Flint Hammerhead (1998)

Jikuu Tantei Genshi-kun / 時空探偵ゲンシクン

Informationen

Beschreibung

Die Zeitdiebin Petra Fina hat von Dark Lord den Auftrag bekommen, in der Zeitlinie herumzureisen und sämtliche Zeitengel einzufangen, um diese für seine finsteren Zwecke zu missbrauchen. Ihre erste Reise führt Petra Fina in die Steinzeit. Dort trifft sie auf Flint Hammerhead und seinen Vater, die versuchen, Petra Fina am Einfangen der Zeitengel zu hindern. Dabei bleibt keine andere Möglichkeit, als Flint und seinen Vater zu fossilisieren, was bedeutet, dass beide in eiförmige Steine verwandelt werden.

Eines Tages stoßen die beiden Kinder Tony und Sarah bei Ausgrabungen auf den fossilisierten Flint und seinen Vater. Sie bringen die Versteinerungen zu ihrem Onkel, Doktor Bernard Goodman. Der schafft es, die Fossilien wieder in ihre menschliche Gestalt zurückzuverwandeln, wobei ihm ein kleines Missgeschick mit Flints Vater unterläuft: Die Maschine verwandelt ihn in einen sprechenden Granitblock. Doch Doktor Goodman nutzt dieses kleine Missgeschick und macht aus dem Granitblock einen handlichen Hammer.

Die Bösen sind weiterhin hinter den Zeitengeln her und Flint wird aufgrund seiner übernatürlichen Stärke und seines guten Wesens Zeitdetektiv. Gemeinsam mit seinem Vater, Tony und Sarah verfolgt er Petra Fina, um sie aufzuhalten. Können sie es mit vereinten Kräften schaffen und Petra Fina bezwingen?
The time thief Petra Fina has been commissioned by Dark Lord to travel around the timeline and capture all the time angels to abuse them for his sinister purposes. Her first journey takes Petra Fina to the Stone Age. There she meets Flint Hammerhead and his father, who try to prevent Petra Fina from capturing the time angels. There is no other option but to fossilise Flint and his father, which means that both are turned into egg-shaped stones.

One day, two children, Tony and Sarah, come across the fossilised Flint and his father during an excavation. They take the fossils to their uncle, Doctor Bernard Goodman. He manages to change the fossils back into their human form but has a slight mishap with Flint’s father: the machine turns him into a talking block of granite. But Doctor Goodman takes advantage of this little mishap and turns the granite block into a handy hammer.

The bad guys are still after the time angels, and Flint becomes a time detective because of his supernatural strength and his good nature. Together with his father, Tony and Sarah, Flint pursues Petra Fina to stop her. Can they join forces and defeat Petra Fina?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Flint Hammerhead“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Flint Hammerhead“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (4 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Flint Hammerhead“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Flint Hammerhead“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: HotaruKiryu#1
Anspruch:nichts
Action:nichts
Humor:nichts
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Ich möchte mich jetzt ganz kurz fassen:

Auch ich habe diesen Anime gesehen, und er war SO schlecht, das er ein Trauma in mir ausgelöst hat! Fragt mich nicht wie ich das erklären soll, aber es war so schlimm das ich vergessen habe was in diesem Anime los war! Doch dann träumte ich davon, und ich kann mich wieder GENAU daran erinnern!

Schaut es lieber nicht, es könnte euch traumatisieren!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: gamefreake89#2
Anspruch:0
Action:1
Humor:1
Spannung:0
Erotik:0
wie sicher die meisten hier war auch bei mir Flint Hammerhead einer meiner kinder animes damals hab ich ihm mir gern angesehen

stroy:
ein steinzeit mensch reist durch die zeit um kleine knuddelmonster fangen episodenhafter langweiliger plot
charackter:
sehr flach und nicht einer der irgendwie bleibenden eintrug hinterlassen könnte
athmospähre:
die animation und die musik kannst der katz geben


fazit:
schauts auch nicht an es lohnt sich nicht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: videomaker#3
kann man viel lernen davon und ist saulustig
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: KamenRider-Odin#4
Anspruch:0
Action:4
Humor:6
Spannung:0
Erotik:0
Die Serie chillt voll! Flint und seine Freunde chillen halt die ganze Zeit und werden irgendwann auf eine Mission geschickt wo die einen Zeitschifter einsacken sollen. Die Reisen zurück in die Zeit um den Shifter zusuchen wobei die weiter chillen. Dann kommt es Kampf gegen die Bösen, wobei immernoch alle chillen. Flint haut alle Feinde weg und am Ende chillen alle zuhause weiter. So läuft jede Folge ab.

Also: Eine ruhige Serie bei der man das Gehirn abschalten und einfach mal chillen kann. Die Serie ist nicht wirklich gut, aber ich konnte gut bei chillen und es ab und an mal ein paar gute Lacher dabei. Gut bewerten geht zwar nicht, aber gefallen hat mir der Anime trotzdem. Chillt halt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Aliji#5
Ich muss leider zugeben ,dass ich diesen Anime angeschaut habe und jetzt schäme ich mich dafür XD
Das ist einer der kindischsten Animes überhabt, könnte man mit Pokemon vergleichen.
Die Geschichte war mal wieder aus der Luft gegriffen und hatte keinen richtigen Sinn .
In dem Anime fehlte einfach alles was ein Anime haben sollte, keine richtige Action und erst die kindische Sprache . Er war nicht sehr spannend und war sogar dumm wie Brot , aber Kinder gefällt sowas .

Man könnte den Anime mit einem Wort beschreiben: Billig

Fazit:

Es ist ein Anime für keine Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Sie verstehenden den Anime wenigstens und können es auch mögen. Der Anime ist wenigstens besser als die Teletubbies. right?
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 246
  • 161
  • 98
  • 25
  • 23
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.71 = 34%Toplist#12446

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!