The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light (1981)

Helen Keller Monogatari: Ai to Hikari no Tenshi / ヘレン・ケラー物語 愛と光の天使

Informationen

  • Anime: The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light
    • Japanisch Helen Keller Monogatari: Ai to Hikari no Tenshi
      ヘレン・ケラー物語 愛と光の天使
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.05.1981
      Adaptiert von: Andere
    • Englisch The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light
      Veröffentlicht: ?
    • Italienisch Anna Dei Miracoli
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?

Beschreibung

Der Anime basiert auf der Autobiografie der taubblinden amerikanischen Schriftstellerin Helen Keller (1880-1968).
Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ein Anime über Hellen Keller

Ich hörte diesen Namen zum ersten Mal zur Schule als ich 8 wahr.
Ein kleines Mädchen wurde schwer krank und wurde dadurch blind und taub. Als ich so was sah wurde ich von Panik ergriffen. Wie kann man ohne Licht und Ton leben? Das war für mich unbegreiflich. Aber dann lies ich weiter. Sie fand einen Weg mit der ausseren Welt zu kommunizieren. Ich konnte als Kind nicht begreifen wie so etwas möglich wäre und deshalb hat mir dieses Mädchen einen grossen Eindruck gemacht. Damals aber wusste ich nicht das sie eine der wichtigsten Figuren des 20en Jahrhunderts war. Nicht nur weil sie ihre Probleme überstanden hat aber weil ihr Zustand sie erlaubt hat auch für politische und sozialle Reform mehr durchsichtig zu sein als viele die "richtig" sehen und hören konnten.


Dieser Film versuch ihr Leben zu erzählen als sie noch ein Kind wahr. Es zeigt sie als Baby wo sie noch sehen konnte, bis sie krank wurde. Es ist eine Biographie von 1981 mit geringer Animation, dennoch sind manche Momente intensiv, besonders wo ihre Lehrerin Anne Sullivan versucht sie die Tadoma Methode beizubringen. Der Moment wo sie lernt das Wasser zu fühlen ist sehr bewegend

Es gibt nicht viele animierte Filme in denen so etwas gezeigt wird. Ein sehr feiner Film überall. Es wurde für Bildungszwecke gemacht, besonders für die jungere Zuschauer. Also erwartet keine hohe Qualität. Der Film aber bleibt historisch treu an die Tatsachen bis Hellen die Methode selbst lernt.

Aber das ist nur ein Teil Hellen Keller's. Fürs andere müssen die jungere Zuschauer etwas wachsen um es zu verstehen.

Irgendwie aber erinnert mich der Anime Charakter von Helen an Flone von der Schweizer Familie Robinson.

Insgesamt ein guter Film das seinen erzieherischen Zweck erfühlt. Keller war auch berühmt in Japan denn sie hat das Land mehrmals besucht. So könnte ein Anime über sie nicht fehlen. Es gibt auch andere ältere Filme wo Keller selbst gespielt hat und die muss man unbedingt sehen

Vielleicht versuchen Hellen Keller und Anne Sullivan sich nicht in ein Magical Girl zu verwandeln und mit Magie mit Monstern zu kämpfen oder Probleme zu lösen und das alles voll von FX und Dolby um unsere Augen und Ohren zu gefallen und zu "trainieren".

Was sie erreicht haben ist viel schwieriger.

Jetzt wieso wenn man ein junges Mädchen fragt wer Hellen Keller ist und es nicht weiss, dennoch über Card Captor Sakura, Sailor Moon und Barbie alles bescheid weiss, ist es eine ganz andere Sache
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Story of Hellen Keller: Angel of Love and Light“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 63%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!