Detektiv Conan: Der Killer in ihren Augen (Anime)Meitantei Conan: Hitomi no Naka no Ansatsusha / 名探偵コナン 瞳の中の暗殺者

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht22. Apr 2000
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Detektiv Conan: Der Killer in ihren Augen
    • Japanisch Meitantei Conan: Hitomi no Naka no Ansatsusha
      名探偵コナン 瞳の中の暗殺者
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.04.2000
    • Englisch Case Closed: Captured in Her Eyes
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.12.2009
      Publisher: FUNimation
    • Deutsch Detektiv Conan: Der Killer in ihren Augen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.02.2008
    • Synonyme: Detective Conan Movie 4: Captured in Her Eyes, Detektiv Conan Film 4, Meitantei Conan Movie 4, Case Closed Movie 4, DC M4

Anime Beschreibung

Covertext: Eine brutale Attentatswelle erschüttert die Stadt: Die Opfer sind stets Polizisten, die durch Schüsse getötet werden. Da schnell der Verdacht aufkommt, dass hinter alldem ebenfalls ein Polizist steckt, versucht die Polizei alles, um so wenige Informationen wie möglich an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen.

Auf einer Party an der Conan, die Familie Mori und Rans Freundin Sonoko teil nehmen, wird Kommissarin Sato vor Rans Augen niedergeschossen und schwer verletzt. Durch den Schock verliert Ran fast alle Erinnerungen an ihre Familie, Freunde und auch an Conan. Der Mörder ist sich jedoch bewusst, dass Ran eine gefährliche Zeugin ist und er sie so schnell wie möglich loswerden muss. Ran schwebt in Lebensgefahr!

Während sich Takagi und Chiba als ihre Bodyguards abwechseln, versucht Conan so schnell wie möglich den Täter zu enttarnen und Rans Erinnerungen zurückzuholen …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (47 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Conan EDOGAWA

    Manche Autoren können ihre Serien einfach nicht enden lassen.

  • Conan EDOGAWA

    Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.

  • Conan EDOGAWA

    Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.

  • Conan EDOGAWA

    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

  • Conan EDOGAWA

    Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen, denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat, das kann man NIE wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt, werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte kann man einen Freund für immer verlieren.
    Wenn man einmal aneinander vorbei geht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Das Conan-Movies von Natur aus einen hohen Unterhaltungswert garantieren brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen. Wie auch alle anderen Filme zuvor ist auch “Captured in Her Eyes“ eine tolle Ergänzung zum Conan-Universum und hält den Spaßpegel von Anfang bis Ende aufrecht. Zwar zählt der dem Movie zu Grunde liegende Fall nicht unbedingt zu den komplexesten und ich hatte den Täter schon nach wenigen Minuten mit 100%iger Sicherheit entlarvt aber das die Beziehung zwischen Ran und Shinichi eine tragende Rolle spielt macht das locker wett, zumal diese gekonnt mit dem Hauptplot verknüpft wird. Für Shinichi X Ran-Supporter ist “Captured in Her Eyes“ auf jeden Fall ein gefundenes Fressen denn kein andere Conan-Movie rückt den, sich in der Serie eher im Hintergrund haltenden, Romance-Aspekt stärker in den Fokus als dieser. Es gibt meiner Meinung nach zwar bessere Conan-Movies aber es bleibt auch in diesem Fall dabei dass es eigentlich keine langweilige Minute gibt und vom ruhigen Start von dem an die Spannung stetig nach oben steigt bis hin zum einmal mehr actiongeladenen Showdown bietet auch “Captured in Her Eyes“ genau das was man als Conan-Fan sehen will.
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: FireDevil#2
Detektiv Conan Movie 4 - Der Killer in ihren Augen

Auch Movie 4 kann wieder sehr gut unterhalten.


Handlung
Ein Polizei Mörder geht um, und das veranlässt die Polizei sogar dazu Kogoro aus dem Fall auszuschließen. Als Dieser mit seiner ganzen Familie auf einer Hochzeitsfeier ist wird die Polizisten Sato angeschossen und Ran bewusstlos.
Als sie wieder aufwacht kann sie sich an nichts erinnern, aber sie schwebt in großer Lebensgefahr den sie hat das Gesicht des Mörders gesehen.

Movie 4 beginnt im Gegensatz zu den anderen mit einer Rückblende von Ran und Shinichi. Überhaupt würde ich sagen das die Geschichte von Ran und Shinichi hier sehr in den Vordergrund tritt. Und durch die Tatsache das Ran ein Gedächtnis Schwund hat ergeben sich sehr viele interessante Situationen. Eigentlich beginnt auch genau damit der Film gut zu werden, es ist einfach interessant zu sehen wie sie auf die Umgebung reagieren wird.

Der eigentliche Fall ist dann eher...naja nicht wirklich "unwichtig", aber man sieht deutlich das der Fokus hier sehr stark auf Ran liegt. bestätigt wird das sogar durch die Tatsache das es im Bezug auf den Fall 2 ziemliche Logik Fehler gibt.
nämlich
1)
Warum hat der Täter..Ran nicht auch gleich erschossen er konnte ja nicht wissen das sie ihr Gedächtnis Verlieren würde. Okay es wird zwar später mit den Schmauch spuren geklärt aber ich finde das doch ziemlich merkwürdig


2)
Bei der Szene mit dem Zug wo Ran auf die Gleise gestoßen wird. Warum hat da keiner den Mörder gesehen ? es war ja für sie ein bekanntes Gesicht und somit hätte der doch auffallen müssen.


Das sind aber Kleinigkeiten über die man noch weg sehen kann.
Und gerade das ziemlich rasante Ende entschädigt auch dafür.

Fazit Auch Movie 4 kann wieder Überzeugen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Avatar: K-Kaori-Kit#1
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
"Weil ich dich lieb hab!" <- Der schönste Satz im ganzen Film!! Awww! Hab ich gequickt!! Hat mir Conan leid getan, als Ran ihn nicht mehr erkannt hatte j~j Armer kleier Kerl. Ha er nicht schon genug um die Ohren? Jetzt muss er auch noch seine Geliebte vor einem irren Killer beschützen *hibbel* Toller Film! Die Conan-Movies sind eh toll finde ich!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“
Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“

Bewertungen

  • 3
  • 29
  • 170
  • 572
  • 278
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Rang#532

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat