Hunter × Hunter (1999)

ハンター×ハンター

Kommentare – Hunter × Hunter

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hunter × Hunter“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hunter × Hunter“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Stuck3d#1
Ich kenne den Manga gut und kann sagen dass sich der Anime eigentlich (fast immer) sehr an dem Manga orientiert.
Bloss es wird etwas an Blut und Härte gespart (,die im Manga vorzufinden sind), was ein kleines Manko darstellt.
Story ist wirklcih gut und packend, ausserdem besitzen die Charaktäre sehr viel Tiefe und sind interessant gestaltet.
Die Zeichnungen und die musikalische Untermalung sind zwar nicht gerade perfekt, aber durchweg durchschnittlich gut, so das die Story über diesen Aspekt hinwegtrösten kann.
Die Serie ist eigentlich für jeden Shounen Fan, der sowohl auf Action als auch auf Humor steht, wärmstens zu empfehlen!(auch wenn der Manga besser ist ;) )
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Ryogakun#2
Leider nicht ganz so gut wie der Manga, aber trotzdem sehr sehenswert.
Auch wenn die Story manchmal einen ein bisschen verwirren kann (wenn man den manga kennt).
Einziges Manko, die quali lässt etwas zu wünschen übrig.
Ansonsten einfach top ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: AniGen#3
Ein schöner Zeichenstil. Hat eine interessante Story. Ist an manchen stellen langweilig aber o.k. Ich würde diesen Anime nicht unbedingt raten aber man kann mal reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Juwel#4
Ich finde die Serie sehr gelungen, der Zeichenstil ist wirklich sehr gut,und die Geschichte an sich ist auch interessant gestaltet!Jeder der Hauptcharas ist einem sympatisch,weil alle eine interessante Persönlichkeit haben,und jeder Charakter seine eigene Geschichte erzählt. Für die, die nur in der ersten Folge reingeguckt haben, lasst euch nicht von den "Anfangs harmlosen Stil" abschrecken, die Geschichte wird noch genug Action und Fun haben ^^ und dann kann man HXH nicht mehr als "Kinderserie" abstempeln :o) Schaut euch die Serie zumindest bis zu dem Zeitpunkt an,an dem Killua seinen ersten Auftritt hat (müsste ab Folge 6/7 auftauchen !)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Cellz#5
Die Serie ist der Hammer!

Die Story ist unglaublich gut - ich fand echt mitreißend.

Die Charaktere sind allesammt sehr unterschiedlich und trotzdem interessant und sehr speziell ^^



Wichtig - man sollte die OVA-Fortsetzungen sehen!!!
Die sind echt gut.

Am liebsten sollte HunterHunter noch weiter gehen, wenns nach mir ginge ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: King-SaGo#6
Haut mich absolut nicht vom Hocker. Hatte große Hoffnungen weil es hieß das dieser Anime so toll und phantastisch sein soll. Aber für mich war er einfach nur eine Endtäuschung. Über 15 Episoden habe ich mich gequält weil ich dachte vielleicht kommt ja doch noch irgendwas, aber nichts kam was mich überzeugen konnte.
Also wen man wie ich voreingenommen und mit dem festen glauben das dieser Anime vielleicht einen würdigen Konkurrenten zu One Piece oder Dragonball darstellen könnte, sollte man es sich lieber nicht antun.
Für mich war es ein Reinfall und vergeudete 7 Stunden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kruemel89#7
Die anfangs etwas lahm beginnende Story wird schnell zu einem packenden Abentuer und hat echtes Suchtpotential
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Conan#8
Als ich HxH das erste mal gesehen hab dacht ich das wär was für zwischendurch nix besonderes also. aber nach den hunter prüfungen ist mir klar geworden dass der Anime viel besser ist als ich anfangs gedacht hab. Inzwischen bin ich n HxH suchti geworden. Ich kann jedem nur raten sich diesen Anime anzusehn es lohnt sich echt!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Himawari#9
schlechte berwertung wegen dem absolut miesen ende, ansonsten echt gut, ist aber meiner meinung nach wegen der fights kleine-kinder-gegen-erwachsene recht brutal
zum anschauen während des wartens auf eine neue bleach-foilge z.b. herrvoragend geeignet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: MetalHase#10
Ein super Anime der einen einfach nur in seinen Bann zieht!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Durayne#11
Naja der Anime allein würde bei mir bei etwas 70% stehn wegen seinem viel zu offenen Ende.Aber da es ja drei OVA-Reihen mit insgesamt nochmal 30 Folgen gibt die genau daran anknüpfen (und somit ein richtiges Ende bilden) seh ich das als ein Stück und bewerte es deshalb in einem.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Konsutanchinu#12
Auf den ersten Blich könnte man denken, dass "Hunter x Hunter" lediglich ein Glied in der Reihe "Dragonball" und "Pokemon" ist. Das mag nicht zuletzt an dem "kindlichen" Stil liegen. Trotzallem ist "Hunter x Hunter" ein sehr viel unterhaltsamerer Anime als man nach den ersten Folgen vermutet. Ich habe ihn mir vorallem angeschaut, da ich die Manga Vorlage früher in der BANZAI! gelesen habe.

