You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Momo, Girl God of Death - Ballad of a Shinigami
Die Anime-Verfilmung der gleichnamigen Buchreihe von Hasegawa K-Ske. Die Geschichte handelt von Momo, einem Todesengel/-gott, ganz in weiß. Ihre Aufgabe ist es, Seelen abzuholen und ins Jenseits zu begleiten. Doch jeder Mensch ist anders und jede Seele hat ihre eigene Geschichte. Momo steht den Hinterbliebenen bei und weint für die Verstorbenen, die nicht mehr selbst trauern können.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Conny

#54905
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Shinigami no Ballad" - Die Geschichte über ein Todesgott.

Wer jetzt aber denkt, es geht hier um irgendwelche Shinigamis alà Death Note oder Bleach, oder um irgendwelche Sensenmänner in schwarzen Kutten, der irrt sich.
Es geht um Momo, einem kleinem Shinigami (sogar mit Ausweis hihi) Mädchen mit weißen Haaren. Begleitet wird sie von einer Shinigami-Katze Namens Daniel. Immer stets dabei, genau wie ihre Sense^^.
Momo ist auf der einen Seite recht ruhig, aber auf der anderen Seite zeigt sie auch Emotionen, indem sie des öfteren weint. Das und noch vieles mehr lässt Momo als einen der niedlichsten und interessantesten Shinigamis rüberkommen, die ich je gesehen habe.

Die 6 Folgen, sind alles total unterschiedliche Geschichten. Außer in Folge 5 taucht ein Junge auf, den man schon aus Folge 1 kennt, trotzdem ist die Grundstory eine andere.
Shinigami no Ballad ist ein sehr ruhiger Anime, der sehr gefühlvoll und vor allem auch sehr traurig ist.
Avatar: Majin

#111278
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Soundtrack:6
Opening:7
Ending:8
Shinigami no Ballad erzählt die Geschichte vom Tod. Die Leiden die damit zusammenhängen, wie die hinterlassenen sich fühlen und das Trösten dieser was der Todesgott höchstpersönlich übernimmt
Avatar: resdayn

Freischalter

#147780
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shinigamis stellen ein beliebtes Anime-Motiv dar, werden in der Regel aber nicht als grimmige Seelenräuber charakterisiert. Auch diese OVA liefert eine ungewöhnliche Interpretation eines Todesboten, der hier in Gestalt eines weißhaarigen Mädchens auftritt, die als mitfühlender Leitstern die Seelen in die nächste Welt begleitet. Die sechs voneinander unabhängigen Episoden widmen sich mal mehr den Hinterbliebenen, mal den Verstorbenen, es dreht sich aber immer um unerledigt Zurückgelassenes oder die Sorgen um Menschen, die den Verlust ertragen müssen.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Shinigami no Ballad
    しにがみのバラッド。
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.03.2006 ‑ 07.04.2006
  • Englisch Momo, Girl God of Death - Ballad of a Shinigami
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.11.2007 ‑ 24.12.2007
  • xx Synonyme
    Momo the Girl God of Death, SnB, momo, shinibara

Bewertungen

  • 14
  • 57
  • 172
  • 210
  • 86
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen609Klarwert3.29
Rang#1486Favoriten4

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Shinigami no Ballad

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: EndrielEndriel
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: MakMak
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.