Pokémon 6: Jirachi Wishmaker - Der Film (2003)

Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Nana-Yo no Negaiboshi Jiraachi / 劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション 七夜の願い星ジラーチ

Informationen

  • Anime: Pokémon 6: Jirachi Wishmaker - Der Film
    • Japanisch Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Nana-Yo no Negaiboshi Jiraachi
      Gekijōban Pocket Monsters Advanced Generation: Nana-Yo no Negaiboshi Jirāchi
      劇場版 ポケットモンスター アドバンスジェネレーション 七夜の願い星ジラーチ
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.07.2003
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch Pokémon: Jirachi Wish Maker
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.06.2004
    • Deutsch Pokémon 6: Jirachi Wishmaker - Der Film
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.05.2007
      Publisher: LEONINE Anime
    • Synonyme: Pokémon Movie 6, Pokémon: Advance Generation - Wishing Star of the Seven Nights

Beschreibung

Forina ist ein zentral in Hoenn gelegenes, dicht bewachsenes Tal mit einer beeindruckenden natürlichen Landschaft. Ash, Max, Rocko und Maike treffen dort bei ihrem Weg zu einem Festival ein. Während sie sich auf dem »Fest des Wunschsterns der sieben Nächte« vergnügen, lernen sie auch das mystische Wunschpokémon Jirachi kennen, das nur alle eintausend Jahre erwacht, genau dann, wenn wie jetzt der Millenniumskomet zu sehen ist. Jirachi nimmt in seinem tausendjährigen Schlaf die Energie des Kometen in sich auf und gibt diese danach an den Ort Forina weiter, damit die Landschaft wachsen und gedeihen kann.

Vor allem mit Max freundet sich Jirachi schnell an, doch ein ehemaliger Scherge von Team Magma hat seine eigenen Pläne mit dem freundlichen Pokémon. Der Magier Butler und seine Komplizin Diane missbrauchen die gesammelte Energie von Jirachi, um damit Groudon zum Leben zu erwecken. Doch der Plan läuft schief und es wird ein falsches Groudon geschaffen, das Forina in ein Ödland verwandelt und sofort damit beginnt, die Lebenskraft aller Lebewesen in seiner Nähe aufzusaugen. Es obliegt nun allein Jirachi und seinen neu gewonnenen Freunden, Meta Groudon in die Schranken zu weisen und Forina vor der sonst unausweichlichen Zerstörung zu bewahren.
Forina is a densely vegetated valley in the centre of Hoenn with an impressive natural landscape. Ash, Max, Brock and May arrive there on their way to a festival. While enjoying themselves at the Millenium Festival, they also meet the mystical wishing Pokémon Jirachi, who only awakens every one thousand years, exactly when the Millennium Comet is visible. Jirachi absorbs the comet’s energy during its thousand-year sleep and then passes it on to the town of Forina so that the landscape can grow and flourish.

Jirachi quickly makes friends with Max in particular, but a former Team Magma henchman has his own plans for the friendly Pokémon. The magician Butler and his accomplice Diane abuse Jirachi’s collected energy to bring Groudon to life. But the plan goes wrong, and a fake Groudon is created, which turns Forina into a wasteland and immediately starts sucking up the life force of all living creatures near it. It is now up to Jirachi and his newfound friends alone to put Meta Groudon in its place and save Forina from otherwise inevitable destruction.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Pokémon 6: Jirachi Wishmaker - Der Film“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Pokémon 6: Jirachi Wishmaker - Der Film“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (54 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

  • Takeshi

    So la-la-la, how beautiful
    Lalala la-la-la, my paradise!
    La-la-la, it is
    La-la-la, it is….
    O-NE-E-SA-N!

  • Nyasu

    Ich hasse es, vor Problemen anderer wegzulaufen.

  • Nyasu

    Soll das etwa heißen, dass dieses Kind nicht weiß was eine Telefonzelle ist? So alt sind wir doch gar nicht!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Pokemon Movie 6 Jirachi Wishmaker

Der wohl eindeutig schlechteste Pokemon Film.


