Lupin III: Crisis in Tokyo (1998)

Lupin Sansei: Honou no Kioku - Tokyo Crisis / ルパン三世 炎の記憶~Tokyo Crisis~

Informationen

  • Anime: Lupin III: Crisis in Tokyo
    • Japanisch Lupin Sansei: Honou no Kioku - Tokyo Crisis
      Lupin Sansei: Honō no Kioku - Tokyo Crisis
      ルパン三世 炎の記憶~Tokyo Crisis~
      Typ: TV-Spezial, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.07.1998
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Monkey Punch (Original Work), Toshiya SHINOHARA (Direction), Satoshi HIRAYAMA (Character Design), Yuuji OONO (Music)
    • Englisch Lupin III: Crisis in Tokyo
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.08.2005
    • Italienisch Lupin III: Tokyo Crisis: Memories of Blaze
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.01.2002
    • Synonyme: Lupin III: Memories of the Flame - Tokyo Crisis, Lupin III: Tokyo Crisis, Lupin Sansei Special 10, Memories of Blaze - Tokyo Crisis

Beschreibung

Lupin scheitert bei dem Versuch ein wertvolles Set von japanischen Photoplatten zu stehlen. Der Eigentümer, Michael Suzuki, ist ein Multimillionär und will einen großen Wasserpark in Tokio eröffnen. Lupin versucht Jigen und Goemon zu verpflichten. Die beiden haben aber ihre eigenen Probleme. Jigen leidet unter Zahnschmerzen und Goemon wurde sein Schwert gestohlen. Das Schwert wurde an Suzuki weitergegeben, der dieses in einer Kunstausstellung zur Schau stellt. So arbeitet die Gruppe daran, das Schwert und die Platten in ihren Besitz zu bekommen.
Lupin fails to steal a valuable set of Japanese photographic records. The owner, Michael Suzuki, is a multi-millionaire and wants to open a large water park in Tokyo. Lupin tries to enlist Jigen and Goemon. However, the two have their problems. Jigen is suffering from a toothache, and Goemon has his sword stolen. Suzuki was given the sword and exhibited it in an art show. Thus, the group works to obtain the sword and the plates again.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lupin III: Crisis in Tokyo“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Lupin III: Crisis in Tokyo“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (39 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Arsène LUPIN III

    Wow Fujiko!! You are almost naked, aren't you... (Lupin turns to the guy who kidnapped her)
    You've got wonderful taste....? He, he, ....

  • Arsène LUPIN III

    Funny how the bad guy never seems to tell the truth.

  • Arsène LUPIN III

    I've stolen the 1908 Packard for you. Now, you promised, remember? That you'll drive with me to heaven?

  • Arsène LUPIN III

    Wir sind seit Generationen Diebe. Es wäre eine Entehrung meiner Vorfahren, damit aufzuhören.

  • Daisuke JIGEN

    Two things I hate, it's garlic and radiation burns.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Mit den Lupin-Movies ist es wie mit den Detektiv Conan-Movies: Das Setting ist stets das gleiche, nur das Drumherum ist anders. So ist es auch in diesem Film nicht anders das Lupin & Co mal wieder ein Ding drehen wollen und dann auch standesgemäß mit dem Oberbösewicht zusammenprallen der (auf den ersten Blick zumindest) die gleichen Ambitionen hat. Natürlich darf ein extra für den Film kreierter Charakter nicht fehlen, der sich am Anfang noch recht unscheinbar gibt, im späteren Verlauf aber eine wichtige Rolle einnimmt und somit zum festen Bestandteil der Handlung avanciert. Die Action-Szenen wollen wir natürlich auch nicht vergessen und in der Hinsicht wird, von vielen Gunshots bis hin zu rasanten Verfolgungsjagden, mal wieder das übliche Repertoire aufgefahren. Was die Charaktere angeht bekommt man die Lupin-Crew mal wieder in gewohnter Manier präsentiert und das ist auch gut so. Lustig fand ich Jigen und seine Zahnprobleme und Goemons Verhalten aufgrund des Verlustes seines heißgeliebten Samuraischwerts. ^^ Mir hat der (oben bereits angesprochene, eingefügte) Charakter Maria ebenfalls recht gut gefallen (und das nicht nur deswegen weil sie von meinem Lieblings-Seiyuu Megumi Hayashibara gesprochen wird ^^) und sowohl ihre Vergangenheit als auch ihre mysteriöse Fähigkeit, wovon beides gut in den Plot mit eingewoben wurde, wecken schnell Interesse und halten bei der Stange. Auch Zenigata zeigt dieses Mal, dass er mehr ist als ein bloßer Comicrelief-Chara und hat ein paar gelungene Auftritte. Der Fiesling ist zwar stereotyp und auch sein Ziel mit Hilfe von Genmanipulation, Supersoldaten zu erschaffen ist uralt, aber das ist in Sachen Lupin eben meistens der Fall bei den Finsterlingen und von mir als nicht großartig störend empfunden worden. Insgesamt braucht der Film zwar anfangs so seine liebe Zeit bis er so richtig in Fahrt kommt, aber als es dann soweit ist unterhält das Geschehen und bleibt spannend und actionreich bis zum Schluss. Wieder mal ein guter und sehenswerter Lupin-Streifen!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Lupin III: Crisis in Tokyo“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lupin III: Crisis in Tokyo“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 26
  • 22
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.22 = 64%Toplist#3802

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!