Basilisk: Chronik der Koga-Ninja (2005)

Basilisk: Kouga Ninpou Chou / バジリスク 甲賀忍法帖

Kommentare – Basilisk: Chronik der Koga-Ninja

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Basilisk: Chronik der Koga-Ninja“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Basilisk: Chronik der Koga-Ninja“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Maske#1
Ich mag diesen Anime sehr! Es sind viele gute Ideen eingebaut, auch wenn man viele Techniken bereits von anderen Geschichten her kennt.
Was mir an dem Anime besonders zusagt ist, dass er sich nicht so ewig dahinzieht wie manche andere Werke.. es kommt schnell zur sache und ist einfach top!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Tehacetic#2
Ein super Anime...die verschiedenen Ninjas und ihre techniken faszinieren immer wieder..

Es gibt fast durchgehend Action und genauso viel Story...ein perfekter mix

Das Ende ist schön traurig aber auch n bisschen...naja

Alles in allem ein klasse Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#3
Cooler anime nice kämpfe....

aber allerdings errinert mich die story an den film"shinobi" außer das nen paar charas anders sind fast des selbe xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Eakinas#4
Ehr nur für Leute die sich für einzigartige Fähigkeiten interessieren.
Sonst von der Handlung lahm bis unspeckterkular.
Aber wer es mag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: reverend#5
kann meine vorredner zum teil nicht verstehen! dieser anime ist wirklich absolute oberklasse, denn er schafft es mit einem sehr gut bedachtem storyverlauf, super zeichnungen, perfekt passender musikalischer untermalung und einer über die ganzen episoden hochdramatischen spannung den zuschauer in seinen bann zu ziehen und ihn mitfiebern zu lassen. vor allem zum ende hin, wo man merkt, worum es wirklich geht, nimmt die spannung und dramatik immer mehr zu. viele andere animes lassen immer mehr nach, doch hier ist es genau umgedreht, absolut spitze. also ich kann diesen anime wirklich jedem empfehlen, der animes mag, habe selten sowas gelungenes gesehen!

recommended!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: raptor-sniper#6
Eine Ninja Liebesgeschichte! hier wird neben viel Action auch Drama oder Romantik geboten, klingt komisch ist aber gut in szene gesetzt , für mich war dieser Anime eine sehr gute mischung aus Ninja Action und Liebesdrama, es hat mir sehr gut gefallen ich ratte es jedem zu schauen.
Es bietet neben einer schönen story auch gute Musik untermahlung, die Musik passt hervorragend zu den geschehenissen, doch man muss schon bis zum schluss gucken um die story richtig zu verstehen wenn man es am amfang schon abbricht kommt man nicht richtig zum genus.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Klotzkopf#7
Definiv ist Basilisk einer der besten Ninja Anime den ich je gesehen habe. Die Story ist ziemlich gut gemacht, wenn auch stellenweise ziemlich vorhersehbar.