Handlung
Alle 1000 Jahre zieht ein besonderer Komet an der Erde Vorbei. Um dieses Großereignis gebührend zu Feiern findet ein riesiges Fest statt. Mit dabei natürlich Ash,Rocko sowie das neu dazu gekommene Geschwisterpaar Maike und Max. Während einer Zirkusvorführung hört Max eine merkwürdige Stimme aus einem "Stein". Schnell wird klar das in dem Stein das Mysteriöse Pokemon Jirachi schläft, das auch nur aufwacht wenn eben dieser Komet erscheint. Auch wird schnell klar warum max diese stimme hört, denn Jirachi hat ihm als Freund ausgewählt für die nächsten tage. Doch in dem so kleinen und niedlichem Pokemon schlummern starke kräfte mit denen nicht jeder Gutes im Sinn hat.

Warum ist dieser Film der schlechteste?
Weil einfach fast nichts passiert. nachdem Movie 4 und 5 schon das Thema Freundschaft sehr groß geschrieben hatten, gibt es hier schon fast nichts anderes mehr. Fast bis zum Ende geht es nur um die Freundschaft zwischen Max und Jirachi. Okay Jirachi mag ein niedliches Pokemon sein, aber trotzdem plätschert der Film bis zum Showdown vor sich hin. Am Ende gibt es dann zwar Action mit einem Riesen Urzeit Pokemon was zwar sicherlich als Highlight des Filmes zu verstehen ist. Nur wirklich vom Hocker reißt einem das auch nicht. Was kann man aber dann vielleicht doch noch Positiv anmerken. Zum einen das ausnahmsweise mal nicht Ash die Hauptrolle bekommen hat, und zum anderen das es mal nicht Team Rocket (Unabhängig welcher Agent jetzt) die Bösen verkörpern.

Fazit
Ich nenne das Kind beim namen. Movie 6 ist der schlechteste da langweiligste Pokemon Film.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2
Pocket Monsters
Advanced Generation:
Nana-Yo no Negai Boshi Jiraachi


..oder in einer Zeile 'Pkmn Movie 06'. Warum zum Teufel müssen diese Filme alle unnötig lange, nichtssagende Namen haben? Um Eindruck zu schinden? Das hat dieser Film jedenfalls bitter nötig, denn die Story würde ich nicht einmal in der Pfeife rauchen.


Es geht also mal wieder um die bekannten drei Freunde, Satoshi (Ash), Takeshi (Rocko) und Kasumi (Misty) .. falsch gedacht. Letztere gibt es nicht mehr. Womöglich hat Satoshi ihr endlich ein neues Fahrrad gekauft. (Das, was er in der ersten Folge der Serie geschrottet hat und dessen Wiederbeschaffung Kasumis einziger Beweggrund war ihn über 300 Folgen zu begleiten.) Im letzten Film war sie noch dabei. (Der letzte Film hat auch noch Spaß gemacht. Nicht nur der gelben Pillen wegen!) Ersatz bietet ein Geschwisterpaar: Masato und Haruka. Warum mir das überhaupt aufgefallen ist? Weil dieser kleine Masato Satoshi doch diesmal tatsächlich um die Hauptrolle betrogen hat. Offenbar sucht sich das legendäre Pokémon dieses Filmes alle tausend Jahre einen gutherzigen Jungen aus um für sieben Tage sein Partner zu sein. Klar, Satoshi, der zu diesem Zeitpunkt bereits über fünf Jahre durch die Gegend reist, kann man nicht mehr als kleinen Jungen zählen lassen. Wie dem auch sei, nach ca 60 Minuten bekommt man endlich etwas zu sehen, dass sich immerhin auf irgendeine Art und Weise lohnen sollte. Goudron, ein Urzeitpokémon wird wiederbelebt. Blöd nur, dass der Film praktisch schon vorbei ist, bevor der versprochene Spaß des Covers beginnen kann. Womit wurde die Zeit vertrödelt mag man sich nun fragen. Es handle sich doch um einen Kinofilm, könnte man als Argument einwerfen. Nun... die Gruppe von Freunden hat einen Zirkus besucht und ist... danach weiter durch die Gegend gereist. Keine eindrucksvolle Musik, weder als Intro, noch im Hintergrund, noch als Outro und keine aufregenden Kamerafahrten. Wenn keine legendären Pokémon (ab und an) mitmachen würden, könnte man auf die Idee kommen, einen Teil der Serie zu sehen. Es sei denn natürlich, diese ist mittlerweile auf einem noch niedrigerem Niveau, als sie es zu meiner Zeit war.

