WeißKreuz (1998)

Weiß Kreuz / ヴァイスクロイツ

Informationen

  • Anime: WeißKreuz
    • Japanisch Weiß Kreuz
      ヴァイスクロイツ
      Typ: TV-Serie, 25 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.04.1998 ‑ 01.10.1998
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Knight Hunters
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.10.2001 ‑ 29.10.2002
      Publisher: Media Blasters
    • Deutsch WeißKreuz
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.04.2002 ‑ 03.10.2002
    • Synonyme: Weiss Kreuz, White Cross

Beschreibung

Omi Tsukiyono, Ken Hidaka, Youji Kudou und Aya Fujimiya sind eine Gruppe von Auftragskillern – auch bekannt als Weiss Kreuz. Tagsüber arbeiten sie zusammen in einem Blumenladen, wobei der Keller als Unterschlupf für ihre geheimen Missionen dient. Weiss Kreuz ist jedoch keine gewöhnliche Gruppe: Sie töten Mörder, mächtige Wirtschaftsbosse oder andere Auftragskiller, die fernab von jeglichen Gesetzen sind. Jeder von ihnen hat seine eigenen Gründe, um zu kämpfen – darunter Rache oder der Wunsch, seine Mitmenschen zu beschützen. Doch bald merken die vier Männer, dass es einige Verbindungen zwischen den einzelnen Fällen zu geben scheint und sie ein Teil übler Machenschaften sind …
Mamoru Takatori, Ken Hidaka, Youji Kudou and Aya Fujimiya are a group of assassins – also known as Weiss Kreuz. During the day, they work together in a flower shop, using the basement as a hideout for their secret missions. However, Weiss Kreuz is no ordinary group: they kill murderers, powerful business bosses or hitmen who are far from any laws. Each of them has his own reasons for fighting, including revenge or the desire to protect his fellow man. But soon, the four men realise there seem to be some connections between the individual cases and that they are part of evil machinations …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „WeißKreuz“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (34 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Ken HIDAKA

    I don’t sleep very well on soft beds …too comfortable.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „WeißKreuz“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „WeißKreuz“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: YukiKaname#1
Action:10
Humor:8
Spannung:10
Erotik:0
Leider kann man nicht alle Folgen sehen. Hab leider nur Vol. 2,3,5. Ich finde dieser Anime ist etwas außergewöhnliches!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kakashilover#2
So gesehen der Beste Anime den ich je gesehen habe !!!
Denn Action, Spannung und Gefühl gibt es genug. Und dazu noch gute Musik !
Die letzten Episoden sind bei Weitem am Besten, man sollte sie also nicht verpassen !
Ich kann die 4 Blumenverkäufer/Killer jedem Animefan, und jenen, die es werden möchten, nur wärmstens empfehlen !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kentaro#3
Ich liebe diesen Anime. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und man bekommt zu jeden von ihnen die Lebensgeschichte erzählt. Die Action ist gut in Szene gesetzt. Aufgrund des Alters kommen die Zeichnungen nicht an den heutigen Stand heran.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: akari#4
Anspruch:9
Action:8
Humor:4
Spannung:8
Weißkreuz ist ein düster und tiefgründiger Anime über eine Gruppe von Auftragskillern, die im Dienste der Polizei Verbrecher töten, die per Gesetz nicht belangt werden können. Jeder der vier Jungs hat andere Gründe warum er sich Weiß angeschlossen hat:
Da wäre zum Beispiel Aya, der eigentlich Ran heißt und einen Verbrecher namens Takatori sucht, weil dieser dafür verantwortlich ist, dass seine Schwester im Koma liegt. Dann ist da noch Omi, der Jüngste. Er ist ein Computergenie und geht noch auf die Schule. Er ist auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Yoji war früher mal Privatdetektiv und musste mit ansehen wie seine Partnerin getötet wurde. Er ist der Womanizer der Gruppe. Und der letzte im Bunde ist Ken ein ehemaliger Profifussballtorwart, der aufgrund einer Drogenaffäre aufhören musste.

Alles in allem ist Weißkreuz auf jeden Fall sehenswert. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Untertitel auf der 4. DVD (Folge 16-20). Die sind wirklich grottenschlecht, da teilweise grammatikalisch so falsch sind, dass der Sinn der einzelnen Sätze verloren geht. Auf den Anderen DVD’s sind die Untertitel aber ok.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: naboru#5
Ich weiß nicht, wie oft ich zwischen 1999 und 2004 diesen Anime gesehen hab... Ich konnte ja sogar schon einige Dialoge mitsprechen und meine WK Sammlung... würd ich sie verkaufen, könnt ich mir sicher nen Gebrauchtwagen leisten *lol*
Aber jetzt, mit einigem Abstand...

Die Animationen sind manchmal echt grottig und pixelig, außerdem wirken manche Proportionen voll seltsam. Manchmal sind die Hände zu groß usw... Und was mich schon immer gewundert hat: Die stechen nen Typen ab und anderen Waffen klebt kein Blut Óo Okay, manchmal haben die das Blut nicht vergessen, aber größtenteils schon...
Und die Story... Boah, die is ja mal mehr als trashig, oder? *g* Also, ich find sie nicht schlecht, aber manchmal ist das echt extrem übertrieben *lol*
Vor allem Omi kann ich nicht ab... Diesen Jammerlappen, immer is der am Rumschreien, weil der mal wieder einen seiner Angehörigen verloren hat *drop* (Okay, is ja nich unbedingt lustig, aber wenn’s so übertrieben ist... ^^°)

Vielleicht hab ich den Anime aber mittlerweile auch schon zu oft gesehen, dass ich das alles nicht mehr so ganz beurteilen... kann ja auch sein ^^°

Egal... Also, der Anime ist sehenswert, manchmal wirkt es etwas veraltet, aber alles in allem schadet es einem nicht, wenn man ihn sich mal ansieht.
Vor allem Leute, die Shounen-Ai mögen, werden ihn lieben *g* Hints gibt’s da genug und Bishis sowieso *g* ^_~
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 46
  • 91
  • 48
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.96 = 59%Toplist#5298

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!