Reideen: Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis (1996)

Chouja Raideen / 超者ライディーン

Informationen

  • Anime: Reideen: Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis
    • Japanisch Chouja Raideen
      Chōja Raideen
      超者ライディーン
      Typ: TV-Serie, 38 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.1996 ‑ 25.06.1997
      Studio: SUNRISE Inc.
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Kiyoshi MURAKAMI (Music)
    • Deutsch Reideen: Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.02.2000 ‑ 31.03.2000
      Publisher: Nipponart GmbH
    • Französisch Reideen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.04.2004 ‑ ?
    • Synonyme: Chouja Reideen, Reideen the Superior

Beschreibung

Der Kampf um das Ende der Welt zeichnet sich ab. Louche de Mon versucht mit Hilfe verschiedener Monster und Dämonen, die zwölf Zodiac-Steine in seinen Besitz zu bringen. Dann kann er den mächtigen Reideen erwecken, mit dem er die Macht über das ganze Universum erhält.

Die heilige Feder sucht daraufhin nach den in der ganzen Welt verstreut lebenden Reideen (»Engeln«), den einzigen Kämpfern, die das Böse aufhalten können. Nicht alle dieser Jungs und jungen Männer sind glücklich darüber, auserwählt zu sein …

Doch es lässt sich nicht verhindern. Der mächtige Reideen erwacht und beginnt sein beispielloses Werk der Zerstörung. Was können die Reideen tun? Wie können sie gegen dieses übermächtige Wesen angehen? Wird die Erde vernichtet, oder gibt es eine Möglichkeit, den mächtigen Reideen zu besiegen?
Hisho, Ginga, Ace, Hayate, and Ikazuchi all work at a studio doing various idol-related jobs at the request of their manager, Reiko. But in reality, these five teenagers are really the Reideens, a group of superheros who fight the Super Devils sent by Lushu, a mysterious being. Little do the Reideens know, these Super Devils are being sent for a more important purpose....
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Reideen: Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Reideen: Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: krisvonwolf#1
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ein Anime ohne besondere Originalität, das ist wohl die beste Umschreibung dieses Anime.

Story: Nichts besonderes. Der übliche Kampf zwischen Gut und Böse, ein bisschen Liebe, ein bisschen Freundschaft, ein bisschen Verrat. Alles leicht verständlich und meiner Meinung nach etwas zu Seicht

Charaktere: Auch die Charaktere sind eher die üblichen. Spaßvogel, schweigsamer Schönling, unbekümmerter Junge etc.. Nahezu kein Charakter entwickelt eine besondere Tiefe. Dies Ausnahme ist hier Hisho in einigen Folgen in der zweiten Hälfte der Serie, aber auch bei der Tiefe zeigen sich eher Standardmittel.

Animation: Die Animation ist einfach und schlicht. An vielen Stellen werden Animationen wieder verwendet - was im übrigen auch auf die Sprüche im Kampf zutrifft, die wohl verwegen oder lustig klingen sollen. Aus meiner Sicht ein dicker Minuspunkt.

Musik: In dieser Hinsicht hätte man mehr erwarten können, schließlich bilden beide Reideen-Gruppen in der Serie je eine Band, eine weitere Hauptperson soll eine bekannte Sängerin darstellen. Fakt ist aber: Von der einen Reideen-Gruppe bekommt man aus musikalischer Sicht rein gar nichts geboten, die andere Reideen-Gruppe sowie die Sängerin haben je nur ein Lied, die aber jeweils immer wieder wiederholt werden. Beide Lieder und auch das Opening (das zugleich auch das Ending darstellen) gehören eher zur miesen Klasse des 08/15-Einheitsbrei.

Im ganzen muss ich sagen, dass man einiges mehr aus dem Anime hätte machen können, alles versinkt zu sehr im Einheitsbrei, den man schon tausend mal gesehen hat. Für die Jüngern und Kindgebliebenen ist es aber sicher ein netter Zeitvertreib.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Reideen: Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Reideen: Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 17
  • 27
  • 6
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.46 = 49%Toplist#9057

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!