Vorallem die Hunter Prüfung ist sehr intressant gestaltet mit seinen unterschiedlichen Aufgaben.
Aber auch nach der Prüfung geht es spannend weiter, so das während der 62 Folgen nie wirklich langeweile aufkommt. Die Hauptcharaktere kommen auch alle sehr sympatisch daher, und jeder hat seine eigene Geschichte.

Fazit:
Auch wenn 62 Folgen zunächst viel erscheinen, sind diese leider viel zu schnell vorbei. Ein wirklich sehenswerter Anime mit vielen intressanten charakteren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Tojo#13
Hunter x Hunter ist hervorragende Unterhaltung. Die Serie ist sehr interessant, spannend, witzig, actionreich und leicht verdaulich. Mir ist bei Hunter x Hunter jedenfalls nie langweilig geworden. Die Charktere sind allesamt genial, liebenswert und einzigartig (das gilt sogar für die Bösewichte), ganz nebenbei sind sie auch gut gezeichnet. Den ersten Opening Song finde ich sehr schön, der Rest kann sich aber auch sehen lassen.
Nette Grafik, nette Musik, gute Geschichte. Eine wirklich sehr gut gelungene Serie, von der man nicht genug bekommt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kakashilover#14
Gon, ein 12 jähriger Junge erfährt das sein Vater ein berühmter Hunter, der auf der ganzen Welt bekannt ist. Um seine Vater zu suchen und ihm nachzueifern will nun auch er Hunter werden. Um Hunter zu werden muss er allerdings die Hunteraufnahmeprüfung bestehen und schon der Weg zu den Prüfungen erweisen sich als schwierig. Zusammen mit Kurapika und Leorio , mit denen er sich nach und nach anfreundet, macht er sich nun auf den Weg.

Die Story ist lebendig, verständlich und voller Windungen.

Der Zeichenstil ist sehr gelungen und gefällt mir echt gut.

Fazit: Einfach genial!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Thanh#15
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Über HunterXHunter kann man wirklich fast nur gutes sagen.Eine gut durchdachte und vielfältige Story, super sympathische Charaktere und ein extrem spannender Storyverlauf der nicht durch unnötig viele und hirnrissige Kämpfe vom Schlag "Du bist unsympathisch lass und die Schädel einkloppen".Ein besonderer Plus-Punkt an diesem Manga/Anime ist das wunderbar durchdachte Kampfsystem rund um das Nen. Die verschiedenen Arten des Nen lassen der Fantasie einen unglaublichen Spielraum auf neue Techniken.Außerdem hat Yoshihiro Togashi Fähigkeiten eingebaut,die ich so in noch keinem anderen Manga zu sehen bekommen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 54
  • 153
  • 573
  • 793
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#239

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!