Detektiv Conan: Der Magier mit den Silberschwingen (2004)

Meitantei Conan: Gin'yoku no Magician / 名探偵コナン 銀翼の奇術師

Kommentare – Detektiv Conan: Der Magier mit den Silberschwingen

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Detektiv Conan: Der Magier mit den Silberschwingen“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Detektiv Conan: Der Magier mit den Silberschwingen“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Ginyoku no Magician ist ein weiterer Conan Top-Movie! Besonders da zu meiner Freude Kaitou Kid, mein absoluter Geheimfavorit des Conan-Casts, eine tragende Rolle in diesem Movie spielte. Dieser Charakter ist einfach eine Klasse für sich, geheimnisvoll, gewieft, völlig undurchschaubar und mit einer Unmenge an Charisma gehört er in meinen Augen zu den interessantesten Figuren des Conan Universums. Da er in der Serie leider viel zu kurz kommt war Ginyoku no Magician für mich ein besonderer Hochgenuss! Ansonsten bietet der Film das übliche was man aus der Serie kennt und liebt. Alles gepaart mit einem Szenario das man aus Katastrophenfilmen kennt in denen ein Flugzeug außer Kontrolle gerät und unsere Helden alles daran setzen den Vogel heil nach unten zu bringen. Spannung pur! Ebenfalls hervorzuheben ist die Tatsache das Conan und Kaitou Kid diesesmal nicht nur Gegner sondern auch (wenn auch gezwungenermaßen) Verbündetete sind was für einen ordentlichen Schuss an Brisanz sorgt. Ich wiederhole mich gerne: Ein richtig toller Film den man unbedingt gesehen haben sollte!
    • ×25
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniheX#2
Der Film fängt ganz normal an. "Onkelchen" hat besuch von Klienten die ihm einen Auftrag verschaffen wollen. Interessant wird es, als sich rausstellt, dass Kid der Grund für den Auftrag ist.

Conan braucht ausnahmsweise nicht lange, um herauszufinden, als wen Kid verkleidet hat. Er kann es nur schwer nachweisen.
Als Dank für Kogoros Einsatz werden er, Conan und Konsorten von der Auftraggeberin eingeladen, bei einem Flug dabei zu sein.
Als dann während des Fluges ein Mord geschieht, löst Conan ihn relativ schnell.
Die vorherigen Geschehnisse passen wunderbar zur Kathastrophe, die sich kurz darauf anbannt.
Und es ist hauptsächlich an Conan und Kid den Flieger heil zur Landung zu bringen.

Mein Fazit ...
Dem Film fehlt es an nichts. Action, Krimi und Gefühl. Zudem kommt alles recht autentisch rüber. Es wirkt nicht künstlich aufgesetzt oder ähnliches.
Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Und ich freu mich schon, wenn man den Film hier kaufen kann.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 34
  • 159
  • 615
  • 373
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#584

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!