Beschreibung

Anime: Utena: La fillette révolutionnaire
Tenjou Utena verlor als junges Mädchen ihre Eltern, doch ein Prinz fand sie und gab ihr einen Ring, mit dem Versprechen, dass dieser sie zu ihm führen werde, wenn sie ihre Stärke und ihren Edelmut nicht verlieren würde. Utena beschloss diesen Idealen zu folgen und selbst zu einem Prinzen zu werden. Jahre später sorgt sie so an ihrer neuen Schule, der Ohtori Akademie, für eine Menge Aufsehen. Athletisch, gerecht, in Jungenuniform gekleidet und für alle da, die es zulassen. Der Ring stellt sich als ein Symbol für einen Geheimbund von Duellanten heraus, die darum kämpfen, die Rosenbraut für sich zu gewinnen und so die Macht zu erhalten, welche die Welt revolutionieren kann. Bisher schien es ein Vorrecht des Schülerrates zu sein, diese Duelle zu bestreiten, doch die Umstände lassen Utena auf Saionji Kyoichi treffen, den Kapitän des Kendoclubs, Vizepräsident des Schülerrates und derzeitiger Verlobter der Rosenbraut. Obwohl Utena ihm nur eine Lektion erteilen will, da er mit den Gefühlen ihrer besten Freundin Shinohara Wakaba gespielt hat, artet es durch das Rosensiegel zu einem Kampf um die Rosenbraut aus und Utena gewinnt überraschend. So muss sie gemäß den Regeln mit Himemiya Anthy, der Rosenbraut, zusammenziehen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Zitate

  • Juri ARISUGAWA
    There is only one person who you can each truly love. It’s too bad that you can’t change who that person is.
    If you could, the you both would be a lot happier.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Jira

#1314342
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als Kunihiko Ikuhara sich wegen zu wenig künstlerischer Freiheit frustriert von Toei Animation entfernte (er führte Regie bei den Sailor Moon-Staffeln „Sailor Moon S“ und Sailor Moon SuperS“), ahnte wohl niemand, was Ikuhara zusammen mit dem Kollektiv „Be-Papas“ (Regisseur Kunihiko Ikuhara, Drehbuchautor Yoji Enokido, Animator Shinya Hasegawa, Komponist J.A.Seazer und Character- Designer und Mangaka Chiho Saito) auf die Beine stellen würde:

Shoujo Kakumei Utena - Eine Serie, die man, wenn man nicht schon zu viel über sie gehört hat,
völlig falsch einschätzen könnte. Beginnt sie doch wie ein typischer Shoujo-Anime, so entwickelt sie sich zum surrealistischen Drama, das sich gegen Ende hin auf eine metaphysische Ebene begibt und mit so gut wie allem bricht, was man von „Shoujo“ erwartet.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#173368
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Revolutionary Girl Utena ist eine sehr ungewöhnliche Mischung aus romantischem Drama, surrealistischem Märchen und etwas Magical Girl. Aber sie funktioniert.
Avatar: Thratron

#1402549
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Shoujo Kakumei Utena<. Fast eineinhalb Jahrzehnte bevor >Madoka Magica< das Licht der Welt erblickte, gab es schon einmal eine Magical-Girl-Serie, die eine wesentlich andere, dunklere und vor allem erwachsenere Weg ging als der Rest des Genres, mit komplexen Charakteren, einer riesigen Wucht Kreativität und viel Stil.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Shoujo Kakumei Utena
    少女革命ウテナ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.04.1997 ‑ 24.12.1997
    Studio: J.C.STAFF
  • Englisch Revolutionary Girl Utena
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.11.1998 ‑ 11.11.2003
  • Deutsch Utena: La fillette révolutionnaire
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.08.2002 ‑ 21.03.2003
  • xx Synonyme
    Ursula's Kiss

Bewertungen

  • 8
  • 30
  • 51
  • 63
  • 32
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen208Klarwert3.24
Rang#1617Favoriten9

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Utena

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: TaDLTaDL
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • Avatar: LazinessLaziness
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.