Origin: Spirits of the Past (2006)

Gin’iro no Kami no Agito / 銀色の髪のアギト

Kommentare – Origin: Spirits of the Past

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Origin: Spirits of the Past“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Origin: Spirits of the Past“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Watched#1
Ich kann mich nur Wetter anschließen:
Agito fängt am Anfang vielversprechend an: Sehr gutes Intro mit sehr guter Musik und ein ein hervorragende Zeichenqualität.

Die Story ist ebenfalls interessant . Die Zeichenquali und der Sound stehts super bleiben.Super Actionszenen.

Die Japanische-Synchro ist top.
Die Deutsche-Synchro ist auch sehr gut.

Fazit: Ein super Film,mit super Zeichenquali.Interessante Geschichte,Action.
Was will man mehr?

Dvd habe ich gekauft,in der schönen Special-edition und ich muss sagen ist ihr Geld wert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Gendo#2
Das Hauptproblem des Films ist ein viel zu hektischer Handlungsverlauf, der fast alle guten Ansätze zunichte macht. Gerade in der zweiten Hälfte springt der Film fast von Szene zu Szene. Die Animationen sind toll (insbesondere diese wunderschönen Hintergrundzeichnungen), aber Animationen alleine machen leider noch keinen guten Film...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: samusal#3
An sich ein schöner Anime. Zeichnungsqualität und der Soundtrack sind sehr schön anzusehen bzw. anzuhören. Vorallem der Ending-Song hat es mir angetan.
Das einzige was ich mir so denke ist, dass die Story teilweise recht schnell vorran geht. Weswegen man evtl. eine OVA draus hätte machen können. Aber beim zweiten überlegen find ich es nicht so schlimm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Jarod#4
Also ich hab ihn Gestern Abend gesehen und fand ihn gar nicht so übel für nen Anime wovon ich vorher gar nichts gehört habe..einzig was mich gestört hat war Tula selber für das sie aus einer Modernen Vergangenheit kommt mit einem Halsband voller Technik ist sie etwas Blöd und muss erst einiges Lernen ansonsten fand ich ihn gut !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: STUKA#5
gutes ding!!!
was mir aufgeffallen ist, man hats mit der cg-grafik net überteiben..., so war das wasser z.B. gezeichnet und net mit der -mir nicht gefallenden- cg-grafik erstellt!!!
die geschichte ist auch gut rübergebracht..., wobei in der mitte ein doffer bruch kommt, aber ansonsten gut gemacht!!!

mfg :STUKA:
Fleischwald
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: HeavyarmsC#6
Sorry aber mir hat der Film absolut nicht gefallen. Die Handlung war ja mehr als nur überstürtzt, die Charas waren irgendwie platt. Einzig und alleine die Animationen konnten mich überzeugen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Wetter#7
Agito fängt am Anfang vielversprechend an: Sehr gutes Intro mit sehr guter Musik und ein ein hervorragende Zeichenqualität.

Die Story ist ebenfalls für den Anfang interessant. Doch schnell macht der Handlungsablauf alle heißmacher zunichte. Die Story verflacht btw. vereinfacht sich zu schnell und dann vergehen die nächsten Filmminuten wie im Flug wobei die Zeichenquali und der Sound stehts super bleiben.

Das macht die Sache umso bedauerlicher, das hätte ein guter Anime werden können. So ist er leider nur Durchschnitt.

Dennoch sollte man sich Opening und Ending einmal angesehen haben und mit dem Partner die Musik dazu gehört haben.
Leider ist der Publisher der DVD wohl auch während des Films eingeschlafen. Den die Übersetzung des Endings wurde offensichtlich total verpennt. Es ist keine Übersetzung dazu auf der DVD zu finden. Ein ärgerlicher Faustpax
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: AniGen#8
Der Movie wr nicht schlecht... der Zeichenstil sehr schön und die Geschichte hat mich auch sehr interessiert. Man sollte diesen Film aufjedenfall mal gesehen haben!
Die deutsche Synchronisation finde ich auch sehr gelungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: aaaaaaaaaaah#9
da dieser film ein family film ist habe ich ihn mir auch mit der gesamten familie angeschaut. Doch nach einer halben stunde saß ich nur noch alleine da. anscheinend war das nicht das richtige genere für meine familie aber micht hat es in seinen bann gezogen. ich finde vorallem den zeichenstil extrem schlecht aber die story hat mich beeindruckt! Sie ist einfach so real! dieser kleine Junge mit dem großen mann! Das fand ich wirklich toll!