An all die nicht Pokémon-Fans da draußen:
es gibt mindestens einen guten dieser Filme (das wäre Nr.5). Aber dieser hier (Nr.6) gehört nicht dazu.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: d-reaper88#3
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:10
Erotik:0
Was habt ihr den alle nur?! Die Filme sind ja nun wirklich das Beste von Pokemon, vorallendingen, weil ich diese typische Nintendo-Art mag! Der Film war meiner Meinung nach nun wiklich der Hammer! Das gute an den Filmen ist, dass die legendären Pokemon, die ja immer die Hauptrolle spielen, meistens sprechen können und deshalb nicht diese dämlichen Poke-Laute von sich geben! Aber nun zum Thema: Es war wirklich ein Vergnügen, diesen Film anzuschauen, na gut,es war zwar wieder das "Gefahr kommt-Gefahr geht"- Prinzip, aber es war wirklich sehr dramatisch und düster!

Story: Unsere Freunde kommen zu einem Zirkus, und sehen, wie ein Zauberer namens Butler es aufbaut. Sie sehen auch seine Zaubershow an, und werden danach natürlich wieder ordentlich von Team Rocket "begrüsst"^^. Inmitten der Zaubershow hört Max eine seltsame Stimme, die von dem Stein ausgeht indem Jirachi drin ist. Sie erfahren von dem Millenium-Kometen, der alle 1000 Jahre erscheint.Jirachi braucht einen Freund, damit er aus seinem Schlaf erwachen kann...usw..usw Bestimmt nicht die Anspruchsvollste, aber hat jedoch einen bestimmten Reiz, da Jirachi ja nur wenige Tage bei Max bleiben kann. Auch Groudon, der ja ein Fehlschlag ist hat, hat durchaus meine Monsterfanatik befriedigt!

Animation Wirklich sehr gelungen, die Actionszenen wurden sehr hervorgehoben, eben à la Nintendo

Fazit: Ich würde diesen Film wirklich für jeden Empfehlen, der auf hoffnungslose Szene und Poweraction steht!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9

Kommentare

Avatar: Hatoresu#1
Anspruch:6
Action:5
Humor:1
Spannung:5
Erotik:0
Im grunde eigentlich ein ganz guter Film, aber was mich gestört waren die Synchronsprecher.
Die haben praktisch den Film ruiniert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: team-rocket-rockt#2
Der Film an sich ist meiner Meinung nach schon sehr gut! Zwar nicht der beste Pokémon-Film, aber spannend ist er auf alle Fälle! Was ich unglaublich schlecht fand, war die Umsetzung von ufa Anime! Für so eine miese und schlampige Arbeit sollten die eigentlich kein Geld verdienen!! 3 Sprecher aus der Serie wurden einfach so ausgetauscht! Gut, bei Max kann ich es verstehen, seine Synchronsprecherin in der Serie ist wirklich unterste Schublade. Aber das Claudia Lössl wieder für Jessie besetzt wurde und nicht die aus der Serie bekannte und um tausend Prozent bessere Scarlet Cavadenti ist wirklich eine Frechheit! Ebenso wurde alle Pokémon-Stimmen englisch belassen und NICHT synchronisiert, nicht einmal Woingenau! Auch ist keine japanische Fassung auf der DVD enthalten! Der Film bekommt von mir an sich 9 Punkte, die Umsetzung von ufa Anime ist miserabel und mit einem Punkt (=katastrophal) zu bewerten!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 135
  • 130
  • 86
  • 36
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.74 = 55%Toplist#6922

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!