Hellsing (2001)

ヘルシング

Kommentare – Hellsing

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hellsing“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hellsing“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: KamuiShirou#1
story etwas zu kurk gekommen aber schoene gewalt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Xeno89#2
Hellsing ist einer meiner Lieblings Anime (egal ob TV-Serie oder OVA). Die Serie ist halt nicht so gut wie die OVA, aber trotzdem gut. Ich habe die Serie gesehen bevor ich den Manga gelesen hatte, daher wunderte mich einige Sachen im Manga.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Hepatitis#3
Sehr starker Anfang, aber leider auch ein schwaches Ende. Die letzten 4-5 Episoden haben mir nicht mehr so gut gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Sh4dowL1ght#4
auch wenn das Ende nicht nach meinem Geschmack ist fand ich den Anime trotzdem spitze !

Qualität der deutschen Synchronisation: 85%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: IYarD#5
Hellsing gehört mehr oder weniger zu einer der ersten Serien, die ich mir gekauft habe (die Sammlung ist übrigens nicht klein). Und mich hat Hellsing sofort in den Bann gezogen. Die düstere Atmosphäre und vor allem Alucard -der ideale Antihelt- sind einfach die perfekten Stimmungsträger.

Dieser Anime weicht stark vom Mange ab. Wer die Mangas nicht kennt, wird damit logischerweise kein Problem haben.

Hellsing bringt das Vampir-Genre auf Hochtouren. Jeder, der sich hierfür interessiert, wird die Serie mögen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Watched#6
Hellsing ein ein düsterer ,Actionreicher,blutiger und ein bischen lustiger Anime.
Der Zeichenstiel ist einfach super.

Es ist ein Anime der dich sofort in den Bann zieht
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: hit0kiri#7
Der Beste Anime den ich je gesehen habe. Perfektes Zusammenspiel von Bild und Ton(die Musikuntermalung ist unübertroffen, englische Synchronisation hervorragend). Hat mich für alle anderen Anime verdorben, weil jetzt ich alles an Hellsing messe...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ryogakun#8
Ich bin wirklich mit großen hoffnungen drangegangen.
Wurde aber radikal enttäucht.
Die ganze Serie wirkt einfach nur lächerlich.
Vergleichbar mit Suzumiya Haruhi no Yuuutsu episode 1 (der mini film).
Nur der es bei SHnY nicht ernst gemeint war.
Mit dem Sound wurde total übertrieben
aber an Spannung fehlt es total.

Das man bei einem so hochgejubelten Anime,
sowas von enttäucht werden kann...

Nicht Emphelenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: LordTimo#9
Dieser Anieme hat zwar nur 13 Folgen, aber in diesen 13 Folgen wird gefoltert, gemordet und alles ins Jenseits befördert was nicht auf unsere liebe Mutter Erde gehört (Vampiere, Guhls und Menschen die nichts besseres zu tun haben als Arschloch zu spielen). Also wer Fan von Horror und Action ist sollte sich diesen Anieme sofort reinziehen!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Klotzkopf#10
Hellsing ist brutal, keine Frage. Blut spritzt ohne Ende. Dennoch ist das der erste Vampir-Anime der mich wirklich in seinen Bann gezogen hat. Aber auch nicht unbedingt wegen der Story, die nicht unbedingt schlecht ist, sondern einfach wegen des nach meinem Empfinden guten Charakterdesigns. Mehr Style als Alucard hat nunmal kein Charakter. Allerdings gibt es auch eine Kehrseite. Man ahnt meistens vor den kämpfen schon wer am Ende der Sieger sein wird was der Serie etwas den Wind aus den Segeln nimmt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Papermaster#11
der anime bietet gute kampfszenen und zieht einen wirklich mit hinein die animation ist zwar ein bisschen schwach aber zum glück noch sehbar
wenn man angefangen hat kann man zwar nicht mehr aufhören aber irgendwie wen man es fertig geschaut hat bemerkt man erst das es eigentlich immer in jeder folge ein thema gibt mit kampfszenen die brutalität steigert sich zwar nicht aber das niveau und am shcluss ist er beim maximumm angelangt sehenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mikkmaster#12
Also ich würde sagen ist nicht schlecht aber auch nicht gerade Spitzenklasse. Am Ende hätte ich aber ehrlich gesagt noch mehr sehen können weil es meiner Meinung nach immer besser geworden ist. Wer gerne Vampiere, Blut und solche Dinge sieht ist mit Hellsing aber auf jeden Fall gut beraten. Für alle anderen lohnt es sich aber auf jeden Fall mal einen Blick drauf zu werfen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Saya#13
Echt mal ein geiler Anime!Ich sehe sowieso eigentlich gerne Sachen mit Vampiren,Blut etc!!ICH LIEBE HELLSING!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: LordArschbacke#14
Hellsing ist einfach ein Klassiker. Ich finde man sollte sich erst die Anime Version anschaun bevor man sich die OVAs anguckt um die ganzen Charaktere kennenzulernen. Die Musik in Hellsing ist wirklich super und passt sehr gut zur Serie. Die vom Manga abweichende Story fand ich garnichtmal so schlecht, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum man das letzte Battalion komplett streichen musste.
Wer düstere und Coole Animes mag, sollte Hellsing eine Chance geben. Wem das alles zu lasch ist, der guckt halt direkt die OVAs wo es richtig zur Sache geht ;p
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: XSaschaX#15
Ich hab mir Hellsing an einem Tag angeschaut und muss sagen wirklich nicht schlecht

Der Anime schafft eine düstere Stimmung,hat mir sehr gefallen.Wer viel Blut braucht ist hier auch bestens aufgehoben
Alucard ist ein geiler Char hat immer gute Sprüche auf Lager sobald er auftaucht wirds actionreich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 71
  • 310
  • 1.100
  • 2.127
  • 1.255
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1494

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!