Monster Rancher (1999)

Monster Farm: Enbanseki no Himitsu / モンスターファーム~円盤石の秘密~

Rezensionen – Monster Rancher

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Monster Rancher“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: shichi7sensei#1
Monster Rancher passt vom Namen irgendwie nicht!!!

Tja hab mir die Serie damals in der alten guten Zeit auf RTL2 angesehen und musste feststellen dass sie mich zeitweise gefesselt hat was daran liegt das die Charaktere alle ihre eigene Geschichte haben und vor allem ihren eigenen Charakter!!

Genki (was sowas wie lebhaft bedeutet und das ist er auch) kommt aus seiner normalen Welt in eine Welt bevölkert von Menschen und Monstern die zusammen in Harmonie leben!!
Das einzige was er dabei hat sind seine Rollerblades die er auch als Waffe einsetzt(nicht das Coolste aber mal was neues).

Er trifft also im laufe der Serie auf Monster die mit ihm die Welt erkunden!
Diese Monster sind unterschiedlich und sehen auch garnicht mal so schlecht aus.
Ich möchte an dieser stelle noch erwähnen das bei Monster Rancher nicht jede Folge die selbe ist wie bei Pokemon!!!!!


Die ganze Geschichte kann mal trauriger mal lustiger sein aber nicht so intensiv lustig wie z.B. bei OnePiece oder traurig wie bei Naruto.
Vielmehr ist das ganze an den geschmack eines eher jüngeren Publikums gerichtet.

Ich fands besser als Pokemon und Digimon und muss deshalb sagen das es ein Mauerblümchen geblieben ist--schön aber eben nicht schön genug!!
Vieleicht ein geheimtipp für die die schon alles "shonen-mäßige" gesehen haben
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Noa
V.I.P.
#2
An Monster Rancher kann ich mich sehr gut erinnern, da es meine, damalige, Lieblingsserie war. Die Handlung erzählt von Genki ein begnadeten Videospielfan, welcher beim anspielen des neusten Monster Rancher Spiels gleich in die Welt mit eintaucht und sein Traum, selber mal Monster zu trainieren, wahr wird. Bei seiner Ankunft in der Welt von Monster Rancher rettet er Holly und Suezo, ein Einäugiges Monster, das Leben und wird von diesen beiden über die Welt unterrichtet. Hierbei erfährt er, dass Moo, eine böse Kreatur im Eis gefangen, die Herrschaft über alle Monster bezwecken will. Fortan machen sich die drei auf, um den legendären Phönix wieder zu beleben um Moo aufzuhalten, hierbei gewinnen sie nicht nur an neue Freunde, sondern auch an Erfahrung.

Sicherlich hat diese Serie damals nach Pokémon und Digimon ein schweren Start gehabt und sich nicht fest etablieren können, jedoch ist sie unter diesen drei immer noch meine Liebste. Die zugegeben doch schlichte Handlung weiß ein gewissen Charme aus, die Animation ist für ihre Zeit ganz ok und das Charakterdesign hat mir immer mehr zu gesagt als jenes von Pokémon oder Digimon. Der Grund warum nach so vielen Jahren diese Serie noch in mein Kopf rum spuckt ist das Intro, Frei wie der Wind!

Empfehlen kann ich diesen Anime wer kein allzu hohen Anspruch hat, gelungene deutsche Vertonung nicht abgeneigt ist, eine Serie mit sein Kindern/Verwanden sehen will oder einfach nur in Kindheitserinnerungen tauchen will. Die zweite Staffel wurde hierzulande damals NICHT über RTL II ausgestrahlt.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xHerooo#3
Monster Rancher ist einer der ersten Animes die ich je gesehen habe. Zwar hat er einige Jahre auf dem Buckel ist aber dennoch einer meiner Favoriten.

Es geht um einen elf jährigen Jungen namens Genki der in die Videospielwelt seiner Spielkonsole gezogen worden ist und erlebt das Spiel nun hautnah. Am Anfang der Geschichte hat Genki das Mädchen Holly und ihren Begleiter Suezo gerettet und hat sich deren Mission angeschlossen, den Phönix zu finden und somit Moo und die bösen Truppen die versuchen die Welt zu beherrschen zu stoppen. Auf ihrer Reise die Fiesling zu stoppen haben sich 4 weitere Monster angeschlossen. Mochi, Tiger, Hase und Golem haben sich der Gruppe angeschlossen und bekämpfen Moo und die bösen Truppen. Es passieren viele Abenteuer und kämpfe gegen die bösen Truppen, die Genki und seine Gefährten nicht immer so einfach meistern. Viele Charakter kommen auch öfter vor wie Allan, Captain Horn und Pixie. Wenn man die Story genau betrachtet, sieht man das Liebe und Freunde sehr gross geschrieben wird und Hass gar nicht entstehen soll. Ich liebe diesen Anime und habe ihn mir komplett nochmal angeguckt und muss sagen, das ist einer der besten Anime den ich gesehen habe ( angeschaut während meiner Work und Travel Reise) und empfehle ihn jeden Liebhaber der alten Schule. Evtl werde ich den Kommentar in einiger Zeit nochmal ändern und werde mehr darüber schreiben. Der Anime war der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Die Animation ist recht gut für die Zeit, Musik ist mir im Kopf hängen geblieben und Story ist mal traurig, mal fröhlich und lernt einen was fürs Leben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 128
  • 374
  • 408
  • 227
  • 75
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.55 = 51%Toplist#8440

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!