschafft hat, den man nicht gleich mit gut oder böse abstempeln kann und dessen Intentionen zunächst schleierhaft erscheinen. Gut dosiert wird seine Vergangenheit und die anderer Charaktere dem Zuschauer näher gebracht, wobei zwar keine neuen Wege begangen werden, aber dennoch vermag der Film darauf aufbauend gegen Ende ein paar ganz rührende Momente zu schaffen. Alles in allem wohl kein Ausnahmetitel, aber ein für Fans der Serie klar zu empfehlender Film.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: The-Real-Diablo#2
Anspruch:3
Action:9
Humor:8
Spannung:7
Erotik:0
Auch hier gibt es wieder One Piece Pur! Aber diesmal auf deutlich höherem Niveau. Das Beste Movie der One Piece-Reihe, dass ich bisher sehen durfte. Daran sollten sich andere Movies ein Beispiel nehmen. Angucken ist hier Pflicht!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Dreak#3
Ich muss DeBaer in allen Punkten zustimmen dieser Movie ist ganz klar der Besten von denen die ich bisher gesehen hab und Rate jeden sich diesen Movie nicht entgehen zu lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: DeBaer#4
Der bisher beste One Piece Movie, ganz klar. Das Schema ist zwar immer noch dasselbe (und ich denke das wird sich auch in Zukunft nicht ändern) aber das tut der Unterhaltung auch diesesmal wie gewohnt nicht den geringsten Abbruch, da es nun mal die pure Freude ist der Strohhutbande bei jedem Abenteuer in das sie hinein schlittert zuzuschauen. Die Story ist wieder einmal kein Meisterstück an Originalität aber trotzdem interessanter als die der Vorgänger und die Atmosphäre ist diesesmal etwas düsterer was den typischen One Piece-Charme aber kein bisschen trübt. Außerdem bietet dieser Movie einige tolle Kampf-Szenen und von allen Movies den bisher fetzigsten Endfight auch wenn Ruffys Hauptgegner, ebenso wie der Ablauf des Kampfes, ziemlich stark an Crocodile erinnert. Also One Piece-Fans, lasst euch den Streifen nicht entgehen!
    • ×28
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 35
  • 226
  • 544
  • 184
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1389

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!