Monster Rancher (1999)

Monster Farm: Enbanseki no Himitsu / モンスターファーム~円盤石の秘密~

Kommentare – Monster Rancher

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Monster Rancher“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Monster Rancher“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: LittleGirl#1
Wieder mal ein Anime auf RTL 2...
Wenn das nicht unter meinen "Anime-Tag auf RTL 2" gefallen wäre, hätte ich mir das auch nie angeschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: AniGen#2
Ich fand es toll. Es war eines meiner Lieblingsanimes als ich klein war. es ist zwar sehr lange her aber ich würde es jederzeit wiederschauen, wenn es doch nur wieder laufen würde...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Mahado#3
Ein Anime ein bisschen a la Pokemon, wobei Monster Farm mir viel besser gefällt als Pokemon. Ist aber glaub ich sehenswert, ich hatte spass es zu gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Burgernator#4
Ach wie gerne hab ich diese Serie geschaut, eigentlich mein erster Anime, der Dramaelemente beinhaltete. Von der Zeichenqualität natürlich nicht mehr mit neuen Serien wie Erementar Gerad oder sonstigen Vergleichbar, doch die Story hat ein paar Höhepunkte vorgewiesen, die ich so schnell nicht vergessen habe. (Das Ableben von Pixi zum Beispiel oder den Bruder von dem Wolf :> )


Fand ich eigentlich viel besser als Digimon und schon um Längen besser als Pókemon, da diese beiden Serien sehr Kapitalistisch veranlagt sind Monster Rancher eben nicht. ^^

Jedenfalls fand ich die Story sehr gut (Moo und seine Bösen Truppen waren wirklich gut designt, mir hat es gefallen dass jeder der "Bösen" Charaktere ein Emblem hatte.


Ich gebe dieser Sendung eine Wertung von 65%. Sie kann mit aktuellen Serien wie One Piece ect. zwar nicht mehr mithalten, jedoch hat sie mir früher sehr unterhaltsame 20 Minuten am Tag gegeben.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: derfreak#5
Is das lange her

hat mich damals aber wirklich gefesselt.

Geb ich mal 7,8. (Der Guten Zeiten zuliebe)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: hikoto#6
hätte ich vorhin kein bild davon gesehen, hätte ich mich nicht dran erinnert, dass ich diese sendung gesehen hatte. ich hatte sie geliebt, ich fande den hasen immer soooo toll^^, aber der hase war es nicht, der mich daran erinnerte, sondern dieses eineugige ding^^, das hat mich sofort an die zeit erinnert xD ich weiß nicht, ob ich sie jetzt noch sehen würde^^", denn ich bin ja auch älter geworden^^, also, gebe ich auch eine dementsprechende bewertung ab^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: El_LaJoker#7
also, ich habs teilweise geguckt. und, meiner meinung nach liegt monster rancher WEIT hinter animes wie One Piece oder Dragonball Z zurück.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: MauziCat#8
Monster Rancher war einer der ersten Animes die ich angeschaut habe.
Ich habe den Anime sehr gemocht, bis er eines Tages abgesetzt wurde. Ich habe zwar nicht alle Folgen gesehen, fand ihn aber dennoch spannend.
Wie schon jemand hier gesagt hat, hat der Anime Ähnlichleit mit Pokemon. Was ich allerdings nicht schlimm finde, da sich die Animes unterscheiden und nur geringfügige Ähnlichkeiten haben. ansonsten, toller Anime;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Time2Nerd#9
Monster Rancher war mal wieder eine Serie auf RTL2, es geht um einen Jungen der in eine Welt kommt, die von einem Bösen Monster bedroht wird. Nach und nach lernt er neue Monster kennen, die ihn auf dem weg das Böse zu besiegen begleiten. Die Story ist nicht innovativ was den Punkte abzug erklärt und der Zeichenstil sieht etwas altbacken aus selbst für die damaligen verhältnisse. Aber die Charaktere reißen die Serie aus der Tiefe. Jede erdenkliche persönlichkeit wurde in die Charaktere gefasst dazu sei gesagt der Hase ist mein Favorit mit seiner Pups Attacke ;) hahaha "persönliche Note". Aufjedenfall sehenswert dieser Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 128
  • 374
  • 408
  • 227
  • 75
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.55 = 51%Toplist#8439

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!