UG Ultimate Girl (2005)

UG☆アルティメットガール

Informationen

  • Anime: UG Ultimate Girl
    • Japanisch UG Ultimate Girl
      UG☆アルティメットガール
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.01.2005 ‑ 28.03.2005
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Lizenziert, aber nie veröffentlicht
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: Media Blasters
    • Synonyme: Ultimate Girls, Ultra Girl

Beschreibung

Während eines Monsterangriffs auf die Stadt, was keine Seltenheit ist, versuchen Silk und zwei ihrer Freunde näher an die angreifenden Monster zu gelangen, um einen besseren Blick auf die wütenden Bestien zu haben. Dummerweise ist ihr Aussichtspunkt so gelegen, dass sie UFO-man, der Beschützer der Stadt, bei der Landung zu Tode zerquetscht. UFO-man schiebt diesen Unfall auf das Konto der Monster, verspricht aber, sie wieder ins Leben zurückzuholen. Der Haken an der ganzen Sache ist jedoch, dass sie nun selber als Beschützer der Stadt fungieren müssen …
During a monster attack on the city, which is something that happens quite often, Silk and her two friends try get close to the attacking monster for a better view. An unfortunate choice of location to watch from leads to UFO-man, the city’s giant protector, to land on the girls crushing them to death. Feeling sorry, UFO-man blames their death on the monster and promises to bring Silk and her friends back to life by lending them his power but the catch is that they now have to become the city’s protector as well.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „UG Ultimate Girl“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „UG Ultimate Girl“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „UG Ultimate Girl“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „UG Ultimate Girl“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: b-s-v#1
Ach naja... so schlimm, wie der Druchschnitt der Bewertungen hier vermuten lässt, ist Ultimate Girl doch irgendwie gar nicht, wenn man denn bedenkt, dass es sich hier ausschließlich um eine Parodie auf das Mahou Shoujo Genre und japanische Monsterfilme handelt.


Was wird geboten?
Kurz gefasst eine ordentliche Verballhornung magischer Mädchen in allen Lebenslagen. Die drei Freundinnen Silk, Vivienne und Tsubomi werden beim Angriff eines Kaiju (das sind so Viecher wie Godzilla, Mothra oder Gamera) dadurch getötet, dass der Schutzpatron und Superheld der Stadt UFO-Man auf ihnen landet. Aus Reue (und wie sich bald herausstellt degenerierter Heimtücke) bietet UFO-Man den dreien nun einen Handel an: Sie können ins Leben zurückkehren, wenn sie fortan anstatt seiner gegen die bedrohlichen Monstren antreten. Der Haken bei der Sache sind nun nicht etwa die Kämpfe gegen die völlig bekloppten Gegner (deren Schwachstelle gemeinhin im Genitalbereich liegt), sondern der Transformationsprozess, in dem die Mädels mit einer leuchtenden Flüssigkeit überzogen werden, sowie die sich nach kurzer Zeit auflösende Kampfkleidung und das daraus resultierende Medieninteresse.

Natürlich ist das alles absolut hirnrissig, doch unter der eingangs genannten Maßgabe finde ich das einfach nur genial und ich hab mich öfter richtig gut weggepackt. Ernsthaftigkeit ist hier ein absolutes Fremdwort und man sollte wirklich nichts anderes erwarten, als die pure Blödelei und Ecchi am laufenden Band. Bester Charakter ist dabei für meinen Geschmack dieser Witz von einem lüsternen Ultraman-Verschnitt, der mit seinem Maß an Boshaftigkeit selbst Lord Dungbeetle aus Bokurano in den Schatten stellt.

Die Präsentation der Serie ist gemeinhin ganz ok, doch natürlich wurden hier keine Unsummen investiert. War auch überhaupt nicht nötig und richtig gestört hat mich als Optik-Freak so gut wie gar nichts... ordentliche Arbeit von Studio Matrix. Der Sound und die BGM sind natürlich wie alles andere sehr albern gehalten und stimmen so perfekt in den ironischen Grundtenor mit ein.

Kurz gesagt:
Hey, es sind nur 2 1/2 Stunden... wer auf EcchiComedy steht und mal ein wenig sein gestresstes Hirn entspannen möchte, der sollte diese Zeit schon mal investieren. Pflichtprogramm ist UG allerdings unter Garantie nicht.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: chromo1418#1
Anspruch:0
Action:3
Humor:8
Spannung:1
Erotik:4
Ein muss für alle, die auf Serien mit viel Ecchi und einer mehr als extra großen Packung
Humor stehen. Vor allem dann, wenn man dabei einfach nur mal vom Alltagsstress abschalten will und auch mal seinen kleinen grauen Zellen etwas Entspannung geben möchte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 20
  • 19
  • 6
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.05 = 41%Toplist#11326

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!