Nitaboh: Tsugaru Shamisen Shiso Gaibun (2004)

NITABOH 仁太坊―津軽三味線始祖外聞

Kommentare – Nitaboh: Tsugaru Shamisen Shiso Gaibun

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Nitaboh: Tsugaru Shamisen Shiso Gaibun“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Nitaboh: Tsugaru Shamisen Shiso Gaibun“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gonzo#1
sehr schöne und verständliche erzähl struktur, wer hier auf aktion hofft wird diese wohl nur in den musikalischen ausschweifungen des haupt protagonisten wieder finden.

der junge Nitaroh (Nitaboh) lebt nach dem seine mutter gestorben ist bei seinem vater, nach dem besuch des örtlichem musik festivals erblindet er
und hätte ihm das schiksal nicht schon genug gepeinigt, verliert er kurz darauf auch noch seinen vater.
genau wie seine mutter früher versucht nun auch er
sein glück mit dem spielen der shamisen guitare um so sein lebensunterhalt zu verdienen.
anfangs noch sehr unbeholfen, bringt ihm eine blinde shamisen guitare spielerin die grundlagen des spielens bei.
einige jahre später spielt er nun auf shamisen festivals jedoch spielt er die melodien nicht wie jeder normale shamisen guitare spieler sondern er benutzt eine bizarre vorm des spielens (nahme entfallen - sry).
das zieht natürlich den missgunst der anderen spieler auf ihn.


warscheinlich kamm die erste rock gruppe dann wohl doch aus japan XD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: saisei#2
Ich bin ein sehr emotionaler Kerl und bewerte Anime und Filme meist nach sehr unsinnigen Kriterien, das einmal vorweg.

Dieser Film war, naja, ein Meisterwerk.. Oder wenigstens ein Film der mich so sehr gerüht, bewegt, zum heulen und vieles mehr gebracht hat. Dazu eine Musik die mir mehrmals Gänsehaut gebracht hat (das ist immer das Zeichen dafür mir den OST zu kaufen und ich habe nicht viele)

Zu Story und harakterdesign und Bildern verweise ich freundlich an die anderen Kommentatoren und die allg. Info. Bin grad in einem Gefühlstaumel und will dies noch etwas genießen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 34
  • 67
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2209

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!