Allerdings finde ich, dass man aus der Story noch wesentlich mehr hätte machen können, wenn man die Beziehung der beiden Anführer etwas mehr vertieft hätte. Auch das Ende empfinde ich als sehr gelungen. Also, wer Ninja Animes mag muss hier zugreifen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ryuzaki99#8
Anspruch:5
Action:6
Humor:2
Spannung:5
Erotik:5
Naja ich finde es Recht schwer diesen Animje zu bewerten da ich den Aufbau der Character, Clans und so eigentlich mag, zwei Clans die sich bekämpfn und mehrere Ninja mit verschiedenen Kampftechniken. Die Animation finde ich seh gelungen und auch die Musik ist immer passend zur Situation die Charackteristik von Oboro finde ich sehr gut da sie als einzige sio aus dem Rahmen fällt was den Kampf der Clans Angeht. Nun zur Story ich hab nix gegen Romanzen daher fand ich die Geschichte auch gut
zwei Clans mit je 2 personenen di sich lieben wie vor ein paar Jahren wo die am anfang Clan oberhaupte sich auch geliebt haben und gemeinsam starben
Allerdings was mich bei basilisk am meisten stört ist das die Kämpfe einfach viel zu kurz geraten sind bis auf den Kampf ganz am anfang der war in Ordnung allerdings die anderen finde ich gingen viel zu schnell rum. Daher auch nur 7,1 von den 10 punkten schade hätte man wirklich besser machen können.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×9
Avatar: NightGhost#9
Anspruch:3
Action:6
Humor:2
Spannung:4
Erotik:2
Also ich fand denn Anime nicht gut fast schon lanweilich ich habe denn anime nur zuende geschaut weil ich wissen wollte wie das ende ist und das ende war auch für den arsch ich weis einfach nicht so genau wei ich ihn beschreiben soll man hat kaum was ferstnaden auser man kennt sich ihn der chinesischen geschicht aus man kann kaum der story folgen der eine grund ist man weis nicht wer auf welcher seite stäht dei einzelenen charakter wurden kaum beschriben phuuu und halt so weiter im klartezt ich kann diesen Anime auf gar keien fal weiter empfelen
ihn der erste episode hat der eine mit den seilen am besten gefaln was pasiet erst ihn der 6 Episode wurde er wider gezeigt und starb auch soffort boar grrrr[spoiler]Ihn der erste Episode hat der eine mit den Seilen am besten gefall was passiert erst ihn der 6 Episode wurde er wider gezeigt und starb auch sofort boar grrrr
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: megasaya#10
Dieser Anime ist Spitze!!
Einfach nur empfehlenswert!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Shinwa#11
Hmm etwas kurz mit so wenigen Episoden und recht schnelle Storyline... Hätte man noch ausschmücken können
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Maxorelius#12
Was hier schon sehr oft erwähnt wurde kann ich hier nur bestätigen.

Basilisk ist ein Anime, der wirklich sehr gutee Bild- und Kampfszenen liefert, jedoch aber was mich auch sehr früh gestört hat, das einige Charaktere die ich als sehr interressant fand schon das zeitliche gesegned haben, bevor ich mehr als den Namen erfahren konnte.

Dazu aber genau diese in dem Obening deutlich dargestellt werden was zu Anfang den Eindruck vermittelt das es sich hierbei wirklich um Hauptpersonen handelt.

Dennoch halte ich diesen Anime für sehr gelungen.
Vorallem haben mir das Opening und das Ending mit seinen 2Liedern gefallen.
Also für mich klare 9 von 10Punkte denn die hätte es dann gegeben wenn noch die Story und die Charaktere besser ausgebaut wären.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sari-Chan#13
Basilisk ist vielleicht nicht der beste anime aber so weit ich das beurteilen kann ein anime den man aufjedenfall mal gesehen haben muss doch basilisk ist nichts für schwache nerven. mord , action , übernatürliche fähigkeiten , liebe ohne zukunft und kein happy end ... das perfekte drama!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: FearGarden#14
Joah … Dieser Anime hat mich sehr gut daran erinnert, warum mich nichts an jeglichem ninjarelevanten Zeug interessiert.

Ich meine die Storyline ist an und für sich gut, vor allem sehr dramatisch. Außerdem erfährt man nahezu über jede Person, warum er oder sie genau einen Groll gegen den jeweils feindlichen Clan hegt was bei mir schon mal immer ein Pluspunkt ist.
Doch nachdem mein Lieblingscharakter schon in den ersten fünf Episoden den Löffel abgegeben hatte, habe ich mich mehr schlecht als recht durch die Serie gequält. (Erst recht, weil ich auch absolut gar nichts an dem Hauptpärchen Gennouske und Oboro finden konnte.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: steveaachen#15
11.04.24
...habe diesen Anime als einen der ersten überhaupt (ca.'10) gesehen & hat mich beeindruckt & dahingehend verleitet, weiter dem Genre Anime zu folgen.
Spannender Plot - liebe einfach traditionell, historisch angehauchte Geschichtserzählungen, ob Ninja, Samurai etc.
Atmosphärisch sehr dichte Storyline, gute Kampfszenen, etwas Mystik mit einem herzzerreißenden Ende...!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 122
  • 342
  • 593
  • 271
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#2121

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!