Lily C.A.T. (1987)

リリィ・キャット

Informationen

Beschreibung

2264 – Durch moderne Technologie entstandenen Schlafkapseln, die es möglich machen, den Alterungsprozess eines Menschen so zu verlangsamen, dass eine 20-jährige Reise sich so anfühlt, als würde nur ein Jahr vergehen. Diese Technologie wird auch auf dem Raumschiff Saldes angewandt, das ins All geschickt wird, um einen weit entfernten Planeten auszukundschaften. Von insgesamt dreizehn Mitgliedern an Bord stellen sich jedoch zwei als »Verräter« heraus, die nicht diejenigen sind, die sie vorgeben zu sein. Als wäre das nicht bereits schlimm genug, ereignen sich weitere mysteriöse Vorfälle auf der Saldes und ein Crewmitglied stirbt nach dem anderen. Werden die verbleibenden Mitglieder es schaffen, 20 Jahre von ihrem Heimatort entfernt zu überleben, oder ist ihr Schicksal bereits besiegelt?
2264 – Deep sleep capsules created with the help of modern technology have made it possible to reduce a person’s ageing process to the point where a 20-year journey feels as if only one year is passing. This technology is used on spaceships like the Saldes, which is sent into deep space to explore a distant planet. However, out of a total crew of thirteen, two turn out to be “impostors” who are not who they appear to be. As if that wasn’t bad enough, more mysterious incidents occur on the Saldes as one crew member dies after another. Will the surviving members manage to stay alive 20 years away from home, or is their fate already sealed?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lily C.A.T.“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Lily C.A.T.“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (39 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Lily C.A.T.“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Lily C.A.T.“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Pauli#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Lily C.A.T.
Das Jahr 2264. Das raumschiff "Saldes" wird mit einer dreizehnköpfigen Besatzung in den tiefen Weltraum entsandt, um einen neu entdeckten Planeten zu erforschen.
Aud der Hinreise wird die gesamte Besatzung in einen zwanzigjährigen Tiefschlaf in einer Art Wasserkapsel gelegt, welche die Personen vom Aussehen her kaum altern lässt. Während des Schlafs fängt das Raumschiff mit einem GreifarmBakterienaus dem Weltraum ein, welche sich in das Raumschiff verteilen.
Als das Raumschiff dann bei dem Planeten angekommen und die Besatzung aufgewacht ist, gibt es auch schon nach kurzer Zeit den ersten Toten.
Und dieser wird nicht der Einzige bleiben....

Man merkt sofort: Dieser Anime hat bei dem Klassiker "Alien" abgeguckt( z.B. der Tiefschlaf).
Das tut dem Film allerdings keinen Abbruch.
Die düstere Atmosphäre des Raumschiffs (dunkle Räume und Gänge, unheimliche Geräusche)und dazu die gruselige Musikuntermalung von Kan Inouye lässt wirklich Spannung aufkommen.
Der Zeichenstil ist nicht schlecht aber eben auch nicht der Beste, was man bei einem Film so hohen Alters auch nicht erwarten sollte.

Für viele Leute ist dieser Film Kult, für andere
ein trashiger Streifen, der nur bei "Alien" abkupfert.
Allerdingsgehöre ich zu Ersteren, da der Film wirklich spannend und unterhaltsam ist. Fans von
Old School Animes können ruhig einen Blick riskieren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Jiu#1
Bei dem Film hab ich mir als junges Mädel am helligten Tag beinahe vor Angst in die Hose gemacht ^^. Sehr bedrückende Atmosphäre und abartige Miau-Geräusche. Das "Alien" des Anime. Brrrr...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 16
  • 34
  • 18
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.68 = 54%Toplist#7502

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!