You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Gunbuster
Covertext:
Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts: Aliens haben es auf die Erde abgesehen und drohen die Menschheit auszulöschen. Gunbuster ist eine Supermaschine, die gegen die Aliens eingesetzt werden soll. Noriko, die Tochter eines Weltraumpiloten, der bei einem Einsatz von Aliens getötet wurde, gehört zu einer Elitetruppe, die zur Verteidigung der Menschheit ins All geschickt wurde. Sind Noriko und ihre Gefährten ausreichend ausgerüstet, um in der feindlichen Umgebung einen Sieg über die Aliens zu erkämpfen und zu welchem Preis...?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: resdayn

Freischalter

#207320
24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Titel Top wo Nerae! (="Aim for the Top!") verrät es bereits: wir bekommen es hier mit einer Ganbatte-Story zu tun. So ist eine gewisse Vorhersehbarkeit der Geschichte zwangsläufig gegeben, die Erlebnisse der jungen Noriko werden aber nichtsdestotrotz packend erzählt.

Ihr großer Traum Raumpilotin zu werden verwandelt das anfänglich ungeschickte und von Selbstzweifeln geplagte Mädchen im Laufe der Zeit zur mutigen Heldin. Hierbei werden Tugenden wie Freundschaft und Opferbereitschaft hochgehalten, Schicksalsschläge und Kummer überwunden.
Avatar: Conny

#366477
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"So fing alles an!"

GunBuster hat wahrlich den absoluten Grundstein für das Gainax Universum gelegt. Serien wie Neon Genesis oder Tengen Toppa Gurren Lagaan haben diesem Klassiker, ihre Daseinsberechtigung zu verdanken. Ich habe sogar aus sehr verlässlicher Quelle erfahren, das GunBuster wohl sogar der erste Mecha-Anime war, wo lauter Frauen ans
Avatar: AnimeChris

#1121407
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Gunbuster stellt deutlich unter Beweis, dass auch 20 Jahre alte Animeserien immer noch top sind und das nicht nur weil sie Kultcharakter haben!
Avatar: Pilop

V.I.P.

#129130
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lässt man sich von der ersten Episode nicht abschrecken, die einem gleich einmal vor Augen führt, dass sich die Animeindustrie in vielen Dingen doch weiterentwickelt, bekommt man schlussendlich einen für sein Alter durchaus gelungenen Anime zu sehen, der zwar wenige Klischees auslässt, aber ein interessantes Konzept hinsichtlich Weltraumkämpfen bietet.
Avatar: DeBaer

#1145
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 6
  • 26
  • 84
  • 158
  • 56
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen377Klarwert3.46
Rang#1055Favoriten6

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gunbuster

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: -Shin--Shin-
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Seya_RaysenSeya_Raysen
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: MakMak
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.