Pokémon (1997)

Pocket Monsters / ポケットモンスター

Kommentare – Pokémon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Pokémon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Pokémon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Ryogakun#1
Am anang noch recht interesannt, aber dann schnell
zur komerz serie ausgewachsen.
Kartenspiele, plüchtiere, Games...
All das hat Pokemon zu bieten, nur keine gute Story,
Zeichenstil, oder jeglichen anderen spaß den man
bei verschiedenen Anime findet.
Ein plus punkt bekommt es aber,
da es vielen zum einstieg in die Anime szene verhollfen hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: AniGen#2
Dieser Anime war anfangs gut, aber seit die neuen Pokemons kamen ist dieser Anime in den Absturz gefallen!
Deshalb gibt es von mir keine gute Bewertung!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Dustryll#3
Früher hab ich diese Serie geliebt.
Auch dann wo Tracey dazu kam, fand ich die Folgen immer noch klasse. Aber ab der Johto-Liga konnte man es nicht mehr anschauen.
Fand das die über 100 neuen Pokemon nicht mehr zur Serie gehören, und verlor dadurch die lust. Genau wie die Handlung. Wie viele es schon sagten, jedes mal das gleiche.
Dennoch hab ich alle Folgen gesehen oo", nagut bei der ständigen wiederholung auf RTL 2, schafft man das

Dennoch ne 6,2; da es zu meinem offizieler Einstieg zu denn nachfolgenden Animes gehört.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Broders#4
War einer der ersten Anime die ich im Deutschen TV gesehen hab, ging inna Grundschule los.
War damals ja nen regelrechter Hype, deswegen auch alle Folgen gesehen xD
Am Anfang war es noch richtig Spannend, aber nach und nach, passierte in jeder Folge immer das gleiche.
Gruppte Lernt jemanden kennen-->der hat was was Team R will(neben Pikatchu)---> Team R versucht es zu klaunen ---> Team R verliert--> Alle glücklich = Ende.
Die neusten Staffeln hab und werd ich mir auch nicht angucken, schon allein in den Intros sehen die Pokemon nicht mehr aus wie Pokemon, eher wie Monster die höchstens zu Yu Gi Oh passen könnten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: HeavyarmsC#5
Also damals, fand ich es ja noch ganz toll, aber heute.....
Massenware, schlechte Animationen, Story zum einschlafen. Ist echt nur was für kleine Kinder. (Wobei die Gameboyspiele klasse sind, länger hab ich nie ein Game gezockt XD)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: LordTimo#6
Dieser Anieme ist nicht nur schlecht, nein der ist GROTENSCHLECHT!!! In jeder Folge passiert der selbe scheiß wie auch ideeloser Müll! Team Rocket will sich Pikatchu unter den Nagel reisen und das schaffen sie natürlich nicht, selbst wenn sie mit 30 Meter Kampfmaschienen ankommen, nach einem kurzen Kampf fliegen sie in die Luft, sagen selbst nach der xten Folge ihren Beknackten Spruch und Ende.
Wenn Ash einmal kämpft bekommt sein Pokemon 1000 gegentreffer und es steht immer noch, wie soll er gewinnen? Na klar einer seiner Freunde ruft irgendetwas und dann bekommt der Gegner nur eineneizigen gegentreffer und Ash hat gewonnen (mal wieder). Kurzgesagt, liebe Aniemefans tut euch selbst einen gefallen und macht einen riesengroßen Bogen um diesen Quatsch!!!
Ps. aber das GameBoy spiel ist echt Klasse
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: XSaschaX#7
Schaut eine Folge dann weiß man wies weitergeht
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Tibsi#8
tja Pokemon ein dorn im Auge kann ich dazu sagen ich muss mich wohl der Meinung anschließen die hier vertreten wird. Es ist mehr ein Geld aus der Tasche ziehen als ein Spassbringer was das Ziel einer jeden Sendung sein sollte

Pokemon ist ein reiner Anime für die etwas jüngeren die nicht merken das die ersten 10 folgen exakt die selben sind wie die letzten 10. ich habe nix gegen bestimmte Elemente die immer wieder vorkommen und so für ein schmunzeln sorgen wenn sich jedoch die Komplette Sendung immer wieder wiederholt dann sorgt das eher für Kopfzerbrechen

Meine Empfehlung:
diesen Anime kann ich höchsten dazu empfehlen die kleine Schwester abzulenken damit man seine Ruhe vor ihr hat ;)

meine Bewertung
eine fast reine Zeitverschwendung und damit für mich eine 2,5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Dragonlover#9
Für mich definitiv das schlechteste was ich je gesehen hab.
Okay, es ist eine Kinderserie aber auch da kann ich nur Kritik üben, da die Serie einzig und allein dem Zweck dient ein Spielzeug zu vermarkten, wobei hier wiederum die Kinder als Zielgruppe auserkoren wurden. Wirtschaftlich interessant ansonsten ziemlich verwerflich.
Interessante Story gibt es nicht, im Gegenteil alle Folgen haben den gleichen Handlungsstrang.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Mireille#10
Der Beginn von Massenproduktion solcher Animes... Kinder fangen Tiere und ziehen durch die Wälder...
Ohne Schulausbildung und ohne Geld zu verdienen. Die Tiere werden in kleine Bälle gesperrt und wenn man mehr als 6 bei sich hat, werden sie auf einen PC gelegt und gammeln dort vor sich hin...

Tolles Vorbild für kleine Kinder...

Die Serie wirkt von Staffel zu Staffel immer mehr abgedroschen und die Tiere werden immer absurder...

Die Story reißt nich wirklich mit, nur wer damals in der Grundschule nicht mitreden konnte, hatte halt auch Probleme und wurde dadurch zum Außenseiter.. Also kaufte man diese Aufkleber und den ganzen Scheiß und war vollwertiges Mitglied...
Nur ganz halt ich mich da nich raus... Aufkleber sind zwar im Müll gelandet, nur nen Pikachu und Bisasam-Plüschvieh irren irgendwo noch auf dem Dachboden rum, weil sie bei Ebay niemand mehr haben wollte...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Saya#11
Pokemon is der alleraller letzte Schrott!Das is ja noch schlimmer als Yu-Gi-Oh *kotzt* Die Story is echt behindert und das Chara-Design....Ich werde mich zurück halten!Aber das is mal wieder typisch RTL II viele der Animes sin da behindert bis hinten gegen! Es gibt nur wenige ausnahmen!Das bescheuerste sin die Stimmen die die Viecher die ganze Zeit von sich geben

Wennn einem sowas gefällt soll mans gucken! Ich könnte es in den Müll werfen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Aikuro-chan#12
jaja die guten alten zeiten...ich sag nur: oh...mein...GOTT....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Saphir#13
jaja das waren noch zeiten damals fand ichs gut aber langsam wirds langweillig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Klotzkopf#14
Früher wars ganz ok aber selbst da wurde es nach ein paar Folgen langweilig. Ist eben immer das selbe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: YukiNoHana#15
Die erste Staffel fand ich richtig gut, aber danach ging es mit jeder weiteren Staffel mehr den Berg hinunter....
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 550
  • 728
  • 574
  • 335
  • 167
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.29 = 46%Toplist#10231

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!