Rurouni Kenshin: The Movie (Anime)Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Ishinshishi e no Requiem / るろうに剣心 -明治剣客浪漫譚- 維新志士への鎮魂歌

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht20. Dez 1997
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Rurouni Kenshin: The Movie
    © 1997 和月伸宏/集英社・フジテレビ・SPEビジュアルワークス
    • Japanisch Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Ishinshishi e no Requiem
      るろうに剣心 -明治剣客浪漫譚- 維新志士への鎮魂歌
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.12.1997
    • Englisch Rurouni Kenshin: The Movie
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.03.2001
    • Deutsch Rurouni Kenshin: The Movie
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.11.2012
    • Synonyme: Kenshin: Samurai X, Rurouni Kenshin: Ishin Shishi no Requiem, Rurouni Kenshin: Requiem for the Restoration Royalists, Samurai X: The Movie, Samurai X: The Motion Picture

Anime Beschreibung

Als Kenshin, Sanosuke, Kaoru und Yahiko in Yokohama ankommen, sehen sie eine Auseinandersetzung zwischen einigen betrunken westlichen Seeleuten und einer japanischen Frau. Ein bewaffneter Samurai tritt dazwischen, um die Frau zu schützen. Daraufhin kommt es zu einer Schlägerei, aus der der Samurai als Gewinner hervorgeht. Es stellt sich heraus, dass die Frau die Schwester einer Person ist, die Kenshin am Ende der letzten Dynastie getötet hat. Der unbekannte Samurai stellt sich Kenshin als Takimi Shigure vor. Er ist der Verlobte der Frau und somit ein guter Freund der Person, die Kenshin getötet hat. Noch weiß dieser nicht, dass Kenshin der Mörder war.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Rurouni Kenshin: The Movie“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (30 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Kenshin HIMURA

    Perhaps the distant part of the sky always seems clearest, so that we will always strive to reach it.

  • Kenshin HIMURA

    I will bear your pain for you now, and find a path of repentance.

  • Kenshin HIMURA

    A sword is a weapon. Kenjutsu is the art of killing. Whatever pretty words you use to speak of it, this is its true nature. What Kaoru-dono says are the words of one who has never dirtied her hands. An idealistic joke….I like Kaoru-dono’s idealism better than its true nature. If one can ask so much, I want the world to accept this joke as its true nature.

  • Kenshin HIMURA

    You believe that the strong exist to cull the weak. To use them as food. But you are mistaken . . . The strong exist, not to feed off of the weak, but to protect them!

  • Kenshin HIMURA

    The scar of my past will determine my future!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: HotaruKiryu#1
Rurouni Kenshin – The Movie … Auf alle Fälle fällt dieser Film aus der Reihe der Mangavorlage, und wurde als reines Original geschaffen! Wie man das ganze nun sehen kann, ist was anderes, aber ich fange einfach mal an:


Story

Kenshin und Co. Fahren nach Yokohama um sich die ersten Veränderungen Japans anzuschauen! Doch natürlich läuft dort nicht alles glatt, und Kenshin trifft einen Attentäter aus der Bakamatsu Zeit wieder! Die beiden kennen sich auch ganz gut, doch Kenshin weiß etwas, das er nicht weiß … Kenshin holt mal wieder die Vergangenheit ein, was ihm vielleicht keine Vorteile bringt … so kann man die Story zumindest ganz kurz runter kürzen.

Animationen

Viele bemängeln ja die Animationen der TV-Serie! Ich gehöre nicht dazu, und ich finde auch das der Film fast besser animiert ist als die Serie! Wie es aber nun so ist … ist im ganzen egal, ich möchte nicht festsetzen das sie nun TOTAL besser ist! Man sieht den Unterschied, und man hat sich trotz des Alters den der Film mittlerweile hinter sich hat viel Mühe gegeben! Ganz Kenshin, und als Fan der Serie kann man sich diese ganz gut ansehen!

Musik

Wie immer erste Sahne! Das Opening allein rockt mal wieder, und das Ending gefällt mir auch sehr gut! Man kann auch nicht sagen das sie irgendwie aus der Reihe fällt! Sie passt einfach perfekt! Die Background Musik finde ich natürlich auch sehr passend, aber die erst genannten Stücke stechen extrem heraus!

Synchronisation

Der Originalton ist natürlich wie immer genial! Kenshin finden ja viele sehr ungewohnt, aber was ist den bitte schon so schlimm daran dass er von einer Frau gesprochen wird? Der Synchro-Cast bei Kenshin ist einer der besten die ich je gehört habe, und ganz anders als die ganzen 08/15 Pieps Stimmen die man heute zu hören bekommt! Die neue deutsche Synchro ist eigentlich ganz gut, wobei viele Sprecher etwas falsch gewählt wirken! Die ganzen Suffixe pissen auch etwas ab, aber so ist das nun mal mit Kazè! Ich möchte niemanden kritisieren, aber die Suffixe dürfen auch nicht sinnlos verwendet werden! Das sollte man zumindest sagen!

Alles in allem

Kenshin The Movie ist eine perfekte Ergänzung zum Kenshin Canon, wobei dieser etwas aus der erzählerischen Reihe fällt! Man kann diesen Film auch schauen wenn man Kenshin bisher NICHT kennt, aber man wird nicht alle Anspielungen verstehen können, als wenn man schon die Serie oder die OVA’s gesehen hat! Ihr könnt es versuchen, aber ich würde davon abraten! Manchmal wirkten die Charaktere etwas sehr verwirrend, wenn man mich fragt … aber da dies eine Originalstory ist, ist diese wohl etwas sehr aus dem Rahmen gefallen! Ich möchte diesen Film dennoch empfehlen, weil er auch gegen Filme der heutigen Zeit herhalten kann!

Schöner Film, mit kleinen Anlaufschwierigkeiten, aber durchaus schaubar! Bessere Optik als die TV-Serie, und eine Originalstory die aus der Vorlage fällt! Durchaus sehenswert, zum Teil auch mit ein paar Lachern!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
was habe ich vor all den jahren KENSHIN geliebt und habe gestern abend mal wieder in die welt von kenshin und seinen freunden mit dem Movie samurai x eintauchen wollen...

junge junge... das eintauchen hat echt gedauert. die erste stunde war ich wirklich versucht auszuschalten (aber das macht man als otaku nicht - einmal angefangen wird bis zum ende durchgeschaut). gut, dass ich es nicht getan habe!!!

nachdem unsere freunde aus der serie nach mehr als einer stunde also die einführungsgeschichte, die einfach kompliziert und alles andere als packend erzählt ist, hinter sich gebracht haben kommt dann doch pfeffer in die würze.

auf einmal dreht sich der anime (um fast 180grad) und macht sogar richtig spass. spätestens beim großen finalen schwertkampf hatte mich dann wieder kenshin in seinen bann gezogen.

die animation ist für die zeit recht gut gewesen. unverständlicherweise schwankt nur der stil (unabhängig von komik) erheblich hin und her. ich glaube auch teils wurde sich an anderen movies bedient und sonst ist es meist eher richtung serie gegangen.

der soundtrack ist spitze und auch das opening von L´Arc en Ciel und das ending echt passend.

trotz allem werd ich den anime wohl nie mehr am stück schauen, sondern wenn dann wirklich in die letzte halbe stunde direkt springen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Rurouni Kenshin: The Movie“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Rurouni Kenshin: The Movie“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Her Blue Sky“
Gewinnspiel – „Her Blue Sky“

Bewertungen

  • 1
  • 28
  • 105
  • 88
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.24 = 65%Rang#2256

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.