Pokémon (1997)

Pocket Monsters / ポケットモンスター

Kommentare – Pokémon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Pokémon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Pokémon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hello Kitty#31
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Naja Pokemon halt die Ersten 4 Staffeln gehen ja nocht aber dieses Pokemon Advenced oda wie das heist tuh ich mir nicht mehr an! Ich war und bin jetzt noch zu Hälfte Pokemon Fan Hehe aber es ist eher nur für Freaks und so zu empfehlen(die weitern staffeln usw..) wer kleine Monster und 2 Leute mit einer Nervigen kate nicht mögen sollten Lieber die finger von Pokemon lassen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Raimond#32
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Team Rocket:sehr viel
Damals in Kindetagen auf RTL II angeschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Misakitchi#33
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Beliebtheitsfaktor:viel
@shichi7sensei sehr viel erotik????
das isn kinder anime >.< hmm ja früher hab ich das seeeehr oft geschaut ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Mindrooter#34
Anspruch:4
Action:5
Humor:6
Spannung:3
Erotik:nichts
Früher ganz nett, aber heute nur noch eine Gelddruck maschine (das gleiche wie bei YugiHo)

Pokemon ist das beste Beispiel dafür, wie sich die mangaka ma Anfang den Anime liebevoll gestalten und im Laufe der Zeit (wenn der Anime schön Geld macht) nicht mehr auf Qualität sondern einfach nurnoch auf Quantität gesetzt wird um einfach nur noch soviel Geld wie möglich noch rauszuschlagen

mfg
mindrooter
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: --SuShi--#35
War damals ziemlich spannend, wurde auf dauer dann etwas eintönig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Trek#36
pokemon omg werden da erinerungen wach....
ein sehr guter anime meiner meinung nach und das weil er jeden in den wahn des "Anime" oder zumindest darauf aufmersam gemacht hat... also wieso diese bewertungen hier schlecht sind verstehe ich net ganz... auf jeden fall ist der top, als ich damit angefangen hab war ich fasziniert von der serie.. "richtig suechtig" wie ne droge halt. Man muss diese serie bewerten so wie man sie frueher gesehen hat. Also wie ein kind, sie ist ja nicht fuer erwachsene gemacht worden.

Fazit

Ne sehenswuerdige serie im alter von 4-13 ungefehr , Action reich genug fuer das alter und man krigt auch eine kleine hilfe fuers leben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: d-reaper88#37
Anspruch:3
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:nichts
.....na ja...pffff.. was soll man dazu noch gross sagen. Früher hat ich ihn mir immer gern angesehen, auch seit meinem Rewatch, wo ich 14 war, fand ich ihn auch noch gut. Doch dann wurde er immer laaaaangweliger, laaaaaaangweliger und laaaaaangweiliger. Die Story ist ja ganz nett, auch die Animation wirkt ziemlich originell, ABER!! Die Kindische Art und das meistens dämliche Gequatsche gingen mir dermassen auf den Senkel,vorallendingen die dämlichen lauten von den Pokemon,so dass ich ihn links liegen gelassen habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: TakayukiNarumi#38
Pokemon is einfach das kult das kennt jeder und das wird auch noch lange so bleiben
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: specialsecret#39
Pokemon hat früher bestimmt jeder gern gesehen, genauso wie ich. Die Serie war damals sehr unterhaltsam, ich hatte immer Spaß an den Folgen. Zeichnungen sind sehr "träge" und Animationen sind sehr ruckelmäßig. Was aber bei vielen Episodenanimes der Fall ist. Nach und nach erkennt man jedenfalls bei den einzelnen Episoden, dass es eigentlich immer das Gleiche ist. Trotz Allem hatte Pokemon einen riesiegen Popularitätswert erreicht. Ich habe die Serie abgebrochen weil es wirklich jedesmal das Gleiche ist: Ash und seine Friends, wollen in die nächste Arena, dann werden sie von irgend so Pokemonfreaks aufgehalten, die irgendeine Pokemonzuchtfarm betreiben o.Ä., und dann kommt Team Rocket, fangen mit ihrer Übertechnologie ein paar von diesen Pokemon ein und dann kämpft Ash gegen die, dann ist es Abenddämmerung und ROcko heult, weil er sich wieder von irgendeiner Frau verabschieden muss. Bla Bla Bla.

Fazit:

Damals habe ich Pokemon sehr gerne geguckt, aber dennoch ist die heutige Pokemonserie denn Bach runtergeflossen. Die ersten Folgen waren sehr unterhaltsam und heute wurde Pokemon in den Dreck gezogen. Schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Time2Nerd#40
Pokemon ein Mythos an sich, früher hätte ich diese Serie bestimmt mit 10 Punkten bewertet xD jedoch heute wenn ich zurückblicke war Pokemon nix weiter, als ein Mittel uns irgendwelches Zeugs anzuschwatzen. Jedoch war diese erste Staffel noch die beste von allen. Wer erinnert sich nicht an Pikachus rettungsaktion bei Ash, wie er Rocko und Mysti kennengelernt hat und wie er am ende in der Pokemon Liga untergegangen ist. Für alle unter 10 Jährigen schauts euch an es wird euch gefallen, für den rest eigentlich nur wenn ihr einen Nostalgie Flash wollt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: reyman1985#41
Anspruch:0
Action:3
Humor:2
Spannung:0
Erotik:0
meiner Meinung nach ist Pokémon voll nervig und wird immer mehr in die Länge gezogen und die characktere ändern sich nicht ash ist seid 15 Jahren immer der 10 jährige seid der 1.Staffel und reist immer weiter von Arena zu Arena und es ist immer wieder das selbe statt die Episoden kurz zu halten
ziehen die es in die länge und die pokemon statt deutschen untertitel zu machen wen die Pokémon sich unterhalten versteht Mann kein Wort was die sagen

und in den Pokémon Games gibt es es nicht und in jedem
neuen Game von Pokémon wird ein neuer charackter vorgestellt in pokémon die Serie müssen wir uns mit ash ketchum rumschlagen

ich vergebe 2/10 pokebälle
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Evelyn#42
Die erste Staffel hat mir schon gefallen als ich noch ein Kind war, aber dan wurde es immer schlechter. /:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 550
  • 728
  • 574
  • 333
  • 167
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.29 = 46%Toplist#10152

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!