School Rumble: Heute - Nachhilfe (2005)

School Rumble: Ichi Gakki Hoshuu / スクールランブル一学期補習

Rezensionen – School Rumble: Heute - Nachhilfe

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „School Rumble: Heute - Nachhilfe“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Kazama#1
OVA I/ OVAII

Die beiden OVA zeigen was nach bestimmten EVENTS bei verschieden Charakteren in School Rumble Staffel 1 passiert ist. Braucht man nicht zu gucken bis auf eine Sache, die diese OVA´s dann doch sehenswert machen.

1. OVA
Da gibt es eine Stelle mit Hairma und Eri als sie diesen Picknick Ausflug hatten und ich will mich mal so ausdrücken. Das ist wohl die lustigste Stelle die ich in School Rumble gesehen habe. Ich konnte nicht mehr und hab mich so kaputt gelacht. Will nicht Spoilern aber glaubt mir, Hammer. Rest der OVA ist nice to know, mehr auch nicht.


2. OVA
Hier gibt es auch eine Stelle, aber diesmal mit Harima und Yakumo. Und zwar zu dem Zeitpunkt wo Harima mit ihrer Hilfe den Manga fertig stellen muss. Will hier auch nicht Spoilern, aber eine sehr wenn nicht sogar die romantischte Szene, die ich ihn School Rumble gesehen habe. Danach versteht man Yakumos Gefühle gegenüber Harima viel besser und ist sich auch sicher das SIE auf jeden Fall etwas für Harima übrig hat. Der Rest ist auch hier nur nice to know.

Bis auf diese Zwei Besonderheiten nichts weiter besonderes, aber diese Szenen in den OVA´s muss man gesehen haben. Erklären doch sehr genau warum sich später Eri und Yakumo gegenüber Harima so verhalten.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Conny#2
"Futter für die School Rumble Junkies"

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, da über School Rumble (zumindest zu den ersten beiden Seasons) eigentlich schon alles gesagt wurde.
Diese beiden OVA's gehören noch zur ersten Staffel und sind nichts weiter als simple, aber recht sympathische, Recap Folgen plus ein wenig Neuerfindung. Manches was in Season 1 passiert ist, erlebt man hier aus der Perspektive eines anderen Charakters.
Mir haben beide OVA's eigentlich recht gut gefallen, sie haben die gewohnt positive School Rumble "Wärme".

Der Zeichenstil ist hier gewohnt gut dargestellt. Die Charaktere sind auch hier wirklich liebevoll gezeichnet worden und man sieht nicht eine Spur von irgendeiner Verschlechterung.

Hier bekommt man das gewohnte School Rumble Lied aus der ersten Season zu hören. Zwar gefiel mir das Opening aus Staffel 2 ein bisschen besser, aber irgendwie war es mal wieder schön nach einiger Zeit dieses schöne Lied namens "Scramble" zu hören.
Das Ending in OVA 2 ist übrigens ebenfalls das gleich wie in Season 1, nur bekommt man hier OPTISCH einen kleinen Rollentausch geboten. ;-)

Wer School Rumble liebt, liebt auch deren Cast. Jeder wird wohl in dieser kultigen School-Comedy seinen Lieblingscharakter finden. Sei es Karasuma (meiner), Harima, Hanai, Akira (meine^^), Lala, Tenma, Imadori, Karin, Eri, Sara, Yakumo oder Yoko. Wer hier nicht fündig wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zum Schluss wieder das traditionelle : Ich empfehle diese beiden OVA's allen School Rumble Mega Fans, die einfach nie genug von School Rumble bekommen können.

Fazit : Nettes kleine Zusatz OVA's die School Rumble recht treu bleibt. Allerdings ist es auch kein Weltuntergang, wenn man diese OVAs getrost bei Seite legt.
Diese beiden School Rumble OVA's bekommen 6,5 von 10 wütenden Mammuts.

6,5/10
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AnimeChris#3
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Nachdem die erste Season von School Rumble ein voller Erfolg war machten sich die Produzenten auf die Geschichte von unseren bekannten „Helden“ in der ersten OVA weiterzuführen. Bekommt die OVA so gute Schulnoten wie die Originalserie?!

Die Produzenten haben gut gelernt für diese Produktion und eine gute Arbeit abgeliefert, die vor allem für die Fans der Serie ist. Man erfährt so einiges mehr vor allem über Figuren, die vorher nur ganz wenig Screentime hatten. So stehen vor allem Jirou, Tenmas Katze, Tenmas Schwester und Tenma selbst im Vordergrund der 1. Folge der OVA.

Toll finde ich, dass alle kleinen Episoden prima in die Folge passen auch wenn die Zeit natürlich sehr knapp bemessen ist und die 25 Minuten wie auch bei der Serie im Nu vorbei sind.

Großer Whermutstropfen ist jedoch für mich persönlich, dass Harima einfach viel zu wenig in dieser Folge auftaucht; doch wenn dann gibt’s was auf die Lachmuskeln. Als Entschädigung gibt es dafür eine Nacktszene mit Tenma. Also vergeben wir den Machern wieder ganz schnell ^^

In der zweiten Folge betritt aber Harima früher die Bühne und ist gut in die Folge miteingebunden auch wenn es wieder mehr um andere geht: diesmal Harry und Lala. Eine Liebesgeschichte, wenn man sie so nennen kann, wie man sie noch nie erlebt hat und die für reichlich Lacher sorgt.

Absolutes Highlight ist hier das Steinzeit Rumble. Für mich ist dies eine der besten Folgen überhaupt und an Humor und Comedyeinlagen kaum zu überbieten. Zu sehen wie unsere geliebten Figuren in der Steinzeit leben und ein Mammut jagen ist sensationell!

Ist das noch nicht genug bekommt man auch noch gezeigt was in der Nacht des Stromausfalls zwischen Harima und Tenmas Schwester Yakumo passiert!

Vom PRoduktionsstil hat sich nicht viel geändert. Alles klingt wie in der Serie und sieht auch so aus. Und warum auch nicht. Es ist zwar eine OVA aber hier soll einfach die Geschichte weitergeführt werden, wie sie uns gefällt!

Wer School Rumble bisher mochte wird diese OVA lieben! Reinschauen und vorbereiten, dass ihr vom Lachen Muskelkater in den Backen haben werdet ^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 46
  • 204
  • 388
  • 172
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1619

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!