DoReMi (1999)

Ojamajo Doremi / おジャ魔女どれみ

Kommentare – DoReMi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „DoReMi“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „DoReMi“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Zewde#1
Ich Liebe den Film!!!Der isat einfach KLASSE!!!*früher hab ich das immer nach gespielt hihi*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: MomokoShinzo#2
Ganz witzig für zwischendurch aber eindeutig für Jüngere
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Tibsi#3
mit Ausnahme von kindischem Humor nicht viel zu bieten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: LittleGirl#4
Naja, obwohl es nicht so toll war, habe ich doch einige Episoden angeschaut. Es fiel halt unter meinem "Anime-Tag auf RTL 2", und da war es halt auch dabei. Aber ich finde, dass es nicht so der Hit war, eher etwas für kleine Kinder, die man begeistern will^^.
Aus meiner Sicht ein nicht so erfolgreicher Anime, und ich möge wetten, dass mir einige zustimmen werden. Doch es waren doch die früheren Zeiten...
...und fiel auch unter meinem "Anime-Tag auf RTL 2", daher habe ich mir diesen Anime über mich ergehen lassen. Noch dazu war ich noch so jung, also habe ich mir keine Meinung dazu bilden können, sondern einfach alles angeschaut ;-)

Mein Fazit: Für kleine Kids, die nichts anderes zu tun haben. *gg* Mit von der Partei war auch ich.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Mahado#5
Nicht gerade das was man sich gewünscht hätte, aber hin und wieder mal geht noch
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: hikoto#6
jedesmal wenn ich doremi höre, muss ich lachen, das erinnert mich an früher, als wir mit 10 leuten diesen film nachgestellt haben... aber er ist für jüngere, aber ich liebe immer noch die lustigen szenen, die man sich angucken muss! auch hat er eine gute story und ein wahres meisterwerk. hört man die musik ist man wieder aufgeheitert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: KyuubiAkari#7
DoReMi ist irgendwie einer meiner lieblingsanimes XD es ist crazy, teilweise zum brüllen und einfach nur verquer.
Kann man ruhig mal anschauen, auch wenn man schon etwas älter ist ^-^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: kratosisy#8
Anspruch:1
Action:2
Humor:6
Spannung:2
Erotik:0
Ich muss sagen, dass ich DoReMi immer gerne gesehen habe. Es ist lustig und hat eine ganz süße Story, die zwar tiefgründig wie eine Pfütze ist, aber trotdem ist Doremi einfach liebenswert, ihre Tollpatschigkeit und ihr Charakter. Auch die anderen Charaktere sind einfach Zucker und ein absolut schnuckeliger Magical-Girl-Anime für etwas jüngere Zuschauer.
Schade, dass nciht alle Folgen bei RTL2 liefen.
Also, "Hier kommt die Magie...!"
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Goemon#9
Eine wunderbar friedliche und zeitlose Animeserie, die mir, auch wenn ich ein wenig älter bin, immer noch Spaß macht, zu schauen.
Bereits als sie bei RTL 2 täglich lief, gelfiel sie mir von Anfang an.
Das die Serie an manchen Stellen natürlich etwas albern und kitschig ist, was für manche sicher ein Dorn im Auge ist, ist klar, aber deswegen ist sie nicht weniger gut.
Die heiteren Alltagsgeschichten von Doremi und Co.
sind immer wieder rührend und unterhaltsam anzusehen, und manchmal erkennt man sich selbst sogar irgendwo wieder.
Empfehlenswert eigentlich für jeden, der friedliche Alltags-, School- und/oder Magical-Girl-Animeserien
mag und eben mit den Charakteren von Doremi an sich was anfangen kann, denn eine gewisse Symphatie sollte man für das Ganze schon haben.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Misakitchi#10
kinder mögen so was XD
ich habs gemocht XD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: sueszer freak#11
Doremi .. was soll man mehr sagen ? Ich hab diesen Anime geguckt als ich klein war auf RTL2 xD Aber ich würd ihn mir nicht noch einmal angucken ! Er ist eigentlich hauptsächlig etwas für kleinere Kinder aber ich würd ihm niemanden über 10 Jahre empfehlen ..
Selbst meine kleine Schwester guckt kein Doremi mehr weil sie findet das es eher etwas für kleinere kinder ist und sie ist 9. Ist überhaupt nicht tiefgründig , zwar ganz süß aber nicht mehr ! Also ich empfehle ihn nicht weiter ..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: K-Kaori-Kit#12
Ich habe Doremi sehr gerne gesehen. Irgendwas hatte der Anime, was mich echt angezogen hat^^ Nicole, Hanna und Sofie fand ich immer besonders toll! Und die Feen*freuz* Wollt auch immer eine xD
Die Musik fand ich immer toll! Richtig lustig und freundlich^.^ Hab mir auch gleich den OST zu geholt!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 239
  • 345
  • 277
  • 143
  • 72
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.27 = 45%Toplist#10345

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!