Beschreibung

Anime: Gunbuster
Covertext:
Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts: Aliens haben es auf die Erde abgesehen und drohen die Menschheit auszulöschen. Gunbuster ist eine Supermaschine, die gegen die Aliens eingesetzt werden soll. Noriko, die Tochter eines Weltraumpiloten, der bei einem Einsatz von Aliens getötet wurde, gehört zu einer Elitetruppe, die zur Verteidigung der Menschheit ins All geschickt wurde. Sind Noriko und ihre Gefährten ausreichend ausgerüstet, um in der feindlichen Umgebung einen Sieg über die Aliens zu erkämpfen und zu welchem Preis...?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Conny

#366477
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"So fing alles an!"

GunBuster hat wahrlich den absoluten Grundstein für das Gainax Universum gelegt. Serien wie Neon Genesis oder Tengen Toppa Gurren Lagaan haben diesem Klassiker, ihre Daseinsberechtigung zu verdanken. Ich habe sogar aus sehr verlässlicher Quelle erfahren, das GunBuster wohl sogar der erste Mecha-Anime war, wo lauter Frauen ans
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#64355
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich hab mir Gunbuster eigentlich nur deswegen angeschaut um die Hintergründe von seinem Nachfolger besser zu verstehen und meine Ansprüche hielten sich dementsprechend in Grenzen, doch ich wurde überrascht. Die Space Opera ist trotz ihres Alters und der klischeehaften Geschichte sehr unterhaltsam.
Avatar: Andaer

#542973
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Aim for the Top/Gunbuster

In der Euphorie, in der ich mich der letzten Folge befand, hätte es durchaus passieren können, dass ich Gunbuster noch mal ein paar Prozentpunkte verpasst hätte. Aber wenn ich noch mal alle sechs Folgen Revue passieren lasse, muss ich wohl oder übel zugeben, dass Gunbuster einen zwiespältigen Eindruck auf mich hinterlassen hat. So berauschend die letzten drei Episoden waren, so nervig waren die ersten drei.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#129130
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lässt man sich von der ersten Episode nicht abschrecken, die einem gleich einmal vor Augen führt, dass sich die Animeindustrie in vielen Dingen doch weiterentwickelt, bekommt man schlussendlich einen für sein Alter durchaus gelungenen Anime zu sehen, der zwar wenige Klischees auslässt, aber ein interessantes Konzept hinsichtlich Weltraumkämpfen bietet.
Avatar: resdayn

Freischalter

#207320
24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Titel Top wo Nerae! (="Aim for the Top!") verrät es bereits: wir bekommen es hier mit einer Ganbatte-Story zu tun. So ist eine gewisse Vorhersehbarkeit der Geschichte zwangsläufig gegeben, die Erlebnisse der jungen Noriko werden aber nichtsdestotrotz packend erzählt.

Ihr großer Traum Raumpilotin zu werden verwandelt das anfänglich ungeschickte und von Selbstzweifeln geplagte Mädchen im Laufe der Zeit zur mutigen Heldin. Hierbei werden Tugenden wie Freundschaft und Opferbereitschaft hochgehalten, Schicksalsschläge und Kummer überwunden.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 7
  • 26
  • 80
  • 157
  • 56
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen372Klarwert3.46
Rang#1009Favoriten6

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gunbuster

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • Avatar: archiearchie
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: MegalosMegalos
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.