Vampire Hunter D: Bloodlust (2001)

Vampire Hunter D (2001) / バンパイアハンターD (2001)

Kommentare – Vampire Hunter D: Bloodlust

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Vampire Hunter D: Bloodlust“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Vampire Hunter D: Bloodlust“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kaji#1
der anime an sich sieht toll aus aber ansonsten, naja, die story is recht öde aber die kämpfe dagegen sind wieder ziemlich cool ... also jeder der will kann ne sich angucken ... er is ja nich schlecht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: KamuiShirou#2
alle meine freunde lieben D aber dieser pseudo dampeal geht mir auf die nerven...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Gendo#3
Für Fans von Vampiren wahrscheinlich sehr interessant. Mir persönlich ist insbesondere der Anfang einfach viel zu hektisch. "Action pur"!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: hit0kiri#4
Ein großartiger Film, sehr interessanter Hauptcharakter. Toll ist auch, dass keine schwarz-weiß-Malerei betrieben wird, die Grenzen zwischen Gut und Böse sind verwaschen. Auch der düstere barocke Zeichenstil überzeugt voll und ganz. Einziger Wehrmutstropfen: das übertrieben lange und kitschige Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Jiu#5
Ein Muss für Gothics!! Der Stil der Serie ist fantastisch und die Story ist auch klasse.Ein tolles Abenteuer mit grandiosen Bildern und Effekten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Ninique#6
Die ersten Szenen des Animes (bevor "action" losgeht) gehören m.E. zu den schönsten und atmosphärischsten, die ich überhaupt je gesehen habe. Ich mags eben finster :)
naja...
Was dann folgt, ist leider nur noch ein recht gewöhnlicher Vampir-Action-Mix. Manchmal zuviel Radau und manchmal zuviel Kitsch.
ein unterhaltsamer, aber anspruchsloser Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: DevilsPlaything#7
Die Stärke dieses Film liegt "gantz" eindeutig in den Animation. Und diese sind es auch, die den Film von der breiten Masse herausstechen lassen. Klare, unglaublich detaillierte Movements und wunderschön gezeichnete Hintergründe lassen jedes Gothic-Herz höher schlagen. Man merkt den immensen Einfluss barocker Gemälde jedes mal, sobald der Vampirfürst und seine Geliebte die Szene betreten.

Doch bei all der nächtlichen Schönheit ist auch genügend Action dabei. Zusammen mit den graziösen Animationen achtet man gar nicht mehr auf die schlichte, aber konsequent umgesetzte Story, für die das tragische und wehmütige Finale vollauf entschädigt.

Der Sound ist ebenso grandios geraten wie die Animationen. Die viele Umgebungsgeräusche und tolle Soundeffekte machen richtig Spaß. Und (!!!man glaubt es kaum!!!) die deutsche Synchronisation ist ausnahmsweise auch zum Besten geraten, was zum Großteil an den genialen Sprechern liegt.


Wer allerdings tiefgründige Charakter sehen möchte, ist hier leider fehl am Platz. Und offenbar war dies auch nicht Ziel der Produzenten. Viel mehr kam es ihnen auf Atmosphäre an, die sich trotz des futuristischen Ansatzes voll und "gantz" in die Reihe klassischer Gothic-Filme einreihen kann.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryuzaki99#8
Anspruch:4
Action:6
Humor:2
Spannung:5
Erotik:1
Naja eigentlich mag ich Vampir Filme serien usw. aber ich finde diesen film nicht so toll na klar dei animationen sind gut und die geschichte auch ganz aber uich finde das sie von dem standard vampir viel zu sehr abgedriftet sind der film ist zwar gut aber wirklich empfehlen würd ich ihn nur richtigen vampir freaks.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kakashilover#9
Anspruch:7
Action:7
Humor:4
Spannung:7
Erotik:1
Die, die eine fröhliche Nachmittagsunterhaltung suchen, sollten lieber die Finger davon lassen, da die Stimmung doch sehr negativ ist.
Das selbe gilt für die, die eine fröhliche Vampir-Splatter-Orgie erwarten.

Für Freunde des tiefsinnigen Animes ,solche, die gerne über das Gesehene nachdenken und Freunde existenzialistischer Thematik ein absolutes muss. Genauso für Vampire

Ein unglaublich gut gemachter Anime, und noch dazu eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen dem Vampir Meyer Link und der schönen Charlotte.
Bloodlust beeindruckt weiterhin mit den unglaublich gut gezeichneten Charakteren, was man von manchen Animes ja nicht sagen kann.
Der Film ist einfach spitzenklasse!!!

Nachdem der letzte aktive Blutsauger die Tochter einer wohlhabenden Familie entführt hat, ist auf seinen Kopf eine Belohnung ausgesetzt worden. Ein mysteriöser Kopfgeldjäger, halb Mensch, halb Vampir, sowie ein Vampirjäger-Team nehmen die Verfolgung auf - und werden, von einer dunklen Macht geleitet, in eine tödliche Falle gelockt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: BLUEANGEL X#10
ich finde den film sehr gut gelungen.

Der film basiert auf den 3 band von der buch und manga reihe von Vampire Hunter D und worde von meinen lieblings Anime Regisseur Yoshiaki Kawajiri (X Die Serie und Ninja Scroll Der Film) umgesetzt und auch das filmbuch geschrieben hat und ich finde den film sehr gelungen und der film ist sogar viel besser als die buch und manga version von den 3 band (Vampire Hunter D - Dämonenjagt) ich gebe den film 4 Punkte.

(Deutsche Synchro???)
Zur Deutschen Synchro kann ich nur die volle punkt zahl 5 Punkte vergeben weil sie sehr gut geworden ist Jeder charakter worde sehr gut besetzt besonders muss ich an den sprecher von D und Meier Link loben diese sprecher haben mir sehr gut gefallen und sogar viel besser als die original sprecher aber auch die originale Englische synchro ist gelungen.

Komplett Fazit 4 Punkte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 65
  • 279
  • 479
  • 192
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2044

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!