Gunbuster (1988)

Top o Nerae! / トップをねらえ!

Kommentare – Gunbuster

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gunbuster“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gunbuster“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Michael82#1
Ein echter Mecha-Klassiker, teilweise etwas übertrieben kitschig, aber trotzdem sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: DarkSchneider#2
Ein wirklich sehr spannender Anime, der sich seinen Platz unter meinen Lieblingen absolut verdient hat. Nachdem in den vorherigen Kommentaren schon so ausführlich reviewed wurde, möchte ich nur beifügen, das sich nach meinem Empfinden der Ton und die Stimmung jeder einzelnen OVA zur anderen sehr unterscheidet. Während die frühen Episoden bis zum ersten Aufeinandertreffen noch einen positiven, 80ies Motivationsflow haben, wird die Saga zum Ende hin sehr doomig und erwachsen. Auch dass komplexe Figuren einen Permadeath sterben können, gibt dem Anime eine Hoffnungslosigkeit, die durch die riesigen Weltraumaufnahmen nur noch verstärkt werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 30
  • 99
  • 202
  • 73
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2028

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!