ich kann nur sagen, die Liebe zwischen dem Mann und dem Mädchen wird gut ausgehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kuro Ookami#10
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Bei diesem Anime kann der Einsatz von 3D-Animationen nur als grotesk bezeichnet werden - da sich die 3D Grafiken und die typische Animation überhaupt nicht zu einem harmonischen Gesamtbild zusammschließen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Sqatsh#11
Action:8
Drama:3
Humor:2
Spannung:9
Erotik:1
Origin Spirits of the Past ist ein Film der auf jedenfall sehenswert ist. Ich selbst habe zwar schon einige Animes, mit Leuten die in die Zukunft entw. reisen oder gezogen werden schon gesehen aber das konzept dieses films ist mir vollkommen neu.

Es handelt sich hier wie bei manchen bekannte Szenario "Junge oder Mädchen in Zukunftswelt spielen oder werden gejagt, treffen zufällig auf irgendeine Maschine, öffnen sie und heraus kommt Mädchen oder Junge aus Vergangenheit"

Jetzt denken sich vielleicht einige "ohh nein nicht so ein blödsin schon wieder, immer das gleiche". Aber genau so ist es eben nicht, da die Leute nicht wie in anderen Filmen in der Zukunft sind, sondern durch ein Unglück wieder zurück in die Vergangenheit versetzt worden mit Monstern und anderen seltsamen Lebewesen. Nun gut das ist auch kein ungewöhnliches szenario das gebe ich zu aber der springende Punkt in diesem Film ist der erfindungs reichtum. Auf der einen Seite haben wir die armen Menschen in verfallenen Städten lebend fast ohne jede Technik und mit Mystischen Wesen Pakte schließen um übermenschliche Kräfte zu bekommen, und auf der anderen Seite das Militär sozusagen das diese Mystischen Wesen ausrotten will und die obendrein noch mit voll entwickelte SF robotter ausgestattet sind.

Ich für meinen teil liebe diesen Film und hab ihn mir sogar auf DVD gekauft, hoffe ihr habt einen kleinen einblick bekommen. See you Later Aligator.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Ene#12
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Wieder mal ein genialer Anime mit wunder, wunder schönem Ende!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: lovemails#13
Origin: Spirits of the Past ist ein Anime den man sich ansehen muss!!!

Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, und auch die Hintergründe und die verschiedenen Orte sind einfach nur genial gemacht!!!

Einen extra Punkt bekommt der Film noch weger der tollen Musik und den guten Soundeffekten!!!

Der Anime ist einfach nur klasse ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Asane
Redakteur
#14
"Man spürt die Absicht und man ist verstimmt."

Das Wort "Origin" hat hat nicht notwendigerweise was mit "originell" zu tun, schon gar nicht hier in diesem Film. Das Setting bietet nichts aufregend Neues, die Prämisse und Entwicklung der Story ebenfalls nicht.

Allzu schnell wird klar, woher der Wind weht. Und das ist das größte Problem bei diesem Werk: es hat eine Botschaft. Und die wird dem Zuschauer aufs Auge gedrückt. Alle Handlungsfäden und alle Aktionen der Charaktere stehen im Dienst dieser Botschaft und verlieren dabei an Eigenständigkeit und somit an Wert - an Originalität sowieso. Subtiles Erzählen, wie man das von z.B. Miyazaki kennt, ist diesem Film völlig fremd. Weniger moralische Penetranz wäre hier sicherlich hilfreicher gewesen. Insbesondere weil das auch der Glaubwürdigkeit der Story und der Charaktere zugute gekommen wäre.

Denn technisch steht der Film ganz passabel da, auch wenn es hin und wieder zu gewissen Aussetzern (ich sag nur: CG) kommt und Logiklöcher überbrückt werden müssen. Und die Technik jener Welten ist schlichtweg bewundernswert: Da fährt eine Maschinerie klaglos und ohne zu zucken an, die angeblich seit 300 Jahren nicht bewegt worden ist. Wenn ich da mein Auto nur 3 Wochen stehen lasse und dann den Zündschlüssel rumdrehe, kann ich nicht sicher sein, dass es auf Anhieb anspringt. Insofern: Hut ab!

Um es also in einem Wort auf den Punkt zu bringen: Öko-Kitsch. Wie er in seiner ostentativen Aufdringlichkeit eigentlich nur noch von Arjuna übertroffen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 105
  • 328
  • 275
  • 106
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3844

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!