Wild Cardz (1997)

Jajauma! Quartet / Jaja馬!カルテット

Informationen

  • Anime: Wild Cardz
    • Japanisch Jajauma! Quartet
      Jaja馬!カルテット
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.05.1997 ‑ 26.09.1997
      Studio: Studio OX
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Wild Cardz
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.12.1999
    • Synonyme: Crown Knights, JaJa Uma! Quartet

Beschreibung

Das Karten-Königreich ist ein beliebtes Land voller Zauberei und Wunder. Jedoch wurde es gerade wegen dieser Popularität von fiesen Eroberern eingenommen. Nun kann das Land nur noch eines retten: das Kronen-Ritter-Quartet! Werden die vier Kronen-Ritter – Joe Diamond XVII, Casa Clover XVII, Coco Heartful XVIII und Sunday Spade XVII – siegreich aus dem actionreichen Getöse hervorgehen?
The Card Kingdom is a popular land of magic. However, it was precisely because of this popularity that it was invaded by nasty conquerors. Now only one thing can save the land: the quartet of Crown Knights! Will the four Crown Knights, consisting of Joe Diamond XVII, Casa Clover XVII, Coco Heartful XVIII and Sunday Spade XVII, emerge victorious from the action-packed fracas?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Wild Cardz“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Wild Cardz“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (68 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Wild Cardz“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Mal wieder so eine OVA an deren Ende ich mich fragte „Und was sollte das jetzt?“ und „Braucht die Welt so was?“. „JaJa Uma! Quartet“ hat nämlich so ziemlich gar nichts was es rechtfertigen würde sich diese 2 Episoden anzuschauen und hinterlässt am Ende in keinem einzigen Punkt auch nur ansatzweise Eindruck. Um was es in „JaJa Uma! Quartet“ überhaupt geht? Tja, das frage ich mich auch. Man hat hier die typische Prämisse das eine ausschließlich aus Mädchen bestehende Truppe, irgendein Königreich vor irgendwelchen bösen Buben die irgendwelche Motive haben, verteidigen muss. Das klingt nicht sehr informativ? Das ist auch gar kein Wunder denn man hat es hier offensichtlich nicht für nötig gehalten dem Zuschauer Hintergrundinfos zur Gesamtsituation der Story zukommen zu lassen. Stattdessen wird man aber mit extrem hektischem Treiben zu gemüllt und darf ständig mit ansehen wie Mädchen und komische Witzfiguren die die Widersacher darstellen sollen, wie Flummies durch die Gegend springen und dabei immer mal wieder eine Explosion verursacht wird. Man kann die gesamte Spielzeit dieser OVA dabei zuschauen wie die Heldinnen versuchen eine überdimensionale Schachfigur zu zerstören, die sich aus welchen Gründen auch immer, ihren Weg zu einem scheinbar wichtigen Gebäude bahnt, das blooooooß nicht zerstört werden darf. Ja klar, das ist genau so „spannend“ und stupide wie es sich anhört! Dann springen Charaktere aus dem Nichts wie Pilze aus dem Boden und mischen sich ins Getümmel mit ein und warum sie das tun bleibt ein großes Rätsel. Was es sonst noch so zum Cast zu sagen gibt? Na ja, die 4 Mädchen sind hoffnungslos Klischee, in ihrem Verhalten, mit ihren Persönlichkeiten und mit ihren Fähigkeiten. Eine ist superstark, eine superschnell, eine benutzt Magie und die letzte ist halt die Anführerin. Wir haben den Hitzkopf, das süße Liebchen, die kühle Abgeklärte und ööööh eine ist sogar gänzlich ohne Persönlichkeit geblieben. Die Bösewichter erwähne ich erst gar nicht! Wie ich bereits angedeutet habe ist der Verlauf der 2 Episoden sehr turbulent und hat auch sehr viel Action zu bieten, allerdings ist diese dank schwacher Animationen, inklusive Standbildern und wiederverwertenden Szenen, nicht wirklich als Langeweilekiller zu bezeichnen. Tja, wie bereits gesagt hat diese OVA nichts was für deren Daseinsberechtigung sorgt und mein rechter Zeigefinger nestelte schon nach der Hälfte der Spielzeit nervös am Stop-Knopf meines MPC herum. Verdammt, ich will 60 Minuten meines Lebens zurück!!! >_<
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Wild Cardz“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Wild Cardz“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 3
  • 2
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.75 = 35%Toplist#11896

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!